Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufentscheidung: Welches MacBook Pro ist zu empfehlen?
#1

Hallo Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit wohl ein MacBook Pro kaufen. Nun habe ich mir diverse Videos auf YT angeschaut und gesehen, dass ältere MacBooks eine Statusanzeuge für den Akku haben, sowie eine Anzeige ob es arbeitet, bzw. eine Infrarotschnittstelle. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Pros diese Sachen noch besitzen, da ich diese "Features" gerne mit an Bord hätte.

MFG
Zitieren
#2

Bitte den Threadtitel anpassen!
Zitieren
#3

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du den Threadtitel von "Welches?" in "Welches Pro?" geändert hast?!?
Zitieren
#4

Statusanzeige für den Akku haben alle, beim Infrarot bin ich mir nicht sicher - das 13er Retina hat auf jeden Fall keine mehr.
Ich meine mich zu erinnern das nur noch die nicht Retinas eine Infrarotschnittstelle haben
Zitieren
#5

Sry, mit der Statusanzeige meinte ich einen Knopf am Laptopgehäuse, woraufhin Leds nebenan aufleuchten, wenn man diesen drückt
Zitieren
#6

Sind in meinen Augen nur Spielereien. Kauf dir ein aktuelles MB Pro mit Retina und ausreichend Speicher. Damit bist du am besten für die Zukunft aufgestellt. Es sei denn, du magst es zu basteln. Dann hol dir das Pro ohne Retina von 2012. da kannst du eine SSD für das SuperDrive einbauen und den Speicher aufrüsten.
Zitieren
#7

@Iron Bolt Ich habe die anzeige noch nie wirklich benutzt, ich klappe es immer auf und gucke nach, das vild ist ja immer sofort da.
Zitieren
#8

@maximuff13: Achso das wusste ich nicht, danke. Bin total unerfahren was Macbooks angeht.

@floninhooo: Was verstehst du unter ausreichend Speicher?
Zitieren
#9

@Iron Bolt

Ich gehe davon aus, dass er den Arbeitsspeicher meint Zwinkern Von dem kann man auch nie genug haben je nach Anwendung. Kommt eben auf Deine Nutzung an.
Zitieren
#10

Bild-/Videobearbeitung werde ich nicht nutzen. Also wird wohl auch ein kleinerer reichen, genau wie zocken, dafür sitze ich lieber vor der Konsole
Zitieren
#11

@Iron Bolt

Zum einen Arbeitsspeicher und zum anderen SSD Speicher.
Zitieren
#12

Habe im Moment 2GB RAM, bzw gerade mal 140GB belegt auf meiner Festplatte. Denke die 256GB SSD sollte reichen und beim Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung
Zitieren
#13

Dann brauchst Du auch kein MBP, ein Air sollte mehr als ausreichen.
Zitieren
#14

MacBook Air gibt's im Apple Refurbished Store schon ab € 719,- Nod_yes
Zitieren
#15

Wieso denn dann eher ein Air als ein Pro?
Zitieren
#16

Leichter, längere Akku Laufzeit und für Deine Anforderungen (höchstwahrscheinlich) vollkommen ausreichend.
Zitieren
#17

@Matze71

gleicher Meinung

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Also das Pro nur wenn ich dann auch Bilder/Videos bearbeiten wollen würden?
Zitieren
#19

Das MBP bietet Vorteile bei grafiklastigen Anwendungen (durch die dedizierte Grafikkarte). Offensichtlich brauchst Du solch eine Leistung nicht, da Du a) keine Bild-/Videobearbeitung und b) keine Spiele auf dem Gerät machen möchtest. Demnach solltest Du die Vorzüge des MBA nutzen... Zwinkern
Zitieren
#20

Danke für die Antwort. Mein Dad hat mich nun "angestupst" und meinte er wolle wohl bisschen Bildbearbeitung machen, wenn ich mir schon einen Mac hole. Müsste man ja dann doch zu einem Pro greifen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste