Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple plant Einstieg ins Gesundheitssegment
#1

Hier geht's zur originalen News: Apple plant Einstieg ins Gesundheitssegment im Blog

Zitat:[Bild: healthbook.png]
<p style="text-align: justify;">Es gibt zwar im AppStore bereits ein paar Apps in der Kategorie Gesundheit und Fitness, aber wie es aussieht, will Apple das noch dieses Jahr mit iOS8 grundlegend ändern. Es soll eine neue App geben, die sich Healthbook nennt. Mit ihr werden Diäten und Trainingsprogramme gemanaged und sie kann auch Körperfunktionen überwachen. Noch bestätigt Apple diese Meldung nicht. Es wird auch Apple-like noch nicht einmal die Existenz der App kommentiert. Es ist davon auszugehen, dass wahrscheinlich auch medizinische Sensoren eingesetzt werden, um uns Gesundheitsdaten zu liefern. Somit könnte der ein oder andere Arztbesuch mit diesen Messdaten unterstützt werden und Langzeit-EKG´s oder ähnliches vielleicht in Zukunft durch diese Technik der Vergangenheit angehören. In den vergangenen Wochen sind auch Einzelheiten aufgetaucht, die eine bevorstehende Veröffentlichung in den kommenden Monaten vermuten lassen. Wie die App aussehen wird und wie deren Umfang sein wird beim Release bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird es Konkurrenz zu Nike oder Fitbit aufhorchen lassen. Apple strebt mit dieser zentralen App einen weiteren Innovationsschub an in einem neuen Segment, das sicherlich seine Käufer finden wird. Wir werden weiter beobachten.

<a href="http://www.mactechnews.de/journals/entry/Healthbook-Apples-Einstieg-ins-Gesundheitssegment-1002.html">via</a></p>
Zitieren
#2

Na dann freuen wir uns doch auf das iPhone 8 mit einem integrierten Defibrillator Lol

Finde ich klasse Daumen hoch

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Wann wird es Apple endlich wieder gelingen, etwas wirklich Neues auf den Markt zu bringen ?

Was bisher zum ip6 an Gerüchten kursiert, lässt mich eher auf das ip7 warten...

Dieses ewige "me too" bringt Apple nicht wirklich weiter.

Samsung wartet nicht darauf, dass Apple aus dem Tiefschlaf erwacht, siehe die neuen Galaxy-Geräte inkl. Uhr und Fitness-Apps/-hardware.

Wenn das so weiter geht, sehe ich wirklich "schwarz" ;-).
Zitieren
#4

@Bodo Bach

Mit der Fitness-Hardware meinst du jetzt aber nicht hoffentlich das von Samsung mit Trompeten beworbene S5 Feature des Puls messens über das LED-Blitzlicht? Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@Bodo Bach schön wäre es, wenn die neuen galaxy Geräte damit auch funktionieren würden. Das tun sie nämlich mehr schlecht als recht. Die Umsetzung bei Apple dürfte da wieder deutlich besser ausfallen.
Zitieren
#6

Lieber etwas länger mit einer Neuentwicklung warten und dann ein funktionierendes System haben als alles Neue direkt ohne Verstand auf den Markt bringen.
Zitieren
#7

Ja die guten Samsung Geräte. Ich nenne sie liebevoll "Yps-Handy´s" wegen der vielen Gimmicks Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS

Lol

@all

Wir lassen das aber jetzt nicht ausarten zum Android vs. iOS Thread opa_boese
Also bitte wieder BTT....danke Zwinkern
Zitieren
#9

An Alle:
Ihr habt gewonnen, ich geb' auf Zwinkern.

Aber eigentlich meinte ich nicht, dass die Samsung "Gimmicks" nun der absolute Brüller sind, sondern ich meinte mit "me too", dass es schon ne Latte an vorhandenen Health-Products (auch für das iPhone) gibt (siehe Runtastics etc.) und ich mich eben frage, ob Apple da nun, mangels besserer und/oder neuerer Ideen, unbedingt aufspringen muss ?
Zitieren
#10

@Bodo Bach

Die Möglichkeit alleine ist es schon wert, es zu versuchen. Wobei ich denke, dass dies ausgereifter sein dürfte, was Apple hervorbringen dürfte.
Zitieren
#11

Die Gearfit und das S5 finde ich schon ne Überlegung wert zum wechseln. Seit dem 5 er hat Apple nichts mehr schönes bzw. interessantes auf den Markt gebracht. Ios7 mag ich nicht so gerne. Ich meine man merkt Apple stark den Wegfall von Jobs an. Und Androit ist wirklich erwachsen geworden. Vor einigen Wochen hätte ich es mir nie Vorstellen können , aber die Zeiten ändern sich.

Gruß Mike
Zitieren
#12

@Oberlix aber was nutzen mir solche Features auf dem Papier, wenn die in der Realität nicht zuverlässig funktionieren? Wenn Apple es also schafft, mit healthbook derartige Features so zu integrieren, dass man die auch wirklich zuverlässig und gewinnbringend nutzen kann (was ich von zumindest noch erwarte), dann ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und vielleicht ist healthbook auch nur die companion App für ein eigenes Apple wearable.
Zitieren
#13

@Sunny

Davon gehe ich aus Nod_yes
Zitieren
#14

Hatten wir ja schonmal Biggrin

Ich hoffe auch sehr auf ein anständig umgesetztes wearable. Google hat mit seinem Android Wear ja bereits in Aussicht gestellt, wie es aussehen sollte.
Zitieren
#15

@Michael1967

Daumen hoch sehe ich genauso! Apple überprüft das auf Herz und Nieren bevor sie das rausbringt!
Was nutzt mir eine Kiste mit einem aktuellen QUADCORE Proz. wenn es gar nicht genutzt wird?!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Auch wenn ich mich wiederholen muss, deshalb bringt Samsung ja auch nur "Gimmick´s", ihr Fingerabdruck-Sensor ist ein weiteres davon. Nicht das es schon genügen würde das er alles andere als bequem und schnell ist...nein, er ist auch darüberhinaus vollkommen nutzlos Zwinkern

http://www.maclife.de/panorama/netzwelt/...ts-gehackt

Meine Generation hat auf dem Schulhof noch Quartett-Autokarten miteinander verglichen, heutzutage sind es die Smart-Phone-Gimmick´s...ätsch mein Samsung hat aber als deins Rofl

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Es hat schon einen Grund, warum Apple schon lange an der iWatch arbeitet, sie aber bis dato noch nicht released hat. Aber wenn es so weit ist, können wir uns auf ein Wearable freuen, das mit vielen weiteren Features aufwartet und - so denke ich - auch mit Healthbook korrespondiert.
Zitieren
#18

Na dann warten wir mal ab. Ich lasse mich gern positiv überraschen Biggrin .
Zitieren
#19

@Bodo Bach
Eben, wir wollen ja nicht das du schwarz siehst und ebenso auch schwarz ärgerst Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#20

@eXiNFeRiS Samsungs Fingersensor ist genauso nutzlos wie der von Apple. Beide kannste bescheissen. (Steht auch im Artikel!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste