Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleiner Rand am Display
#1

Mein vier es wurde ja letzte Woche getauscht. Jetzt habe ich eines aus der aktuellen Produktion.

Mir ist jetzt aufgefallen dass ich einen ganz zarten Rand habe. Wenn ich also mit dem Finger vom Display über den Rand hinaus gehe, spüre ich einen ganz leichten Rand. Wenn man das Handy schräg hält, sieht man ihn auch. er ist vielleicht 0,05 mm hoch resp. Das Display tiefer.

Ist so ein Effekt wie bei diesen cases, wo der Rand ja auch höher ist.

Nicht das es mich stört, aber ich meine bei meinem alten Handy war alles eine ebene.

Sind das Produktions Schwankungen, oder wurde einfach das Display geändert?
Zitieren
#2

Wenn überhaupt wurde der Platikframe etwas verändert.
Zitieren
#3

Eine Unebenheit von 0,05mm zu sehen, ist schon ne respektable Leistung...
Zitieren
#4

@Kaefer Nein, ist völlig normal; besonders wenn man es kippt und gegen das Licht hält, dann reflektiert der weiße Rand.

Wiki:
Das Auflösungsvermögen des bloßen Auges beträgt unter idealen Bedingungen etwa 0,5′ bis 1′ (entsprechend 1 mm auf 3–6 Meter).
Zitieren
#5

Hier ein Bild. Ich hoffe man erkennt was ich meine.

Zitieren
#6

Ist das nicht normal? Hat sowohl Madames 4er als auch mein 4S.

Grüße
Oliver
Zitieren
#7

Das war ja meine Frage, ob es normal ist, sprich Fertigungstoleranz oder ob ich eine Gurke erwischt habe. Bei meinem Original iPhone war das nicht, da hat der Rand eben abgeschlossen oder das Glas war ein Tick höher.

Gemerkt habe ich das ja nur, weil ich beim "über den Rand mit dem Finger streichen" diesen "Hubbel" gespürt habe und daher geschaut und entdeckt habe.

Ist jetzt nicht so, das die Finger blutig werden oder das es mich stört, es ist mir nur aufgefallen im Vergleich zu vorher.
Zitieren
#8

@Denner
Ich erkenne da nichts, ist zu verschwommen. Aber, ich hatte schon Tauschgeräte und das hatte ich auch mal.
Zitieren
#9

@Darius Das liegt daran, das ich keine 2.000 Euro Kamera genommen habe.

Aber es ist doch 1A zu sehen!

Schau mal auf das Ende, wo der Lautsprecher fürs Telefonieren sitzt. Das graue-weiß ist das weiß vom Display und der hellweise Rundumlaufende Rand ist das, was ich meine. Er ist halt nur so 0,05 mm hoch, aber sollte doch gut erkennbar sein.
Zitieren
#10

@Denner
Bin mobil hier und kann am iPhone wirklich nichts erkennen, vielleicht liegt es daran.
Edit: doch sehe ich. Ist ja eine Spiegelung ?[Bild: 263a-fe0f.png]
Ich glaube damit musst Du leben, oder willst Du Dir noch ein Umtausch antun?
Zitieren
#11

Tja, wenns dich nicht stört OK, aber ich denke Apple würde das tauschen.
Zitieren
#12

@Darius @access Nein, ein Tausch ist mir mit den Vor und Nacharbeiten zu aufwendig. Es stört ja auch nicht.

Es hat sogar einen Vorteil, denn wenn ich es auf das Display lege (Tisch) dann liegt es ja auf dem Rand, nicht auf dem Glas.
Zitieren
#13

Deshalb gibt es ja auch den Rand des Frames.
Zitieren
#14

Und ich meine das war auch schon so bei meinem ersten 4er und das hatte ich gleich als es rausgekommen ist
Zitieren
#15

Mein 4s hatte das auch und wurde seinerzeit bei Markteinführung erworben.
Zitieren
#16

Nachtrag: das 4er meines Sohnes hat den Rand auch.

Grüße
Oliver
Zitieren
#17

Okay, scheint also normal zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste