Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 runtergefallen und geht nicht mehr an
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Freundin hat von Ihrem Onkel ein iPhone 4 geschenkt bekommen, was die Tochter vorher runtergeschmissen hat. Es geht auch nicht mehr an oder wird in iTunes bzw. vom PC erkannt. Es ist quasi tot.
Auch mit POWER+HOME-Button passiert nix.

Der Onkel sagte, er hat das iPhone mal ausgeschraubt um zu schauen was da kaputt ist und hat da wohl Schrauben vertauscht, welche der Vater meiner Freundin aber wieder richtig getauscht hat.

Garantie ist sowieso nicht mehr auf dem iPhone, da es schon über 3 Jahre alt ist. Allerdings würde meine Freundin es gern wieder repararieren lassen, am Liebsten direkt bei Apple. Nur ich weiß jetzt nicht, ob Apple da mitspielt, da A) Garantie abgelaufen und B) schon selbst versucht wurde es zu öffnen.
Würde Apple es trotzdem kostenpflichtig reparieren bzw. einen Kostenvoranschlag machen, damit man weiß was kaputt ist und ob es sich überhaupt lohnen würde es zu repararieren oder lehnt Apple sämtlichen Support / Reparaturen ab ohne Garantie?
Zitieren
#2

Apple wird es wenn überhaupt gegen ein refurbished tauschen. Sind beim 4er rund 160 €.
Zitieren
#3

Auch wenn die Garantie abgelaufen ist und man sofort mit offenen Karten spielt und sagt, Handy ist runtergefallen und ist nicht mein eigenes? Ist ja wirklich ein Geschenk gewesen. Kann ja als Beweis die Verpackung mit IMEI, Seriennummer usw. mitnehmen?
Zitieren
#4

Man könnte ja auch einfach hergehen und das Gerät online auf seinen Namen registrieren Zwinkern
Zitieren
#5

Wie mache ich das? Habe die Packung da, nur keine Ahnung wie ich das jetzt 'umregistriere'??
Zitieren
#6

Supportprofile.apple.com
Zitieren
#7

Okay, habe ihr jetzt eine Apple-ID angelegt und das iPhone auf diese ID registrieren können.
Damit kann ich doch jetzt einfach zum Apple-Store fahren und das Problem schildern, oder?!
Zitieren
#8

Termin im Applestore ausmachen, Geld mitnehmen, Situation schildern und Gerät tauschen.
Zitieren
#9

Termin geht nicht so einfach, weil der Support abgleaufen ist. Man wird dann u.U. aufgefordert, dass man einen Fall 'kaufen' soll für 35,00€?!
Zitieren
#10

http://concierge.apple.com/reservation/d...echsupport deinen store auswählen und den Hinweisen folgen Zwinkern
Zitieren
#11

Hmm wenn ich denke wie oft mein 4S runtergefallen ist, so denke ich, ob ich ein anderes Material erhalten habe wie die anderen Smiley

Auch bei mir die gleichen anzeichen! Etwas gewartet und laaange den Hardreset versucht und Taa Taaa es klappt !

Auch mit Powerknopf + Lautstärke Taste funktionierte es ! Versuch das mal !

Viel Glück und auf ein erkennbares Apfel-Logo Lol

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#12

@Hulk Holger Mir wäre ein altes überholtes, am Lebensende liegendes Handy wie das 4er keine 5 Euro mehr wert.

Dann lieber ein gebrauchtes 4S kaufen.
Zitieren
#13

Mir auch nicht! Aber das muss der TE selbst entscheiden ob es ihm bzw. seiner Freundin dies wert ist.
Zitieren
#14

Ist vielleicht auch eine Frage des Geldes.....?Huh Man sollte auch mal berücksichtigen, dass nicht gerade jeder mal so ein paar Hunnis rumliegen hat......
Zitieren
#15

Dann hole ich mir lieber für 169 Euro das Moto G, da habe ich mehr davon, als ein totes iPhone.
Zitieren
#16

Auf dem Moto G läuft iOS jedoch recht mau.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

@eXiNFeRiS Für 169.-€ auch nicht zu erwarten.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS Lieber ein aktuelles Android mit 4.4 als ein veraltetes iOS, das gerade mal so noch läuft.
Zitieren
#19

@Denner

So hat halt jeder seine Präferenzen. Ich gehöre zu der 2. Gruppe Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

@sonnek Werde das mal bis Dienstag probieren. Aber mit Lautstärke? Kenne das nur mit Power+Home-Button. Welche Lautstärketasten soll ich da drücken??

@Hulk Holger Termin habe ich über meine ID für Dienstag gemacht. Muss ich meine Freundin dafür mitnehmen oder kann ich da auch alleine mit dem iPhone, der Verpackung und ca. 200 EUR? Oder muss der Termin mit der ID von meiner Freundin gemacht und sie dabei sein, da ich gestern auf ihre neue ID das iPhone 4 registrieren konnte?

Achso und meine Freundin hat momentan ein Samsung und möchte gerne zu Apple. Daher wären ihr die ca. 169€ das schon wert, wenn sie dann ein funktionierendes, refurbish iPhone 4 bekäme!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von plasmafreak
30.09.2014, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste