Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umstieg iPad 2 auf iPadAir
#1

Ich überlege gerade ob ich von meinem iPad 2 16Gb auf das iPad Air umsteigen soll oder noch eine Generation abwarten soll.
Lohnt sich der Umstieg wohl wirklich?
Zitieren
#2

Also dann würde ich jetzt aber noch warten bis im Septemper das Air mit Touch-ID Sensor kommt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Erfahrungsgemäß gibt es eine neue Version des iPad immer NACH einem neuen iPhone.

Bis Oktober müsstest du also noch warten.

Wenn du noch so lange warten kannst wirst du wahrscheinlich zum gleichen Preis ein besseres Gerät bekommen.
Zitieren
#4

Aber wirklich lohnen wird es sich nicht, da das Nutzungsverhalten anders als beim iPhone ist.
Ich habe selbst sämtliche iPad Generationen hier von 1-Air sowie Minis und bis auf kleine Geschwindigkeitsmerkmale sehe ich für den Normalnutzer ab iPad 2 keine massiven Unterschiede. Natürlich ist das iPad Air deutlich leichter und etwas kleiner und flacher, aber auch das ist nicht der Renner schlechthin.
Zitieren
#5

Überlege auch und würde diese paar Monate auch noch warten. Wenn man jetzt ein Ampelsystem hätte, wäre es jetzt eine gelbe Phase. Falsch machen kann man nichts. Wobei Touch ID was feines ist, wofür ich auch noch die paar Monate warten könnte. iOS8 bekommst du ja auch noch für dein iPad 2.
Zitieren
#6

(25.06.2014, 11:06)iDevicer schrieb:  ...
und bis auf kleine Geschwindigkeitsmerkmale sehe ich für den Normalnutzer ab iPad 2 keine massiven Unterschiede.
...

Kann ich so nicht teilen.
Das Retina Display im iPad 3 war defintiv eine Revolution, ich möchte kein iPad mehr ohne Retina ...
Zitieren
#7

Kommt ebenfalls auf das Nutzungsverhalten an, klar sind die Retinas klarer und brillanter in Farbe und Kontrast, aber für das alltägliche Surfen muss dies nicht sein.
Wenn ich dagegen Bilder und dergleichen schaue, da merke ich es deutlich.
Zitieren
#8

Gerade bei Text finde ich Retina angenehm. Ist natürlich egal, wenn man das Gerät sehr weit weg hält im Normalfall.
Zitieren
#9

Gerade bei kleinen Text auf Webseiten - genial.
Kann man auf dem Retina problemlos ohne Zoomen lesen.
Zitieren
#10

Sicherlich, ich persönlich würde auch nicht wieder tauschen wollen, ich sprach nur vom normal Nutzer, für unsereins ist ganz klar nichts anderes relevant, wenn jemand allerdings fragen muss, ob es sich für sich lohnt, dann sagt es mir ganz eindeutig, dass es er sich nicht sehr damit beschäftigt hat und dann sagt es mir deshalb, dass für ihn der Umstieg nicht lohnenswert ist.
Es ging ja nicht um den generellen Wertunterschied sondern nur eine Empfehlung für diesen User.
Zitieren
#11

Wie alt ist das iPad2 denn? Bei mir lässt z.B auch der Akku langsam nach. Wäre sicher auch ein Grund zum Wechsel.
Zitieren
#12

Ich habe immer noch das iPad 1, welches regelmässig benutzt wird. Bei unserem Nutzerverhalten gibt es keinen Grund auf ein aktuelles Modell umzusteigen.

Die Frage ist also was du damit machst. Ob sich ein Umstieg dann rentiert. Nur wegen der Geschwindigkeit würde ich persönlich das iPad nicht wechseln.
Zitieren
#13

Also das 1er iPad hatte ich damals auch noch. Heutzutage kann ich mir für das Gerät keinen anderen Einsatzzweck mehr vorstellen außer der, als digitaler Bilderrahmen zu fungieren. Selbst surfen dürfte auf dem Gerät mittlerweile zur Tortur werden wenn man mehr als eine Seite öffnen möchte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Surfen, Dokumente erstellen, Videos gucken, Spiele spielen, Bücher lesen. Das machen wir damit. Klar langsamer als mit einem iPad Air. Aber Tortur nicht. Läuft doch genauso schnell wie damals als ich es gekauft habe. Ist ja nicht langsamer geworden.
Zitieren
#15

Aber schon damals hatte es zu wenig Speicher. Wenn man mit Tabs arbeitet werden fast alle Seiten neugeladen, wenn man sie in den Vordergrund holt. Nervt mich beim iPad2 schon extrem, dass das so oft passiert.
Zitieren
#16

Ich kann da @*Leopard* nur zustimmen, ich nutze zwar zu 95% mein Air, aber auch die anderen 1, 2, 3 nutze ich hin und wieder uns selbst beim 1er ist zum normalen surfen die Grundgeschwindigkeit völlig ausreichend. Ich nutze die neuen Devices ehrlich gesagt überwiegend nur deshalb weil sie neu und aktuell sind, aber letztendlich für den wie gesagt normal User reichen auch die älteren.
Wenn man sich natürlich bereits an den Speed und die Bildwiedergabe einmal gewöhnt hat, dann möchte man nicht wieder zurück.
Zitieren
#17

Ihr habt kein Problem mit neuladenden Seiten? Nutzt ihr keine Tabs?
Zitieren
#18

Vielen Dank erstmal für die ultraschnellen Antworten von euch. Das Ipad ist aus dem Jahr 2011 und werd meisten von meiner Frau genutzt surfen, spiele, mailen.Ich denke eigentlich auch wenn man noch länger wartet ist der Verkauf noch schlechter.
Zitieren
#19

Moment, muss ich mal probieren, wie geschrieben ich nutze überwiegend das Air.
Ich nutze hier auch Tabs, aber am Einser nicht bewusst probiert
Zitieren
#20

Ich glaube so stark fällt der Preis für das iPad2 nicht mehr. Dafür gibt es das schon zu lange. Wie gesagt, kannst da eigentlich nichts falsch machen, ob du jetzt oder in ein paar Monaten eins holst. Ich denke nicht, dass Apple da mit was großem neuen kommt. Touch ID, bessere Kamera und schneller.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Myxin
18.03.2012, 16:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste