Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4S Akku getauscht dann steht "Suchen" kein Netz mehr
#1

Hallo ich war begeistert von einem Video zum Akkuwechsel
Ich habe es meiner Meinung nach genau nach Plan auch mit Lupe (etwas Alterskurzsichtigkeit ;-)) gemacht ,
Also:
Gerät aus
öffnen
Stecker weg aufpassen, was die Abdeckung des Antennenanschluss macht
ich habe 2 Schrauben am Stecker somit ist meine Blechlein zur Abdeckung kleiner und an der anderen Schraube
Akku raus ,
neuer Akku, jetzt ein goldener mit angeblich mehr Kapazität (ebay 12.90), rein ,
Antennenabdeckung hinfummeln ,
Sorgfältig zusammengebauen ,
Alles ok nach der mechanischen Reparatur ,
Aber jetzt geht das Gerät nicht mehr weil es ewig auf "suchen" ist um Netz zu finden
Was kann es sein ? Irgendwas mit der Antenne?
Soll ich ein Bild hochladen von dem Strecker mit der Abdeckung des Antennenanschlusses?
Was tun? Bitte antwortet
Danke Carsten
Zitieren
#2

Panik1 ahhhhhh du kannst doch nicht mehr Power als angegeben und genormt darein pulvern!

hardreset durchgeführt ? Home und Powerbutton zusammen gedrückt halten bis -Logo kommt
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen? Schon Probiert ?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

@sonnek Könnte sogar zu einen Kurzschluss führen oder?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Ich bezweifle das der Akku wirklich mehr Power hat. Die schreiben die lustigsten Dinge auf den Akku. Nochmal auseinanderbauen und alles überprüfen,probier mal mit dem alten Akku.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#5

Prüfe das Datum beim iPhone. Könnte sein, dass es das Jahr 1970 anzeigt und es dadurch kein Netz kriegst. Wenn das so ist, dann musst du das iPhone mit iTunes verbinden, damit dieser die aktuelle Uhrzeit und Datum einspielt.

Danach einfach aus und wieder einschalten und sollte gut sein.
Zitieren
#6

Die Kapazität des Akkus ändert nichts an dessen Stromabgabe. Der Akku hat nach wir vor eine Nominalspannung von 3,7 Volt (vollgeladen 4,2). Die Kapazität sagt nur aus, wie lang der Akku seine Spannung halten kann. Dass es dabei nen Kurzschluss geben kann ist völliger Unfug.

Zu deinem Problem: Bau den Deckel nochmal ab und kontrollier die Antennenbrücke. Eventuell sitzt sie nicht richtig drauf.


Ansonsten wie über mir schon erwähnt: iTunes Sync.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
09.05.2014, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste