Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RaspBMC Konsole öffnen, Fritz! WLAN USB Stick N installieren
#1

Hallo,
Da ich im Raspberry Forum anscheinend "ignoriert" werde und mir niemand eine gescheite Antwort geben möchte versuche ich es dann doch lieber über dieses Forum

Und zwar habe ich keinen Plan wie ich in RaspBMC in meine Konsole komme, und auch nicht wie ich die Firmware für meinen Fritz! WLAN USB Stick N installieren kann

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Zugriff von einem PC per SSH auf den Pi
Zitieren
#3

Ja aber irgendwie bekomme ich da keine Verbindung zu dem Pi mit Putty

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Dein Pi muss aber mit dem selben Netzwerk wie dein PC verbunden sein. Also da WLAN nicht geht, am besten über Ethernet anschließen an den Router
Zitieren
#5

Hab ich ja, dass die im gleichen Netzwerk sein müssen ist mir schon klar

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

Also RaspBMC erkennt normal alle Sticks von alleine, aber die von AVM sind wohl nicht in jeder Distri vorhanden. Du musst in XBMC auf Programme und dort in die RaspSettings. Dort kannst du dein WLAN Netz wählen. Wenn dort kein Netz auftaucht, dann folgendes:

Mit Putty (ein Programm | http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtat...nload.html ) auf den Raspberry zugreifen. User: pi | Password: raspberry
Code:
sudo apt-get install firmware-linux-free
Danach mal neustarten und gucken, ob du jetzt Netze reinbekommst.
Zitieren
#7

Ich flipp echt bald aus
Ich habe den Fritz Stick jetzt gegen einen von TP-Link getauscht(N900) und da ist genau das gleiche Problem, egal ob der Stick direkt am Pi hängt oder über den USB-Hub

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#8

Wir können nicht hell sehen. Worum gehts? Was geht nicht? Was hast du probiert?
Zitieren
#9

Er wird nicht erkannt
wenn ich über die Konsole mir mit "lsusb" die USB Geräte anzeigen lasse wird es mir angezeigt. ich habe dann mit apt get-install firmware-ralink die firmware des Sticks runtergeladen,aber er erkennt ihn immer noch nicht und ich kann immer noch kein w-lan suchen

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#10

Über Raspbmc oder über die Konsole? Steck ihn mal erst dran, wenn XBMC schon gebootet ist.
Zitieren
#11

Über die Konsole mit Putty

Habe ich auch schon probiert, aber das bringt leider auch nichts, egal ob XBMC schon gebootet hat oder nicht

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#12

Wieso testest du es nicht wie gesagt wurde in RaspSettings?
Zitieren
#13

Achso du meinst mit dem suchen, das habe ich über beide Varianten probiert, sprich mit Putty, und mit RaspSettings,aber da steht dann nur Please select a WiFi network, und man kann warten so lange wie man will, es kommt kein W-Lan

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#14

Dann ist es wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit dem 725 von TP Link. Müsste ich meinen Kumpel fragen, der hat den zum Laufen bekommen. Smiley

Ansonsten einen kompatiblen Stick holen. Kostet um die 9€.
Zitieren
#15

Das wäre klasse wenn du den mal fragen könntest, weil ich habe keine Lust nochmal zum Media Markt zu rennen und zu tauschen, ich glaube die fragen mich dann nämlich so langsam ob ich die verarschen möchte

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#16

Hab eben mal gefragt. Es gab dazu eine Anleitung, er hat den Link aber nicht, da er von Wlan wieder auf LAN umgestiegen ist.

Bin gerade mobil. Aber vielleicht helfen dir Anleitungen vom 725. Ansonsten kann ich leider auch net helfen. Sad
Zitieren
#17

Hmm okay
Trotzdem danke für die Mühe, also morgen nochmal tauschen, wenns halt net anders gehen will

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

EDIMAX EW-7811UN

Der funktioniert z.B out-of-the-box. Kostet auf Amazon und Ebay 9€.
Zitieren
#19

Der hat bei mir nur Probleme gemacht, man hat 5-10 mal verbinden müssen bis endlich mal verbunden war,automatisch verbinden ging gar nicht,...

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

Er hat die Anleitung noch gefunden. Vielleicht hilft es dir.

http://tech.enekochan.com/2014/02/15/tp-...l-3-10-25/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iSeeit
29.06.2011, 01:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste