Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Externe Thunderbolt-Festplatte mit Bootcamp nutzen
#1

Hallo zusammen,

Ich will mir demnächst eine externe 2,5" Festplatte mit Thunderbolt zulegen.
Um genau zu sein diese HIER

Jedoch will ich die Platte nicht direkt für Mac OS X nutzen sondern ich will auf ihr per Bootcamp Windows 8.1 installieren.

Meine Frage ist nun geht das überhaupt? Mit USB funktioniert es ja aber kann Windows auf Thunderbolt voll zugreifen um die Geschwindigkeit zu nutzen?
Auf der Platte soll neben dem System auch diverse Programme laufen und da hätte ich natürlich gerne die volle SSD bzw. Thunderbolt Leistung.

Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben.

Schon mal danke!

Grüße
Master
Zitieren
#2

Kann Windows denn überhaupt von einem externen Medium booten?

Stolzer Preis für 500 Gb!
Was hast du denn sonst noch vor mit der Platte?
Zitieren
#3

Wieso nicht? Mac OS X kann auch von einer externen Platte booten. im Grunde ist es ja immer noch eine Partion im System.

Es soll für diverse Videoprogramme genutzt werden die es leider nur für Windows gibt.und da will ich nunmal keine lahme HDD die auch noch Geräusche produziert sondern ne schnelle SSD. Außerdem will ich alle Spiele darauf auslagern. Starcraft und Diablo will ich nicht mehr auf dem Mac System haben und die sollen natürlich unter Windows schnell laufen.

Was ich mir halt nicht sicher bin ob für die SSD auch USB 3.0 ausreichen würde für die vollen sagen wir 370MB/s lesen und schreiben oder ob da USB 3.0 limitiert und Thunderbolt her muss.
Zitieren
#4

Bei dem was ich in Google gefunden habe kann Windows nicht von einer externen Platte booten!
Zitieren
#5

Es gibt genug Anleitungen wie man das umgehen kann das Windows auch von einer externen Platte gebootet werden kann.

wie z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=n_OD1WF5nlQ
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste