Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail Problem mit Googlemail-Konto
#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar sobald beim Googlemail-Konto aktiviert ist hängt meine Mail App direkt nach dem Öffnen, wenn ich das Googlemail-Konto deaktiviere und die Mail-App neu starte funktioniert alles wieder einwandfrei.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann und viel wichtiger, wie ich das Problem beseitigen kann?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Das Konto mal entfernt und neu hinzugefügt?
Zitieren
#3

Über was eingerichtet? Exchange? Direkt die Googlemail-Vorlage?
Zitieren
#4

Direkt über die Googlemail-Vorlage

Account neu einrichten probiere ich gerade, momentan lädt er noch die ganzen Mails runter und hängt dabei aber, also mal schauen ob es dann geht wenn er alles runter geladen hat


EDIT: Also das Googlemail-Konto neu einrichten hat leider nichts gebracht, es hängt auch weiterhin sobald das Googlemail-Konto aktiviert ist

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#5

Versuche das mal https://support.google.com/a/users/answer/138740?hl=de
Zitieren
#6

Da kommt bei mir dann die Fehlermeldung dass der Exchange-Server nicht antwortet

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#7

Ah stimmt. Das wurde ja mal abgeschaltet. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Zitieren
#8

Welche Betriebssystemversion?
Zitieren
#9

10.9.4, und der Fehler besteht trotzdem noch, trotz dem neusten Update

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#10

@Hobirath wie kann es einen exchange Fehler geben, wenn du die googlemail vorläge nutzt?
Zitieren
#11

@Denner Weil xmrr3dx gemeint hat ich solle das mal probieren ob es dann funktioniert, deswegen

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#12

Verwendest du irgendwelche "Putz-Programme"?
Du warst das doch mit dem Thread darüber oder?
Zitieren
#13

Kannst du mal ein anderes gmail Konto ausprobieren ? Kling zwar komisch, aber vielleicht hast du irgend eine mail oder sowas die den freeze erzwingt.
Zitieren
#14

Nein benutze keine Putz-Programme

Kann ich mal probieren, bin momentan auch groß am löschen von alten Mails, vllt geht es dann wieder

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#15

@Hobirath probier doch mal sie manuelle Konfiguration. Sehe gerade es geht um Mac nicht um iPhone. Und Check mal ob du die neuesten Einstellungen nutzt (Sls)
Zitieren
#16

Irgendwas hängt sich da definitiv im Hintergrund auf!

Du kannst auch mal in die Konsole schauen, direkt nach dem das passiert, da wird normal der letzte Arbeitsschritt aufgelistet und dieser müsste dann auch der Fehler sein.
Zitieren
#17

Also ich habe jetzt gefühlte 2000 E-Mails gelöscht und der Fehler besteht immer noch


Hier ein Screen von der Konsole wenn der Fehler auftritt
   

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

Also erstens mal stimmt was mit deinen Internetaccounts nicht.
Dann hat dein Mac 98% Auslastung, wahrscheinlich wegen Mail, kann ich gerade nicht sehen.

Mach das bitte auch mal, valvesoftware.steam.plist hat mich ein bisschen beunruhigt, da über Trojaner gesprochen wird wenn man es googled Zwinkern
http://www.macfix.de/entries/view/358899

Dann bitte mal Etrecheck laden, durchlaufen lassen und den Log davon hier posten.
Zitieren
#19

Diese Plist wird automatisch erstellt sobald ich mein Steam starte
Habe die Datei mal gelöscht und es dann probiert, aber es geht trotzdem noch nicht
Hardware Information:
MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) (Verified)
MacBook Pro - model: MacBookPro9,2
1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2 cores
8 GB RAM

Video Information:
Intel HD Graphics 4000 - VRAM: (null)
Color LCD 1280 x 800

System Software:
OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 0 days 211

Disk Information:
Samsung SSD 840 Series disk0 : (250,06 GB)
EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
disk0s2 (disk0s2) <not mounted>: 149,2 GB
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 100 GB (27,12 GB free)

APPLE HDD HTS547550A9E384 disk1 : (500,11 GB)
EFI (disk1s1) <not mounted>: 209,7 MB
Mac OS X Daten (disk1s2) /Volumes/Mac OS X Daten: 323,34 GB (259,06 GB free)
Yosemite (disk1s3) /Volumes/Yosemite: 74,22 GB (39,51 GB free)
Recovery HD (disk1s4) <not mounted>: 650 MB
Windows Daten (disk1s5) /Volumes/Windows Daten: 101,56 GB (42,97 GB free)

USB Information:
Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
Apple Computer, Inc. IR Receiver

Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper:
Anywhere

Problem System Launch Agents:
[running] com.paragon.NTFS.notify.plist Support

Launch Daemons:
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist Support
[running] com.bjango.istatmenusdaemon.plist Support
[loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist Support
[running] com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist Support
[loaded] com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist Support
[loaded] com.teamviewer.Helper.plist Support
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_service.plist Support

Launch Agents:
[running] com.bjango.istatmenusagent.plist Support
[running] com.brother.LOGINserver.plist Support
[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist Support
[loaded] com.paragon.updater.plist Support
[loaded] com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist Support
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist Support
[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist Support

User Login Items:
Steam
iTunesHelper
Dropbox

Internet Plug-ins:
FlashPlayer-10.6: Version: 13.0.0.214 - SDK 10.6 Support
Flash Player: Version: 13.0.0.214 - SDK 10.6 Outdated! Update
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 05 Check version
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9

Audio Plug-ins:
BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9

iTunes Plug-ins:
Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9

3rd Party Preference Panes:
Flash Player Support
Java Support
Paragon NTFS for Mac [Bild: ae.png] OS X Support

Time Machine:
Skip System Files: NO
Mobile backups: OFF
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Destinations:
Time Machine Backup [Network] (Last used)
Total size: 299.68 GB
Total number of backups: 8
Oldest backup: 2014-05-26 18(57 +0000
Last backup: 2014-06-30 19:38 +0000
Size of backup disk: Excellent
Backup size 299.68 GB > (Disk size 0 B X 3)
Time Machine details may not be accurate.
All volumes being backed up may not be listed.

Top Processes by CPU:
96% Mail
57% PluginProcess
27% com.apple.WebKit.Networking
17% Safari
17% WindowServer

Top Processes by Memory:
270 MB com.apple.WebKit.WebContent
180 MB MenuTab Pro for Facebook
164 MB mds_stores
156 MB Safari
106 MB Finder

Virtual Memory Information:
3.65 GB Free RAM
2.72 GB Active RAM
810 MB Inactive RAM
859 MB Wired RAM
613 MB Page-ins
0 B Page-outs

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#20

Ok konnte jetzt nichts auffälliges bemerken, allerdings hat dein Mac immer noch 96% Auslastung wegen Mail, merkst du das nicht?

Normal gebe ich den Tip ja nicht, allerdings weiß ich wirklich nicht was bei dir los ist und da könnte sowas helfen.
Lade dir mal das Tool und mach mal jeden Schritt durch, danach neu starten und wieder berichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
02.07.2014, 21:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste