Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Inoffizielle Ladegeräte können Chip zerstören
#1

um mal wieder die immer wiederkehrende Diskussion zu befeuern, Original oder nicht Original.

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/...erstoeren/

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#2

Sehr böse soll auch sein, inoffizielle PCs zum Laden und Syncen zu benutzen Popcorn
Zitieren
#3

@multiplex Deswegn kann man das iPad auch nur am Mac laden Zwinkern
Zitieren
#4

@iPhone 6 Der Chip, kann zerstört werden Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Ich sag's ja, bald gibts auch die iSteckdose. Kostet einfach 5x soviel wie alle anderen, ist aber natürlich sehr viel hochwertiger in China produziert als alle anderen (na klar, ist ja auch das Apple Symbol drauf) und muss zum laden eines Apple-Produktes zwingend verwendet werden, wie mittlerweile der zertifizierte Lightning-Stecker. Ja ja .. wird kommen, ihr werdet sehen ..
Zitieren
#6

@eXiNFeRiS es braucht nicht original, es braucht nur Qualität. Wer sich ein 2 Euro China Cracker an sein 700 Euro Handy schnallt, hat den Defekt doch verdient.
Zitieren
#7

Die Qualität bei Apple Ladekabel ist genauso miserabel wie anderer Chinaschrott. Der einzige Unterschied ist halt der Lightning Chip. Den kann wohl keiner wirklich nachbauen. Ist schon schlau gemacht von Apple. Man verkauft Schrott für teures Geld und zeigt mit dem Finger auf Billiganbieter.

Der Nutzer ist dann der Meinung er kaufe Qualität. Dabei sind die Kabel keine gute Qualität. Sowohl beim MacBook als auch bei meinen iPhones ist die Kabelummantelung gebrochen. Und das ist natürlich auch ein Sicherheitsrisiko. Davon liest man aber nichts. Ich habe bereits mehrere Kabel neu kaufen müssen.
Zitieren
#8

@Temgesic Es ist schon ein Unterschied, ob du den Adapter offiziell in der EU verkaufen willst oder nicht. Selbst unter der China Ware gibt es große Unterschiede. Manche Geräte sind einfach vom Design brandgefährdet. Dort sieht man ganz gut, teurer = besser. Klar die Pfennigfuchser, sehen das nicht so. Für die ist es egal, ob 2€ oder 20€. Lädt ja beides.

http://www.lygte-info.dk/info/usbPowerSu...%20UK.html (unten gibt es eine übersichtliche Tabelle)

Auch bei Kabeln wird oft gepfuscht. Da werden die inneren Isolierungen zu dünn gemacht, da es Material spart.

Zitat:Man verkauft Schrott für teures Geld und zeigt mit dem Finger auf Billiganbieter.
Quatsch. Es ist erwiesen, dass diese Billiganbieter entsprechenden Schrott verkaufen. Nimm dir ein Oszilloskop und mach dir ein eigenes Bild davon.
Zitieren
#9

Ob Apple die Kabel ebenfalls in China fertigt tut doch gar nichts zur Sache. Fakt ist doch, dass deren Stecker völlig anders aufgebaut sind als die billig nachgebauten. Apple erfüllt zum Beispiel nicht nur die EU-Vorschrift darin eine Sicherung zu verbauen, die haben sogar zwei Sicherungen verbaut. Während die billigen Nachbauten nachweislich meistens gar keine Sicherung haben weshalb sie oft in Flammen aufgehen oder extrem heiß werden und auch nie eine Zulassung erhalten hätten. Das diese durch den Lightnig-Chip ausgeschlossen werden kann ich nur unterstützen. es gibt genug zertifizierte Anbieter die Kabel und Stecker nach Apples Vorschrift bauen aber einen wesentlich günstigeren Preis haben. Aber bei den meisten zählt ja nur, so billig wie möglich. Und sieht gleich aus, muss dann auch gleich gut sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Falko Nichtsdestotrotz bricht die Kabelummantelung bei Apples Kabeln reihenweise. Mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.
Zitieren
#11

@*Leopard* Kann sein, auch wenn ich seit 4 Jahren ein Kabel von Apple nutze, welches oft auch in irgendwelchen Taschen und Rucksäcken rumfliegt. Unterschiede zu China-Ware gibt es dennoch. Zwinkern

Die Belkin Kabel machen einen besseren Eindruck, sind aber auch nicht gerade günstig.
Zitieren
#12

@gado Also von 10 Kabeln sind bei mir 5 gebrochen. Das aktuelle sieht so aus. Und ich behandle die ganz normal. Ich schleppe die nicht mal großartig rum.

[Bild: 50363735624548047079.jpg]
Zitieren
#13

Ich hatte ja gesagt, dass es offensichtlich häufiger kaputte Kabel gibt, deswegen der Tipp mit Belkin, die machen richtig dicke Kabel. Smiley
Zitieren
#14

@gado Für den Preis, den Apple verlangt, kann man aber Kabel verlangen, die nicht so schnell brüchig werden.
Zitieren
#15

@*Leopard*

Kann nicht sein. Ich hab meins seit gut 2 Jahren und das sieht noch immer aus wie aus der Verpackung. K.A was ihr damit immer macht das die so aussehen.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#16

@Paleo GTA491 Ich hänge die Dinger immer an die Anhängerkupplung und schleppe Autos damit ab. Wusste ich doch nicht, dass man das nicht machen sollte.

Was soll man damit schon machen? Um jemanden damit auszupeitschen ist das Teil zu kurz.

Nichts mache ich damit. Ausser Akkus aufladen.
Zitieren
#17

@*Leopard*
Nichts mache ich damit. Ausser Akkus aufladen.

Mach ich auch, nur meine sehen nicht so aus wie deine, sieht aus wie 3x durch den A gezogen Biggrin

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#18

Hatte ich bei Lightning Kabeln noch nicht, ein Dok Konnector Kabel wurde mir seitens Apple problemlos getauscht...
Zitieren
#19

@Paleo GTA491 rofl.

Ich bin ein sauberer und sehr ordentlicher Mensch. Und ich achte auf meine Besitztümer. Einen Fehler meinerseits kann ich jedenfalls ausschliessen.
Zitieren
#20

@*Leopard*

Musst bei Apple melden.. Garantie, Gewährleistung drohung mit dem Konsumentenschutz Biggrin

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste