Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC als Headset mit iPhone koppeln per Bluetooth
#1

Hallo liebe Gemeinde

Google & Forensuche konnten mir leider bei diesem scheinbar "einfachen" Vorhaben nicht helfen. Entweder habe nur ich dieses Problem oder es hat noch keiner versucht bzw. keinen gejuckt.

Was ich möchte:
Mein iPhone über Bluetooth mit meinem PC koppeln, um über das am PC angeschlossene Headset sprechen & hören zu können (mehr nicht).

Hardware:
PC = Acer Laptop mit Windows 8.1
iPhone = iPhone 4S mit aktuellstem iOS

Problem:
Beim Koppeln erscheint auf dem PC, als auch auf dem iPhone die identische "Kopplungsnummer". Bestätige ich diese auf beiden Geräten, scheitert danach dennoch der Verbindungsversuch.

Und ich hoffe jetzt nicht, das dies wieder am Apple-Universum liegt, das nix mit Microsoft zu tun haben will. Weil diese Funktion ist ja mal echt MEGA-Basic.

Vielleicht hat jemand eine Ideen wie man vorgehen könnte um die Verbindung doch noch herzustellen? Oder vll gibt es ein Programm/Software für den PC die dabei hilfreich ist?

Vielen Dank!
Swisher
Zitieren
#2

ok, habe das Problem selbst lösen können. Weitere Recherchen haben den Grund ergeben:

Mit dem Update auf WIN 8.1 gibt es wohl generell oft das Problem, dass sich Windows nicht mehr korrekt mit eurem iPhone koppelt.

Bei mir hat es geholten, den aktuellen Treiber für Bluetooth nochmal beim Hersteller zu laden und neu zu installieren
Zitieren
#3

@swisher

Danke für die Rückinfo Daumen hoch. Kann für andere vielleicht mal hilfreich sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste