Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 tiefentladen und kein Reset möglich - Tipps?
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas am verzweifeln Zwinkern
Mein iPhone 5 Ladekabel ist kaputt gegangen, hatte einen Wackelkontakt und natürlich hat es am Ostersonntag komplett den Geist aufgegeben. Musste dann gezwungenermaßen mein iPhone komplett entladen lassen und zusätzlich noch mehr als einen Tag warten, bis ich ein neues Ladekabel kaufen konnte und wieder laden konnte.
Nur, jetzt geht es nicht mehr an. Es ist jetzt ca. 6 Stunden am Netz und nichts passiert mehr. Reset geht nicht, weil mein Power Button (schon seit einigen Monaten) defekt ist.
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte oder hab ich es geschrottet? :/
Ansonsten - hat jemand einen guten Tipp bezüglich Reparatur? Ich habe mal so ne komische Handyversicherung via Telekom abgeschlossen, aber da wartet man wohl mehrere Wochen auf sein Handy, was ich garnicht gebrauchen kann, weil ich kein Festnetz habe - nur Handy und ich schon ab und an telefonieren müsste.
Zu allem Überfluss hab ich nicht mal ein Ersatzhandy - naja (und keinen Simkartenadapter)

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Auch Tipps bzgl. Reparaturservices begrüße ich! (gerne im Landkreis Bayreuth/Nürnberg)

Liebe Grüße,
Ruth
Zitieren
#2

Über die Telekom abgeschlossen? War es vielleicht "Wertgarantie.de"? Ich habe da früher relativ gute Erfahrungen gemacht mit denen. Mach dich schlau ob es diese Versicherung ist. Ruf an und frag ob du die Reparaturkosten einsenden kannst und wieviel die davon übernehmen würden. Dann schickst du dein Handy zu Apple, tauscht es kostenpflichtig (Garantie wirst du keine mehr haben). Dann sollte das ganz schnell gehen denk ich Smiley
Zitieren
#3

6 Std. sind vermutlich zu kurz bei einem tiefenentladenen iPhone 5. Die ganze Nacht am Kabel hängen lassen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#4

Nein, es ist diese AXA Versicherung, von der sich die Telekom getrennt hat, weil sie wohl so schlecht war - das ist jedenfalls das, was ich darüber gelesen habe :-/
Was kostet denn ein Tausch von dem du sprichst? Weisst du das?
Zitieren
#5

Kostet Ca 250 €
Zitieren
#6

@Ruthy
https://iszene.com/thread-158443.html
Ca. 240 Euro incl. Versand beim 5er
Im Store wenn du tauscht fallen die Versandkosten dann weg. Bleiben ca. 220 Euro für ein Top Tauschgerät mit 90 Tagen Garantie

Klär das trotzdem mal mit der Axa. Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert Daumen hoch
Zitieren
#7

260,10 € inkl. 12,10 € Porto. Im Shop dann eben 248 € Zwinkern
Zitieren
#8

Eine iphone 5 müsste doch eigentlich noch Gewährleistung haben, oder steh ich auf dem Schlauch?

Klar apple muss nicht tauschen, wegen beweistlast umkehr usw aber versuchen würde ich es. Einfachmal die Hotline anrufen.

Wenn da nix geht Telekom...
Zitieren
#9

Ne, ist nur 1 Jahr Garantie, das ist seit November vorbei.
240 Euro ist ganz schön viel Geld.. Ist es dann nicht evtl. ein Versuch wert, den Power Button reparieren zu lassen und dann den Reset zu versuchen?
Zitieren
#10

Gewährleistung hat man ja trotzdem!
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
http://www.iphone-ticker.de/apples-garan...kte-49193/
Zitieren
#11

@Marcxxx1893 theoretisch ja, versuchen kann man es nur sollte man nicht zu viel erwarten.

@Ruthy Garantie ist nur 1 Jahr, allerdings sind es 2 Jahre Gewährleistung.

Klar kannst es auch erst über die homebutton Reparatur versuchen, kann halt dann nur sein das du dann einmal die homebutton Reparatur zahlst und dann den Austausch bei Apple.

Als erstes würde ich es aber mal über Nacht an den Strom hängen.
Zitieren
#12

@Ruthy Wie lange ist denn der Button schon defekt?
Zitieren
#13

@Denner

(22.04.2014, 20:44)Ruthy schrieb:  Reset geht nicht, weil mein Power Button (schon seit einigen Monaten) defekt ist.
Zitieren
#14

Der Button war schon im Oktober defekt, ich hab's aber zu spät gecheckt, dass ich ja nur ein Jahr Garantie habe und naja - mal davon abgesehen wäre es laut Telekom-Mitarbeiterin eh nicht über sie gegangen, weil es ein "Sturzschaden" wäre - ja mein iPhone hat diverse Schrammen, mag sein. Es ist aber nicht bei einem Sturz kaputt gegangen.
Bezgl. Gewährleistung: Wäre es also möglich, dass mir das Handy eventuell noch im Rahmen der Gewährleistung getauscht wird? Mein nächster AppleStore ist in München (ca. 2 h Fahrt) - würde sich das lohnen, da mal hinzufahren?
Ich lass es natürlich über Nacht hängen und hoffe - aber ein Alternativplan wäre schon gut..
Diese AXA Versicherung hab ich ja auch noch - wenn es länger dauert, ich es aber lediglich für die Selbstbeteiligung repariert wieder bekomme, wäre das trotzdem eine Möglichkeit. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Hab ja nicht wirklich was gutes gelesen..
Zitieren
#15

Wenn dein Handy so ausschaut wie du es beschreibst dann kannst die Gewährleistung gleich knicken... Apple ist auch nicht grad doof Biggrin
Zitieren
#16

Es war schon immer von Vorteil, wenn man mit seinen Geräten sorgsam umgeht und nicht komplett verhunzt.
Zitieren
#17

Ja, das ist mir schon klar, es ist aber auch ein Gebrauchsgegenstand.
Mir ist es eben einmal auf den Granitboden gefallen. Eingewickelt in einen Socken, weil das iPhone 5 erst rauskam und es noch kein Case dafür gab. Dumm gelaufen, passiert aber manchmal. Es hat eben ne Schramme oben. Und einen Kratzer hinten, weil das achsotolle Case was ich gekauft habe, es nicht verhindert hat, dass Dreck ins Case kommen kann, was das Handy dann verkratzt. Es ist nicht supermega-kaputt, hat halt die zwei Mankos.
Wie auch immer.
Kann mir trotzdem jemand etwas zu den Applestores oder der Versicherung sagen?!
Zitieren
#18

Da wir leider keine Hellseher sind kannst du es nur versuchen... Garantie das es klappt wird dir hier niemand geben. Ich sag, mach einen Termin im Store, fahr hin, pack genug Geld ein und stell dich drauf ein das du das Tauschgerät selber bezahlst...
Zitieren
#19

Ehrliche Meinung, der Appelstore wird Zeitverschwendung sein. Häng es über Nacht ans Netz und dann schaust du morgen weiter.

Würde auf jeden Fall mal mit der Versicherung in Verbindung treten (wie hoch ist die eigenbeteiligung?). Sollte dies keinen Erfolg bringen bei Apple tauschen.
Zitieren
#20

Oder du versuchst es über Hotline bist ehrlich und schaust was raus kommt. Wenn es nix wird geh zu Axa..man macht ja keine versicherung um dann den schaden selber zu zahlen. @Hulk Holger
Ich habe da gegenteiliges gehört und gelesen. Aber wenn das Gerät mega verschrammt ist hilft einem weder garantie noch gewährleistung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste