Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro Mid 2012 - Welche SSD ? Garantie ?
#1

Hallo,

ich will in meinen Pro eine SSD einbauen. Es gibt viele Threads hier um das Thema aber da sich der Markt sehr schnell ändert wurde ich gerne aktuelle infos haben.

1) Welche SSD ist zu empfehlen ? Ist die Samsung Evo noch zu empfehlen oder gibts mittlerweile was besseres ?

2) Hab noch Apple Care bis 2015, erlischt die Garantie wenn ich das CD Laufwerk ausbaue und dafür die SSD rein setze ?

3) Lohnt sich Fusion Drive ?

Danke euch Smiley.
Zitieren
#2

1) Kann zu der Samsung nix sagen, hab aber vor kurzem die Crucial 240M gekauft und verbaut und bin zufrieden.
Der Preis ist günstiger als der bei den anderen, und die Geschwindigkeit ist top!

2) Nein tut es nicht.

3) Schlecht ist es sicherlich nicht, aber ich finde es jetzt nicht lohnenswert. Nur SSD find ich am besten Zwinkern
Zitieren
#3

Danke dir.
Schau ich mir mal die Crucial an.
Ich hatte eigentlich vor, OS und Programme auf SSD und die eigentlichen Daten auf der HD. Du hast also nur SSD, die HD ist komplett weg bei dir ?
Zitieren
#4

Hatte bis vor kurzem im 2012er MBP eine EVO mit 500GB drin. Lief einwandfrei.
Zitieren
#5

Ich hab das 2012er mit FusionDrive... und es ist HAMMER


Ich kann es nur empfehlen. Hab es mit einer Samsung EVO 120GB SSD und einer 750GB Hitachi HDD
Zitieren
#6

(03.06.2014, 19:35)2Short schrieb:  Danke dir.
Schau ich mir mal die Crucial an.
Ich hatte eigentlich vor, OS und Programme auf SSD und die eigentlichen Daten auf der HD. Du hast also nur SSD, die HD ist komplett weg bei dir ?

Jap, wollte mein DVD Laufwerk behalten.
Der Akku hält auch länger da die HDD wesentlich mehr Strom frisst als die SSD.
Wärmeentwicklung ist auch weniger.
Zitieren
#7

Bei Amazon gibts ab 14 Uhr die 250er EVO im Angebot.

http://www.ifun.de/turbo-triebwerk-fuer-...bot-61027/
Zitieren
#8

@Kaefer Danke, ich hab zugechlagen Smiley. So jetzt überleg ich nur noch ob ich die stand alone laufen lasse oder fusion drive, 250 gb reichen fur mich vollkommen aus, aber keine Ahnung ob sich ein oder zwei Monaten die Sache ändert...
Zitieren
#9

Ne HDD kannst du ja immer noch nachrüsten Zwinkern
Zitieren
#10

Jup, das stimmt Smiley
Zitieren
#11

SSDs sind so günstig geworden da würde ich sicher kein Fusiondrive wollen was langsamer, lauter, wärmer ist und mehr Strom verbraucht.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

@Fraaay Als ob das FusionDrive langsam ist...

Ich bin mehr als zufrieden mit dem FusionDrive.

Wo bitte ist es laut und warm?

Also davon merke ich nix in meinem 2012er MacBook
Zitieren
#13

Langsamer als eine SSD, es muss mehr wärme abtransportiert werden wodurch die Langlebigkeit leidet und Lüfter sich eher aktivieren. In einem Notebook haben mechanische Teile 2014 nichts mehr zu suchen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Fusionsdrive ist ja im Prinzip nur ein Kompromiss wegen des Geldes. Eine reine SSD ist natürlich besser. Mittlerweile sind die Teile auch einigermaßen erschwinglich. Ich überlege mein 2009er MacBook UniBody aufzurüsten. Kann man eine SSD i jedem Gerät einbauen oder gibt es irgendwelche Vorraussetzungen?
Zitieren
#15

Mein MacBook Pro aus 2008/2009 hatte auch das FusionDrive drin Smiley ging ohne Probleme
Zitieren
#16

Zwischen "es läuft" und "es arbeitet effektiv" besteht ein großer Unterschied Zwinkern
Zitieren
#17

@iOS8.1

Läuft in jedem (speedtechnisch natürlich je nach vorhandenem eingebauten Controller) Gerät. Ich hatte damals auch mein altes MacBook (nicht Unibody) upgegradet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

@eXiNFeRiS Danke dir. Ich denke, wenn ich eine SSD einbauen und den Ram auf 4GB erweitere, dann müsste das Teil noch ein paar Jährchen angenehm nutzbar sein. Wobei ich sagen muss, dass es jetzt auch nicht schlecht läuft. Dafür, dass das Teil schon 5 Jahre alt ist läuft es noch ziemlich gut. Aber, wenn ich es zu einem fairen Preis aufrüsten kann, dann mache ich das.

@Kaefer

Danke sehr. Dann werde ich mal bis 14 Uhr warten. 250GB reichen dicke.
Zitieren
#19

@iOS8.1

Das Angebot galt gestern Zwinkern
Zitieren
#20

@Kaefer Oh man. Ich werde alt.

Wie viel hat die denn gestern gekostet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste