Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BootCamp Festplattenproblem
#1

Hallo, ich habe schon seit längerem vor, Windows 8 auf meinem Mac als 2. Betriebssystem zu installieren, leider stehe ich jetzt vor einem Problem.
[Bild: FPDP.png]
Auf dieser Festplatte habe ich mir Platz dafür bewahrt, doch leider will BootCamp dies nicht nutzen. Ich habe diese Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm von OSX Partitioniert, aber der BootCamp Assistent ist der Meinung, dass etwas nicht stimmt.
[Bild: BC.png]
Gibt es eine Möglichkeit ohne die Festplatte zu formatieren, das es funktioniert? ich habe leider keine andere Festplatte mit 720GB platz um meine Daten auszulagern.

Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
#2

Bootcamp kann nur mit 2 Partitionen umgehen.
Zitieren
#3

OK, und wenn ich die Backuppartition lösche und dann den BootCamp Assistent seine Arbeit machen lasse und meine BackupPartition wieder einrichte, würde das funktionieren?
Zitieren
#4

Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Du müsstest Win8 dann wohl ohne Bootcamp installieren.
Zitieren
#5

Kann ich denn ohne weiteres, eine NTFS Partition auf einen Festplatte mit GUID Tabelle bekommen?
So das windows die auch Benutzen kann.
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

ich habe auch mit BootCamp WIN7 und OSX drauf...wenn ich jetzt beim booten die ALT taste gedrückt halte komme ich ins auswahlmenü..was ja auch richtig ist...wenn ich dann OSX auswähle fährt er automatisch hoch...so wenn ich nun aber wieder neustarte und dann im auswahlmenü WIN 7 wähle dann fährt win7 nicht automatisch hoch sondern dann kommt wiederherstellen...erst, nachdem das durchgelaufen ist startet der Mac neu und Win7 bootet.

Wisst ihr woran das liegt?

Gruss
Zitieren
#7

(11.06.2014, 15:39)maximuff13 schrieb:  OK, und wenn ich die Backuppartition lösche und dann den BootCamp Assistent seine Arbeit machen lasse und meine BackupPartition wieder einrichte, würde das funktionieren?

So hat es geklappt, habe jetzt 3 Partitionen, eine Daten, dann eine Backup und die Windows. Habe alles zu einer zusammengefasst, dann Boot Camp teilen lassen und dann die Backup wieder erstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste