Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicher - die neue kostenlose Messenger App vom IM+ Entwickler
#1

Hallo alle zusammen Wink

Ich wollte euch gerne Sicher vorstellen, den neuen kostenlosen und sicheren Messenger vom Stuttgarter IM+ Team.

App Store Link

Was macht Sicher sicherer/besser als andere Messenger:
End-to-End Verschlüsselung von Text- und Audio-Nachrichten, Fotos, Orten, PDF’s, Doc’s und Tabellen
Verschlüsselte Gruppen-Chats
Anonyme Push Benachrichtigungen
Selbstzerstörende Nachrichten
Die Server befinden sich ausschließlich in Deutschland
Sicher ist komplett kostenlos und auf allen großen Plattformen verfügbar

Danke an euch alle!
Sicher Team
Zitieren
#2

Auch wenn ich es eigentlich leid bin "Alternativen" zu testen Biggrin geladen - wird ausprobiert...
Zitieren
#3

So, 10 Min auf den Registrierungscode gewartet > wieder gelöscht - ist mir schon zu anstrengend. iMessage tut's auch Biggrin
Zitieren
#4

Man muss den Ländercode erneut auswählen (+49)
Zitieren
#5

Hab es wieder deinstalliert, funktioniert ohne Zwangszugriff auf Kontakte nicht.
Zitieren
#6

Zitat:Dabei kommen RSA-Schlüssel mit einer Länge von 1024 Bit zum Einsatz, was nach Einschätzung von Sicherheitsexperten allerdings nicht mehr sicher ist. Auch Standardisierungsbehörden raten vom Einsatz derart kurzer Schlüssel ab.
Thumbdown
Zitieren
#7

Liebe User,
Vielen Dank für eure Kommentare, wir begrüßen jedes Feedback.
Zitieren
#8

@Elena Dyatlova 1024 RSA ist doch schon seit 2003 unsicher, baut ihr das deswegen ein?

Und manche Nachrichten möchte ich länger als 15 Tage haben.
Zitieren
#9

@Denner Jede Nachricht die über Sicher übertragen wird, wird durch einen 1024 bit RSA Schlüssel chiffriert. Für die Verschlüsselung verwenden wir das RSA-OAEP Schema, was die Sicherheit noch zusätzlich verstärkt.

Die Länge des RSA Schlüssel wird in zukünftigen Versionen von Sicher noch verstärkt, und dazu noch kommt noch "Forward Secrecy".
Zitieren
#10

Kommt aus Stuttgart, kann ja nichts sein... ;-)
Zitieren
#11

habe jetzt 15 stunden gewartet das ich den code bekommen - nix wars
Zitieren
#12

Ich habe mir die App ebenfalls mal geladen - konnte erstmal nichts negatives entdecken. Auch der Code via SMS ging promt bei mir.
Zitieren
#13

Probleme bei der Einrichtung hatte ich ebenfalls keine. Ich finde es halt schade, dass Nachrichten zwangsweise gelöscht werden.
Zitieren
#14

@Elena Dyatlova Ich bin kein Encryption Experte, aber meine Class 3 Zertifikate von Cacert haben schon 4096bit.

Wenn ich mir die Beiträge in den Fachzeitschriften anschaue, dann solltet Ihr an der Kommunikation nach aussen arbeiten, denn das was Du hier schreibst, gehört auf die Frontseite, damit man sich über Sicherheit oder nicht informieren kann. Die, die das nicht interessiert, nutzen ja sowieso WhatsApp, die die das interessiert, wollen das wissen.

Und mal ehrlich, FS für Nachrichten, die nach 15 Tagen gelöscht werden?
Zitieren
#15

Das wird hier nix. Keine SMS. Beim versuch das Ganze zu wiederholen sagt die App - SMS limit ueber schritten
Zitieren
#16

Hallo alle zusammen,

Wir haben gerade ein neues Update für Sicher im App Store released.

Neue Funktionen wie die offline Key Fingerprint Verifikation und eine 2048-bit Verschlüsselung haben wir hinzugefügt.

Ihr könnt Sicher hier herunterladen.

Viel Spaß beim Chatten Wink
Zitieren
#17

@Elena Dyatlova installiert und gleich wieder gelöscht
Zitieren
#18

Und warum wird immer noch das Adressbuch abgefragt, bzw. muss frei gegeben werden?
Zitieren
#19

@Papa Maik eben, manche lernen es halt nie.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste