Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mini oder iPad Air?
#1

Hallo werte Gemeinde,

Seit einiger Zeit spiel ich mit dem Gedanken mir ein iPad zu zulegen. Dabei tendiere ich zu den bereits im Titel genannten Modellen, natürlich beides mit Retina Display. Welches würdet Ihr mir empfehlen von der Handhabung her? Danke schon mal im Voraus für Eure Tips, Empfehlung.

Gruß André
Zitieren
#2

Beide sind gut. Dafür müssten wir wissen, wofür du das iPad verwendest. Ansonsten kannst nur du selbst wissen, was dir besser passt. Zwinkern
Zitieren
#3

Möchte einige App's vom iPhone darauf auslagern.

Z.B.: OutBank DE
Time Sheeter
Dienstplan

Ausserdem will ich meine Zeitschrift Abo's darauf nutzen.

Gruß
Zitieren
#4

Reine Geschmacksfrage.

Ich hatte früher die großen Modelle. Seitdem ich aber das Mini habe würde ich nie wieder tauschen wollen. Für mich hat das Mini die optimale Größe.
Zitieren
#5

@andre.jorewitz Für Zeitschriften würde ich das größere nehmen. Ansonsten einfach mal in ein Gravis, Saturn oder MM und die Geräte in die Hand nehmen. Smiley
Zitieren
#6

@gado da liegt der Teufel im Detail denn ich wohne in der östlichsten Stadt und da ist keiner dieser Märkte und da unsere polnischen Nachbarn klebrige Hände haben, bekommt man im Mobilfunk Shop keines ausgehändigt um sich ein Bild zu machen. [emoji2]
Zitieren
#7

Kann mich der Meinung von Ratio anschließen. Das iPad Air wird bei längerer Benutzung für mich einfach zu schwer in der Hand.
Zitieren
#8

Ist der Gewichtsunterschied so gravierend?
Zitieren
#9

@andre.jorewitz bastle Dir doch mal zwei Gewichte passend zu den beiden Geräten und halte die mal 30 Minuten mit der ausgestreckten Hand. Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen (wirkich ernst gemeint).
Zitieren
#10

Ich habe beide. Zuhause benutze ich primär das Air. Auf das mini fällt meine Wahl wenn ich ein Gerät mitnehmen möchte oder wenn das Air in der Ladestation steckt Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Ist schon okay...Zwinkern Dann wird es wohl ein Mini werden.

(21.05.2014, 22:57)eXiNFeRiS schrieb:  Ich habe beide. Zuhause benutze ich primär das Air. Auf das mini fällt meine Wahl wenn ich ein Gerät mitnehmen möchte oder wenn das Air in der Ladestation steckt Biggrin


Mir reicht ein Gerät zu. Das nächste Ziel ist ein MacBook Pro und das muss ja auch bezahlt werden. [emoji2]
Zitieren
#12

Ich habe mir diese Frage auch am Ende des letzten Jahres gestellt und habe zum Mini tendiert. Als ich im M-Store ankam nahm ich mir das Mini und war von der Auflösung und der Leichtigkeit sehr angetan, doch als ich meine iPhone 5 daneben gelegt habe, war mir das Mini dann doch zu klein Biggrin und ich habe mir dann das Air gekauft !
Ich habe keine Schmerzen in der Hand oder so und mal ehrlich, ich halte das Teil auch nicht ne Stunde. Man kann es ja dann auch einfach hinstellen (mit ner geeigneten Hülle).

Mein Fazit: Im Vergleich zum Iphone war der Größenunterschied zum Mini nicht ausreichend und da ich auch mal einen Film darauf gucken will habe ich das größere Air genommen (für mein Studium ideal, da man bei Pages auch was erkennt)

Aber im Prinip muss das jeder für sich entscheiden Biggrin
Zitieren
#13

Ich habe auch das Mini Retina. Ist für mich perfekt, jedem das seine. Smiley
Zitieren
#14

Am besten ist fahr in einem Elektrofachhändler schau dir die beiden Geräten an. So kannst du es besser entscheiden.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#15

Habe auch Mini Retina. Ist wirklich sehr leicht.
Zitieren
#16

Habe Air und Mini Retina und muss sagen, dass mir das Mini Retina im Großen und ganzen besser zusagt. Für Filme oder Streaming (SkyGo, etc.) ist sicherlich das Air besser aber für den Rest bevorzuge ich das Mini 2.
Zitieren
#17

Ich hatte meine iPads ( normale große ) immer nach einiger Zeit nicht mehr benutzt, sie waren einfach zu unhandlich. Nach 2 Wochen lagen die eigentlich nur noch unterm Tisch. Dann habe ich mir das mini gekauft, ich bin Vollkommen zufrieden, ich bekomme es sogar mit hülle in die Hosentasche, sehr praktisch.
Zitieren
#18

Weiss jemand, wenn ich zu meinem bestehenden T-Mobile Vertrag eine CombiCard bestelle ob ich dann ein Pad zum vergünstigten Preis dazu bekomme? Oder muss ich einen gänzlich neuen Mobilfunkvertrag abschliessen?

Gruß
Zitieren
#19

Klick dich mal bei sparhandy.de durch. Die haben tweilweise sehr gute Deals.
Zitieren
#20

Ich hatte immer die Großen iPads, auch das air. nun hab ich das mini retina und würde nicht mehr tauschen wollen. Super Größe, man kann es sicherer halten als das air und beim dauer Zocken liegt es auch besser in den Händen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste