Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!
#1

Hi Guys, mein iPhone 4S mit iOS 7.1.1 wird sehr heiß wenn es eine edge oder 3G verbindung benutz!
Bei wlan verhält es sich fast normal, das gerät um die simkarte wird so heiss das ich angst habe der Akku explodiert bald, der Stromverbrauch ist so hoch das beim normalen Safari surfen und angeschlossenem Ladegerät trotzdem die Akkukapazität sinkt und da iPhone sogar ausgehen kann wenn ich die verbindung nicht Trenne!
Das es etwas mit der 3G verbindung zu tun hat, ist nur mein subjektiver eindruck kann auch woanders dran liegen!

Was läuft hier, ich hatte das schon mal mit einem 4er, da half es die Ortungsdienste mit einem bestimmten ein und wiederauschalten rythmus ein und wieder auszuschalten, was diesmal nicht geholfen hat!

Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und gelöst?
Bitte nur Lösungen, alles was man so machen sollte hab ich schon probiert!

Wiederherstellung mit und ohne Backup einspielen hab ich schon gemacht.
Es ist kein Jailbreak installiert.
Akku wurde getauscht.
iPhone wurde komplett zerlegt und alle anschlüssen kontrolliert und entfettet.
Neueste Software ist drauf ohne irgendwas, nichmal ein Kontakt, trotzdem kann man ein Ei drauf braten!
Garantie oder Applesupport kann man vergesen!

Wer mir helfen kann ist willkommen und im Vraus schon mal ein THX.
Zitieren
#2

Update: die Hitze entwickelt sich am stärksten am Akkulontakt und dem umliegenden bereich am Logicboard, wenn man den finger da drauf hält kann man ihn nur ein paar sekunden dort lassen so heiss ist es.
Wenn mann die Sim raus nimmt wird es sofort Kalt und komischwerweise passiert nicht wenn man den Antennenkontakt ebklemmt!
Wofür ist die antenne denn die am Dockconnector/ Spekergehäuse sitzt eig.?
Keine Funkverbindung ist dadurch schlechter geworden aber der empfang ist allgemein gut!
Zitieren
#3

Ich tippe mal auf einen fehlerhaften oder falschen Akku.
Zitieren
#4

Ja ist klar!!!
Zitieren
#5

@iRobert.fix
Solltest Du weitere Hilfe erwarten, dann arbeite an Deinen Antworten, entweder ausführlicher oder nicht so dass man es falsch auffassen kann, denn man kann in geschriebenes keine Betonungen hineinlegen Smiley.

Was ist denn nun mit Deinem Akku, könnte es dieser sein?
Nur weil man einen oder zwei "Verbraucher " abklemmt und dann Besserung eintritt, Mus seicht an einem dieser "Verbraucher" liegen, es könnte auch einfach die Summe der Verbräuche sein, d.h. es kann durchaus sein, solltest Du etwas anderes abklemmen und daurch der Stromverbrauch sinkt, dass dann ebenfalls Besserung eintritt.
Zitieren
#6

Den Akku habe ich doch schon getauscht und wieder zurück!
Wenn ich den Flugmodus mit Wlan einschalte also einen iPod habe, hält der Akku eine Woche!
Sobald ich den Flugmodus ausschalte entleert sich der Akku innerhab einer Viertelstunde wenn ich das wlan auschalte und ein paar daten verbrauche!
Somit kann es nicht am Akku liegen, irgendein verbraucher zieht dermassen viel strom das das gerät dann selbst mit Angeschlossenem Ladegerät ausgeht, hält dann nur etwas länger!

Ausserdem Hatte ich nach Lösungen nicht nach Vermutungen gefragt!
Zitieren
#7

Eine Lösung erzielt man je nachdem auch durch verschiedene Vermutungen, da niemand der User hier Dein iDevice in der Hand hielt und somit weiß welcher Fehler zu diesem Symptomen führt, bleibt den Usern und uns nur die Vermutung.
Allerdings mag ich Deine Art nicht auf Hilfe zu reagieren, daher Vermute ich auch nicht mehr Zwinkern.
Um hier im Forum weiter auf Hilfe zu hoffen empfehle ich Dir dringend an Deiner Kommunikation zu arbeiten Smiley.
Zitieren
#8

Wenn du mir nicht Helfen kannst halt dich doch einfach raus, ich bin hier nicht zum Labern!
Zitieren
#9

@iRobert.fix wenn du eine Lösung willst dann setz dich ins Auto und fahr zu einem Apple Store! Sind wir hier Hellseher? Du willst eine Lösung in einem Forum? Von einem Problem das man so nicht erkennen kann? Sehr witzig...
Dann auch noch pampig werden? Biggrin net dein Ernst oder?
Wenn du nicht labern willst bist du hier eh falsch. Und wenn du die Leute noch bisschen doof anmachst die dir helfen wollen dann können wir hier ganz schnell zu machen aufsmaul
Zitieren
#10

Lol Dann mach ihn nicht so an Lol

Spaß bei seite,

bei dem meisten fällen handelt es sich um einen fehlerhaften Akku! Wenn du noch Garantie hast, dann versuche das Teil umzutauschen!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#11

Das ist Apple Fehler 2243, defekt am SIM Modul.

Ist nur durch neues mother Board zu fixen.
Zitieren
#12

So wollte ich das hören!
Kann man da auch nichts Löten?
Zitieren
#13

@iRobert.fix Wenn Du das Modul besorgen kannst und in der Lage bist 0,13 mm große SMD einzulöten und noch in der Lage bist Mikrometer Leiterbahnen zu löten, dann kannst Du das schaffen.

In der Regel ist es aber einfacher, ein Refurbish zu kaufen.
Zitieren
#14

Alles Klar, vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste