Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rosa Streifen beim Fotografieren (iPhone 5 )
#21

Hier sind die Kosten für einen Tausch schön aufgelistet...
https://iszene.com/thread-158443.html

Kurz kopiert
iPad mini Wi-Fi, alle Modelle: 230,90 €

iPad der 3. und 4. Generation, alle Modelle: 300,90 €

iPad der 1. und 2. Generation, alle Modelle: 250,90 €
iPhone 5, alle Modelle: 241,10 € 

iPhone 4S, alle Modelle: 211,10 €
iPhone 4, 3GS, 3G, alle Modelle: 161,10 €
Zitieren
#22

Außer du kannst nachweisen, dass der Fehler schon vorher da war. Gäbe es beispielsweise ein offizielles Statement von Apple, dass ein Kameraproblem vorliegt, könntest du beweisen, dass bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs der Fehler vorhanden war. Gewährleistung muss apple nämlich auch 2 Jahre geben (wen du es bei apple gekauft hast, ansonsten ist der Händler in der Verantwortung bspw. MediaMarkt, Expert, Telekom, O2, oder wo auch immer du dein gerät erworben hast).
Soweit ich weiß gibt es keine infos darüber seitens Apple und das nachweisen wird schwierig.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kannst du ja versuchen dein recht auf Nachbesserung einzufordern. Falls nicht wird es vermutlich Teurer als der tausch.
Zitieren
#23

Ne hat mich nur mal interessiert was es kosten würde
Ich mein der Fehler kommt ja extrem selten vor

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#24

Ist das normal, dass direkt ein Ersatzgerät rausgeht nach dem eintreffen?
Mir wurde am Telefon gesagt das Gerät wird erst einmal 24h getestet.
[Bild: REP.png]
evtl. liegt es ja daran, dass ich ein Foto ausgedruckt und beigelegt habe, damit die wissen worum es geht. Der Typ am Telefon wollte mich ja nicht verstehen.

Weiß jemand, ob man eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt?
Zitieren
#25

(25.04.2014, 12:58)maximuff13 schrieb:  Ist das normal, dass direkt ein Ersatzgerät rausgeht nach dem eintreffen?
Mir wurde am Telefon gesagt das Gerät wird erst einmal 24h getestet.
[Bild: REP.png]
evtl. liegt es ja daran, dass ich ein Foto ausgedruckt und beigelegt habe, damit die wissen worum es geht. Der Typ am Telefon wollte mich ja nicht verstehen.

Weiß jemand, ob man eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt?

Es ist ja heute 1.Mai. Wurde dein Gerät schln ausgetauscht ?
Zitieren
#26

@s3rh47 Ja, das gerät wurde ausgeraucht Hier kannst du sehen was ich als Ersatz bekommen habe
Zitieren
#27

Hallo zusammen,

ich habe auch ein iPhone 5 und habe das selbe Problem mit dem rosa Foto und ein klappern im Gerät !
Meine Frage jetzt, soll ich es auch einschicken ? Das gerät habe ich bekommen weil mein aktuelles nicht mehr läd !

LG
nreo
Zitieren
#28

Hast du jetzt vielleicht Seins bekommen?

Im ernst: schick es ein.
Zitieren
#29

Zwinkern hahhaha geil, keine ahnung mir ist das zu doof irgendwie ! zumal ich das am Freitag erst bekommen haben !
Habe auch noch den Homebutton der raussteht also er steht aus dem Glas raus eine richtig weites stück.

Also im ernst bei 600€ Kosten des Gerätes möchte ich ja mal meinen, das es gut verarbeitet ist ! Also ich hatte jetzt zeitweise auch mal ein S4 und S5 und muss sagen, das es zwar ziemlich billig wirkt durch den Kunstoff aber sowas wie beim iphone 5 war da mal nicht !
Zitieren
#30

@maximuff: wenn du dir die weitere Tauscherei ersparen möchtest, kann ich dir nur empfehlen in einen Store zu fahren und dein iPhone dort tauschen zu lassen, da kannst du die neuen Geräte begutachten und gehst erst, wenn du ein vernünftiges bekommen hast, oder beharre bei Apple auf ein neues iPhone.

Ich durfte meins auch mehrmals tauschen, weil bei den Austauschgeräten z.B direkt der Homebutton defekt war, oder das iPhone frisch aus der Packung überall Schrammen hatte.

Nach dem 4. Austausch innerhalb von 3 Monaten, hab ich dann etwas Ärger gemacht und hab dann ein nagelneues bekommen.
Zitieren
#31

[Bild: 547ec1-1413107877.jpg]
Heute ist der Fehler bei dem Ersatzgerät 2.0 auch aufgetreten, 5 Monate nach dem ich es bekommen habe. Blöd nur, dass Apple nur 90 Tage Garantie auf die Geräte gibt. Ich bin jetzt Ziemlich sauer, denn die Garantie ist abgelaufen und ich habe erneut ein defektes Gerät erhalten.
Meint ihr die tauschen mir das aus Kulanz?
Zitieren
#32

Anrufen und Geschichte freundlich erzählen. Denke aber es wird auf einen Kostenpflichtigen Austausch hinaus laufen. Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall!
Zitieren
#33

Wenn die das Kostenpflichtig tauschen wollen verzichte ich lieber drauf. Das Gerät ist schon 2 Generationen alt, da stecke ich kein Geld mehr rein.
Zitieren
#34

das gerät wird definitiv getauscht, da es sich hierbei um ein hardwareproblem handelt..
Zitieren
#35

@snowleopard da du dir hier so sicher bist, zahlst du dem TE die Kosten, falls Apple doch Geld will?
Zitieren
#36

@Hulk Holger danke , Handel das mal aus :-D
Zitieren
#37

@Hulk Holger

meine zwei Geräte wurden auch nach Ablauf der Garantie kostenlos ausgetauscht, da der mangel
( Hardwaredefekt )bekannt war !!
Zitieren
#38

Hänge in der Warteschleife, mal sehen was die sagen.
Zitieren
#39

OK, bekomme nun ein Ersatzgerät kostenlos, ich musste die Rechnung dafür per mail senden.( Rechnung vom Zwischenhändler) Ich habe 2 stunden mit dem Support telefoniert, und wurde 2 mal weiter geleitet. Aber es hat sich ja gelohnt.
Zitieren
#40

Habe dieses Problem mit meinem iPhone 5 auch. Komischerweise tritt dieser Fehler aber nur bei der Kameraapp von Apple auf. Nehme ich eine andere App kann ich dieses Problem nicht reproduzieren. Denke es liegt an iOS, ist aber auch nur eine Vermutung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste