Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Lightning Problem
#1

Hallo Leute, ich hab ein komisches Problem.

Ich hab ein original Apple Ladekabel, zwei identische Hama Apple Zertifizierte Lightning Kabel. Alle 3 funktionierten bis vor kurzem einwandfrei.

Nun folgendes Problem.

Am Mac :

1x Hama Kabel (ich nenne den mal A): funktioniert alles, iPhone Laden und iTunes Sync klappt problemlos und ohne Unterbrechung etc. ganz normal halt.
1x Hama Kabel (B) : Das iPhone vibriert ganz oft, wechselt sehr oft zwischen "Laden" und "Nicht-laden", wenn er mal einmal ladet dann gibt es keine Verbindung zum Mac, iTunes erkennt iPhone nicht, aber der Mac erkennt das ein iPhone vorhanden ist und es ladet (unter Systeminformationen -> USB. Es werden auch die zusätzlichen 500mA eingespeist).

1x original Apple Kabel, gleiches Spiel wie B. Springt ständig hin und her zwischen "Laden" und "Nicht-Laden", keine Verbindung zum Mac.

Am USB Ladegrät :

1x Hama A : einwandfrei laden
1x Hama B : einwandfrei laden (ohne Probleme, keine Unterbrechungen, auch wenn ich am Lightning wackle)
1x original Apple : ladet mit Unterbrechnung, schaltet oft zwischen "Laden" und "Nicht-Laden"


Nun weiß ich nicht, liegt es am Lightning oder an den Kabel(n) ?
Alle 3 Kabel sitzen ordentlich fest und wackelt nix.
Die Lightning Buchse ist sauber, hab vorsichtig mit einem Zahnstocher gereinigt.

Ich find das zweite Hama Kabel (B) komisch das es am Ladegerät problemlos ladet.

Problem besteht bzw. ist mir erst seit kurzem aufgefallen.

Hama Kabel A wird kaum benutzt und ist im Prinzip neu, es lag nach dem auspacken nur im Schrank.
Hama Kabel B wird zu 99% am Netzteil benutzt.
Original Apple Kabel im Auto (da auch das selbe Problem, wird von Autoradio nicht mehr erkannt und das Zigarettenanzünder Netzteil ladet unregelmäßig mit unterbrechnungen).

Problem bestand unter iOS 7.1.1 und sowohl jetzt bei iOS 8 Beta.

Richtig aufgefallen ist es mir gestern wo ich iOS 8 installieren wollte das Hama Kabel B nicht funktionierte am Mac.

Vor paar Tagen habe ich mir ein Zigarettenanzünder USB Ladegerät gekauft (Belkin). Da ist mir das Problem auch erst seit dem Aufgefallen.

Das iPhone hatte ich seit einigen Wochen nicht mehr am Radio hängen.

Komisches Problem, ich kann es nicht zuordnen ob es am iPhone liegt.

Ich könnte eine Wiederherstellung probieren, bezweifle aber dass das Problem behoben sein wird...

Danke Smiley

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#2

@fiatpanda
Mach mal den Lightning am iPhone sauber.
Zitieren
#3

@Darius

Zitat:Die Lightning Buchse ist sauber, hab vorsichtig mit einem Zahnstocher gereinigt.
Smiley

EDIT :
Momentan ist das iPhone mit dem Hama Kabel A mit dem Mac verbunden. Ladet ganz normal und iTunes synct einwandfrei. Ich kann dabei das iPhone schütteln und am Kabel wackeln - es läuft perfekt!

EDIT 2:
Icht mache gerade eine Wiederherstellung auf iOS 7.1.1

Mir fällt gerade ein, im Geschäft (eBay Lightning Kabel) ladet das iPhone auch problemlos am USB Netzeil, es kommen zwar die Fehlermeldungen das dass Kabel ned original sei (stimmt ja auch) aber es ladet nach dem bestätigen ununterbrochen.

EDIT 3:
Also original Kabel ist definitv defekt, wird warm ! Wenn man am Kabel wackelt springt das iPhone zwischen Laden und Nicht-Laden. -> Ab zu Apple.

das Hama Kabel B funktioniert NUR am Netzteil einwandfrei. Unter Mac (und eben auch Windows gestestet an einem Acer PC) springt das iPhone zwischen Laden und Nicht-Laden, zwischendurch erkennt Windows das iPhone und es kam kurz die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.

Hama Kabel A funktioniert überall einwandfrei, auch am Windows PC!

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#4

Also Hama Kabel A funktioniert immer noch einwandfrei, iPhone aus Backup wiederhergestellt und alle Apps und Musik problemlos dabei synchronisiert.

funktionier alles super, also sind zufälligerweise zwei Kabel kaputt...

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#5

Mach mal die kontakte vom kabel sauber. Hatte das auch einmal, da war ein kleiner kontakt oxidiert oder einfach verschmutzt. Nach dem sauber machen ging es wieder bis heute einwandfrei...

Die kabel können scheinbar trotzdem gehen da sie zwei seiten haben u jenachdem wie rum du es einsteckt funktionierts oder eben nicht!
Zitieren
#6

MediaMarkt hat mir das Kabel 1:1 getauscht Smiley

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#7

Hallo Leute. Ich habe bis jetzt immer hinterm Sofa ein 3 Meter Kabel zum Laden gehabt. Gestern gings noch. Heute nicht mehr. Gab kein Update seit gestern.
Habe schon sauber gemacht auch im Handy den Anschluss. Leider lädt das Kabel nicht mehr.
Was ist ein gutes 3 Meter Kabel oder wie Krieg ich das wieder hin?
Zitieren
#8

Kleines Update meiner Seite,

Ein Hama Kabel hat sich wieder verabschiedet. Es hat paar Minuten geladen und dann kam eine Meldung von iOS das dass Kabel nicht original sei obwohl es MFI ist.

Zurück zu media Markt, hab das Geld zurück erstattet bekommen.

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste