Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit alter FW wiederherstellen
#1

Hallo,

ich habe mit meinem iPhone 4 (iOS 7.0.4 - jailbroken) einige Probleme (geht einfach aus oder startet neu) und will deshalb eine Wiederherstellung durchführen, ohne auf das aktuelle iOS updaten zu müssen.
Habe mir auf hack2learn.org die 3 Versionen (1x GSM, 2x GSM-new) für iOS 7.0.4 und iOS 7.0.6 geladen.

Wenn ich dann in iTunes mit <Shift>+"Wiederherstellen" eine der beiden "GSM - new" lade, kommt der Fehler "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompitabel ist."
Nur die iOS 7.0.6 GSM (ohne "New") kann geladen werden, allerdings kommt nach der Extrahierung der Software folgender Fehler: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten [3194]"

Ich habe bereit den Tipp mit der Host-Datei versucht, allerdings steht da nicht von gs.apple.
Auch der DFU Modus hat nichts gebracht.

Hat jemand einen weiteren Vorschlag?

MfG
fabis
Zitieren
#2

Gesicherte ShSHs für den genannten Versionen hast du?
Zitieren
#3

Ja, müsste ich noch haben. Allerdings kann ich TinyUmbrella seit Win8 nicht mehr starten. Es erscheint ein schwarzer Kasten mit weißer Schrift, aber mehr passiert nicht.
Zitieren
#4

Du kannst auch mit Sn0wbreeze nach den SHSH Files schauen Tiny Umbrella ist sowieso out Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

(14.06.2014, 16:44)montijade schrieb:  Du kannst auch mit Sn0wbreeze nach den SHSH Files schauen Tiny Umbrella ist sowieso out Zwinkern.

Ok, danke. Brauche ich denn auch die SHSH-Files, wenn ich auf 7.0.6 updaten will? Dafür kann ich ja noch keine haben. Sad
Zitieren
#6

Ja .
Zitieren
#7

Du kannst auch auf 7.0.4 wiederherstellen oder schauen ob du ein hast für 7.0.6.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Für 7.0.6 habe ich definitv keine SHSH-Blobs, da ich noch nie auf 7.0.6 war.

Und blobs für 7.0.4 habe ich doch nicht. Sad
Kann ich die nicht jetzt noch aktivieren oder was bleibt mir noch an Möglichkeiten?
Zitieren
#9

Du brauchst nicht auf dem iOS gewesen sein. Mit Sn0wbreeze kann glaub ich auch SHSH Files sichern die im Moment auf iPhone sind.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Ich finde kein sn0wbreeze für 7.0.4 und höher. Nur die v2.9.14, die maximal bis iOS 6.1.3 unterstützt Sad
Zitieren
#11

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.se7ensins.com/forums/threads/...k.1040144/

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#12

Die Tools sind leider nicht auf iOS 7 angepasst sehe ich grad Sad.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Wie es aussieht, funktionieren alle Blob-Programme nur bis 6.1.3.
D.h. ich muss entweder downgraden oder auf 7.1.1 updaten und somit auf den JB verzichten. Sad

Oder hat noch jemand ne Idee?
Zitieren
#14

IFaith auch nicht?? Hätte gedacht das funktioniert.

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#15

(18.06.2014, 18:12)Dorfelsan schrieb:  IFaith auch nicht?? Hätte gedacht das funktioniert.

Wenn ich unter "available blobs" gucke, dann ist 6.1.2 die neueste Version Sad
Zitieren
#16

Richtig. Bislang ist für iOS 7 nichts weiter erschien. Ob überhaupt noch einmal etwas angepasst wird, wird sich wohl mit Release von iOS 8 zeigen. Ich vermute mal eine Art "Final" von sn0wbreeze für das iPhone 3GS (6.1.6) und das iPhone 4 (7.x). Ab iOS 8 gehören diese Dinge dann nur noch der Vergangenheit an.
Zitieren
#17

Dann werde ich wohl abwarten müssen... Vielen Dank an alle Hilfesteller! Smiley


(19.06.2014, 07:26)Warrior schrieb:  Ab iOS 8 gehören diese Dinge dann nur noch der Vergangenheit an.

Meinst du damit diese ganze SHSH-Blob Geschichte oder den Jailbreak im Allgemeinen?
Zitieren
#18

Sowohl - als auch.
iOS 7.x wird die letzte Firmware für das iPhone 4 werden, somit gibt es keine CFW-Files mehr. Ab dem iPhone 4S fehlt der passende Bootrom-Exploid. Den Jailbreak an sich wird es vermutlich auch weiterhin geben Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste