Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iLife und MacBook
#1

Hallo,

hatte mir vor kurzem ein neues MBP mid 2012 15 Retina gekauft, allerdings waren keine CDs oder USB Stick dabei mit iLife. Beim meinem Vorgänger war noch ne CD dabei. Klar das eine CD beim neuen nicht dabei ist, gibt ja auch kein Laufwerk mehr. Aber muss ich mir denn iLife kaufen oder gibt es einen kostenlosen download oder sonst was ?!

Mit freundlichen Grüßen zack
Zitieren
#2

Das ist doch alles schon vorinstalliert.
Zitieren
#3

nein ist nicht vorinstalliert! kann ich es irgendwie downloaden?
Zitieren
#4

Auf meinem MBP Mid 2012 Nonretina, welches ich vor kurzem erworben habe, war alles vorinstalliert. Ansonsten findest du die entsprechenden Apps auch im Appstore.
Zitieren
#5

ja, aber im App Store muss ich diese wiederum kaufen, kann ja nicht sein das ich so viel geld für ein mbp bezahle und das jetzt noch nachkaufen muss, weis jemand rat?
Zitieren
#6

Im Appstore findest du die Apps z.B. alle unter "Meistgeladen" (=kostenlos).
Zitieren
#7

also wenn ich im App Store die app laden will dann kostet sie mich 13,99 € ?!?!
Zitieren
#8

(18.04.2014, 18:44)zack schrieb:  Hallo,

hatte mir vor kurzem ein neues MBP mid 2012 15 Retina gekauft,

Mit freundlichen Grüßen zack
Neu oder 2012?

Bei den alten Modellen musste man es im Sppstore kaufen. Wenn es ein gebrauchtes ist, ist die Lizenz an den Appstore Account des Erstbesitzers gebunden( imho)
Zitieren
#9

hatte es vor einer Woche privat gekauft! Vorbesitzer hatte es vor zwei Wochen registriert.

aber verstehe es nicht ganz, hatte zuvor ja auch ilife auf meinem alten MBP, wieso ist dieses nicht unter gekaufte apps? hatte es von Mienen beiliegenden CDs installiert !Also müssten diese doch auch an mich gebunden sein oder nicht ?
Zitieren
#10

@zack

Dann ist diese Aussage aber nicht ganz richtig:

Zitat:hatte mir vor kurzem ein neues MBP mid 2012 15 Retina gekauft

Somit ist die Antwort von Marcxxx1893 dann wohl die Lösung.
Zitieren
#11

Allerdings hab ich es auch noch nicht erlebt, dass jemand (Erstbesitzer) ein MacBook Mid 2012 kauft und es erst im April 2014 registriert Wacko
Irgendwas stimmt doch da nicht Gruebel
Zitieren
#12

@Michael1967

Wurde doch nicht gesagt, dass das MBP 2012 gekauft wurde. Model Mid 2012 wurde nur erwähnt.
Zitieren
#13

@Kaefer

Der Erstbesitzer hat doch wohl kaum ein Mid 2012er MacBook erst 2013 oder 2014 gekauft....Huh
So lange liegt das doch nicht im Regal....
Zitieren
#14

Die Dinger werden immer noch produziert, lieber Michael Zwinkern
Zitieren
#15

@Kaefer

OK, war mir so nicht bewusst, da ich im Apple Store immer nur die aktuellen Geräte sehe. Nicht wie bei den iPhones, bei denen ich auch noch ein 4s neu kaufen kann.
Zitieren
#16

Ich habe letztes Jahr im Dezember noch ein 2012er Modell neu erstanden Smiley (aber das war nicht über den Apple Store)
Zitieren
#17

Im Online-Apple-Store werden sie definitiv noch angeboten. Ebenso im Media Markt und Co. Deswegen habe ich da auch selber neulich zugegriffen.
Zitieren
#18

@Kaefer

Ich finde dort nur generalüberholte MacBooks....
Zitieren
#19

Ich habe meines über einen lokalen Händler erstanden Smiley

(grade, wenn man Wert auf ein wenig Erweiterbarkeit, also HDD/SSD, RAM legt, dann ist das 2012er das letzte Modell, wo das geht)
Zitieren
#20

[attachment=31009]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste