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Blackout!!!!
#1

Hallo
Bin das erste Mal hier und brauche DRINGEND Hilfe:
hab mein i-phone 4 nach langer Zeit wieder mal mit i-tunes verbunden, wurde aufgefordert, eine Aktualisierung von i-tunes zu machen, hat geklappt. Dann gab es noch ein Update von iOS, und mitten drinnen stürzt mir der Computer ab.

Seitdem zeigt es immer, dass es mit i-tunes verbunden werden möchte. Habe im Forum auch gefunden, wie ich es in DFU Modus bringen kann, hat geklappt, Wiederherstellung gestartet, und nun geht nix mehr weiter: "auf i-phone warten" und das war's.

An meiner Ausführung merkt ihr wohl schon, dass ich kein Computerfreak bin - über eure Hilfe freu ich mich umso mehr, wenn ich sie auch verstehe ;-)

Und da wir gerade im Begriff sind, umzusiedeln und es mit Terminkoordination drunter und drüber geht und ich eigentlich ständig am Handy hänge, brauch ich eure Hilfe bitte schnell!!!

LG, Nicole
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#2

Anderen USB Port ausprobieren. Ansonsten einfach einen anderen PC testen. Sicher, dass du im DFU bist?
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#3

Im DFU bin ich sicher, hat exakt nach Anleitung geklappt.
Anderes USB-Kabel muss ich unbedingt ausprobieren, geht leider erst morgen früh.
Wenn ich da dann aufkomme ohne Wecker.........

Danke für die rasche Antwort!
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#4

Der Bildschirm ist also schwarz? Und kein iTunes Symbol auf dem Bildschirm erkennbar?
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#5

Nach dem ersten Blackout war das i-tunes Symbol und ein USB Stecker. Wiederherstellung hat nicht funktioniert.
Dann hab ich in den DFU Modus gewechselt, seitdem ist der Bildschirm schwarz.

Wiederherstellen mit i-tunes Symbol:
- Software wird extrahiert, daweil i-tunes Symbol am Handy
- in der Sekunde, in der das Extr. fertig ist, wird der Handybildschirm schwarz und das Gerät wird nicht gefunden.
- nach langer Suche erscheint am Handy wieder das i-tune Sym.

Wiederherstellen im DFU Modus:
- Software wird extrahiert, Bildsch. schwarz
- sobald das fertig ist, wird das Gerät gesucht und nicht gefunden und der Computer macht das Geräusch das er macht, wenn man z.B. einen Memorystick anschließt.

Dann wird wieder Fehlermeldung 4005 oder 21 angezeigt.
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#6

Dann hilft wirklich nur der Versuch es an einem anderen Rechner zu versuchen. Eventuell wurde aber auch bei dem Abbruch des Installationsprozesses das Baseband geschrottet.
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#7

Aufs Baseband würde eher Fehler 23 hindeuten. Fehler 21 könnte eine Umleitung in der Host-Datei sein, zB durch TinyUmbrella (was Du vielleicht gleich mal überprüfen solltest indem Du zu C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts navigierst und da folgende Zeile in der Host-Datei löscht: 74.208.10.249 gs.apple.com. Danach startest Du den Rechner neu und versuchst die Wiederherstellung erneut). Wichtig ist auch, als Administrator angemeldet zu sein, das aktuellste iTunes zu verwenden und auszuschließen, das Anti-Viren-Software (oder ähnliches) bzw der Router hier etwas blockiert (iTunes muss über Port 80 und 443 mit folgenden Servern von Apple kommunizieren können:

phobos.apple.com, deimos3.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com, iTunes.apple.com, ax.iTunes.apple.com).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#8

Hups, und so schnell geht's bei mir, dass ich aussteige...

Was issn das Baseband?

Aber der netten Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich folgen. Lösch ich da eh nix Wichtiges vom Computer dadurch???????
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#9

Nein, da kannst Du nichts kaputt machen. Ich vermute dass sich iTunes einfach nicht mit dem Server verbinden kann, da ist so eine Umleitung die häufigste Ursache. Danach halt die anderen Punkte. Oder eben alternativ gleich an einem anderen Rechner (optimaler Weise in einem anderen Netzwerk!) versuchen.

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#10

Also die Zeile mit 74.208.10...gs.apple.com war unter dem Pfad nicht zu finden, hab also nichts gelöscht.

Und wie finde ich heraus, ob mein Computer über Port mit diesen Servern kommunizieren kann?
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#11

Da ich weder ein anderes Kabel noch einen anderen Computer zur Hand habe, werde ich mich erstmals aufs Ohr legen und hoffen, dass ich mitten in der Nacht keinen gaaaaanz dringenden Anruf versäume. Und morgen schau ich weiter. Danke für eure Tipps!
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#12

Hmm, ich hätte bei mir jetzt mal die Firewall und das Virenprogramm ausgestellt. Am Router ist es abhängig vom Hersteller. Ich hab mal das Forum durchkämmt, wir haben in der Tat schon länger keinen Fehler 21 mehr beheben können, meist war tatsächlich irgendwas defekt. Bei einem hat es geholfen, bei der Wiederherstellung die Simkarten zu entfernen. Aber ich würde es, falls es bei Dir jetzt nicht klappt, unbedingt nochmal an einem Rechner eines Bekannten/in der Firma versuchen.

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