Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer APP Store account?
#1

Servus,
folgendes problem:
ich habe meinem sohn (11Jahre) ein iphone geschenkt,ich selbst nutze ein ipad.
Bei der anmeldung mit SEINEN daten,kam die fehlermeldung,das er zu jung wäre und sich keinen app store account erstellen kann.
ging auch nicht mehr auf biegen und brechen das zu ändern.er konnte sich keinen eigenen account erstellen.
naja,dann haben wir halt meinen genommen,der funktioniert ja einwandfreiHeart

Jetzt wuerde ich aber gerne mein (ipad) account von dem iphone account trennen.bedeutet,das Iphone meines sohnes benutzt weiter "meinen" account,und ich erstelle mir auf dem ipad einen neuen.
Kann ich dann aber auch dem ipad spielstände etc synchronisieren,das ich z.z. CoC weiter spielen kann?
neuen account erstellen sollte problemlos gehen,aber die apps...was ist mit denen?
danke

wheeler
Zitieren
#2

Alles gekaufte ist an den Kauf Account gebunden.
Zitieren
#3

Du kannst es so machen, dass du dich mit dem aktuellen Account anmeldest, deine Apps lädst, dann wechselst du zu deinem neuen Account. Die Apps gehen dann weiterhin. Sobald eine App aber ein Update braucht, musst du dich fpr das Update jedes mal mit dem alten Account einloggen, mit dem die App gekauft wurde. Die Savegames sind ja auf deinem Gerät gespeichert, werden daher nicht angerührt. Darfst halt die Apps nicht löschen, sonst sind auch die Spielstände weg, außer du sicherst sie in einem iTunes Backup, dazu muss dein PC dann eben aktiviert sein für den Account mit dem die App gekauft wurde. Dies ist alles klein Problem, solange es immer am gleichen PC Synchronisiert wird, da die Geräte an die Mediathek gebunden ist. Habe das selbst ne Zeit lang mit dem Gerät meiner Mutter so gemacht, damit sie am Anfang von mir gekaufte Apps mitnutzen konnte. Mittlerweile hat sie sich die Apps aber auch gekauft, da das ständige anmelden mit dem anderen Account irgendwann genervt hat Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dalidibanana
08.04.2009, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste