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Seit 10.9.4 kein Login bei iMessage mehr möglich
#1

Hallo,

o.g. Problem … Ich wurde heute aufgefordert, mich bei
iMessage (neu) anzumelden. Hab ich! (JA, alle Daten richtig, ID+PW)
Aber es rödelt und rödelt, aber sonst nix …
Hat dafür jemand 'ne Erklärung, bzw. Lösung?
Danke schon mal.

P.S. Auf'm iPhone geht es wie vorher.

mfG Jamie
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#2

Meld Dich mal unter Einstellungen> iCloud > ab und dann wieder an
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#3

ja, gut. Hab ich. Jetzt wird aber (beim Neu anmelden) nach meinem primären
iCloud Account gefragt. Mit dem, den ich sonst IMMER benutzt habe, wird nur
ein kleiner Teil gesynct. :sad:

mfG Jamie
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#4

@Outpack

Bonjour Instant-Messaging Aktivieren, dass sollte helfen!

Amicus certus in re incerta
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#5

Danke. Wo kann man das denn?

mfG Jamie
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#6

@Outpack
• Mach iMessage auf
• Einstellungen
• Accounts

Hoffe das es geht - bei meinem Kollegen ging das so Zwinkern

Amicus certus in re incerta
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#7

aber ich kann ja iMessage gar nicht öffnen, s.o. *rödel rödel*

mfG Jamie
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#8

Dann öffne mal das Terminal und tippe ein:
killall Messages

Damit werden alle iMessage Prozesse beendet. Dann versuchst du's nochmal zu öffnenZwinkern
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#9

No matching processes belonging to you were found

Genau wie vorher *rödel* Nod_no

mfG Jamie
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#10

@Outpack

Oder mach mal eine Neustart Zwinkern ab und an gehört das leider zur Standardausführung :

Amicus certus in re incerta
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#11

hab schon 2x. Ok, noch mal, ok

mfG Jamie
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#12

PRAM
1. Den Mac ausschalten (nicht neustarten !).
2. Auf den Einschaltknopf drücken und sofort danach die vier Tasten Command (Apple), Alt (Wahl), P und R gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Wer keine Übung hat, braucht dazu beide Hände.

3. Kurz nachdem der Bildschirm hell geworden ist, „merkt“ der Mac, daß die Tastenkombination gedrückt wird, und startet erneut.

4. Die Tasten so lange gedrückt halten, bis mindestens zweimal der Startton ertönt ist (drei- oder viermal schadet auch nicht).

5. Die Tasten loslassen. Der Rechner startet nun ganz normal.

Amicus certus in re incerta
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#13

So, done. Leider immer noch das Gerödel … Thumbdown

mfG Jamie
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#14

@Outpack

Wenn man auf Einstellungen geht und iCloud auswählt, gibt es keinen Menüpunkte um irgendwas mit iMessage zu aktiveren oder einzurichten?

Kannst du mir bitte den genauen weg aufschreiben was du bisher alles angestellt hast ?

Danke

Amicus certus in re incerta
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#15

(01.07.2014, 21:47)sonnek schrieb:  @Outpack

Wenn man auf Einstellungen geht und iCloud auswählt, gibt es keinen Menüpunkte um irgendwas mit iMessage zu aktiveren oder einzurichten?



Zitat:Kannst du mir bitte den genauen weg aufschreiben was du bisher alles angestellt hast ?

bei iCloud ab- u. angemeldet
killall Message
Neu gestartet
P RAM Reset

Also Alles was ihr vorgeschlagen habt

mfG Jamie
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#16

Kopiere dir mal ein Text aus der "Selbsthilfe Gruppe"

iMessage konfigurieren
Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“, klicken Sie auf „Accounts“ und wählen Sie dann „iMessage“ aus der Accountliste aus.
Geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
Wenn Sie keine Apple-ID besitzen, klicken Sie auf „Apple-ID erstellen“. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, geben Sie einen beliebigen Text in das Feld „Apple-ID“ ein. Klicken Sie anschließend auf „Kennwort vergessen?“.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, stehen folgende Aktionen zur Verfügung:
iMessages senden und empfangen: Aktivieren Sie die Option „Diesen Account aktivieren“.
Die Accountinformationen für Ihre Apple-ID prüfen: Klicken Sie auf „Details“.
Nachrichten empfangen, die an E-Mail-Adressen und Telefonnummern gesendet wurden: Klicken Sie auf „E-Mail hinzufügen“ und geben Sie E-Mail-Adressen ein. Wählen Sie die E-Mail-Adressen und Telefonnummern aus, die Sie zum Empfangen von Nachrichten verwenden wollen.
Wenn Sie einen neue E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID hinzufügen, wird eine Bestätigungs-E-Mail an diese Adresse gesendet. Folgen Sie den Anleitungen in der E-Mail, sodass die Adresse mit der App „Nachrichten“ verwendet werden kann.

Wenn eine Telefonnummer mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist, wird sie automatisch zur Liste hinzugefügt. Wenn Sie Ihr iPhone für die Verwendung Ihrer Apple-ID einrichten, wird Ihre Telefonnummer mit Ihrer Apple-ID verknüpft.

Lesebestätigung aktivieren: Wählen Sie „Lesebestätigung senden“.
Wenn Sie die Lesebestätigungen aktivieren, sehen die Personen, die Ihnen E-Mails senden, wann Sie die E-Mails gelesen haben.

Abmelden: Klicken Sie auf „Abmelden“.
Ausblenden
Konfigurieren von Internetaccounts
Die Informationen für Ihren Instant Messaging-Account können Sie in der App „Nachrichten“ oder im Bereich „Internetaccounts“ der Systemeinstellungen eingeben.

Einrichten von iCloud-, Twitter-, Facebook- und anderen Internetaccounts

Wählen Sie „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Accounts“.
Klicken Sie auf „Hinzufügen“ (+) und wählen Sie den Accounttyp aus, den Sie hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.
Geben Sie Name, E-Mail-Adresse und Kennwort ein und klicken Sie auf „Fortfahren“.
Wählen Sie die Apps aus, die Sie für die Verwendung dieses Accounts einrichten wollen. Klicken Sie dann auf „Fertig“.

Amicus certus in re incerta
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#17

Das ist ja lieb gemeint … Aaaber … Ich kann Nachrichten ja
gar nicht öffnen um an die Einstellungen zu kommen!

mfG Jamie
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#18

@Outpack Messages!
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#19

ja, war bloss'n Typo, sorry

mfG Jamie
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#20

@Outpack

Hast du irgendwie eine Firewall am laufen Huh oder irgendein Verschlimmbesserungstool wie "Maccleaner" oder "CleanMyMac"?

Hast du zufällig mit irgendeinem Tool Sprachen oder sowas entfernt?

Wie siehts mit einem Backup aus? hast du da einen Parat?

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ;-/

Amicus certus in re incerta
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