Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 16GB nur ca. 5GB frei?
#1

Hallo ich habe seit kurzem einen iPad Air (mein erstes iPad). Habe jetzt einen jailbreak drauf gemacht und vorher mittels DFU Mode eine Wiederherstellung gemacht und somit auch gleichzeitig ein Update von 7.0.4 auf 7.1.2 gemacht. Also ist das iPad im Moment "nackig"!

Deswegen habe ich mich auch sehr gewundert als ich nachgeschaut habe wieviel Speicher von meinen 16 Gb noch frei sind und zwar nur knapp 5 Gb ! Ist das normal? Und an was kann das liegen? Datenmüll von alten Apps etc.?

Danke im Vorraus.

Lg shyney.
Zitieren
#2

@shyney normal ist das nicht
Zitieren
#3

@shyney

Was wird Dir denn in iTunes angezeigt, aus was der belegte Speicher besteht?
Zitieren
#4

Also bei Cydia steht folgendes
Zitat:App Store (5,8%) Free (38,6%) Other (55,5%)

Also über die hälfte bei sonstiges ???
Zitieren
#5

Neu aufsetzen behebt das Problem.
Zitieren
#6

Ich würde es nochmal neu Wiederherstellen und vor dem Jailbreak überprüfen ob der Speicher dann passt. Erst danach nochmal neu Jailbreaken.
Zitieren
#7

Gibt es denn keine Möglichkeit mit sowas wie einem Dateimanager zu gucken was denn unter sonstiges fällt und dann ggf. löschen?
Zitieren
#8

Nein leider nicht.
Zitieren
#9

@shyney Unter sonstiges fallen teilweise Daten von Apps, aber auch nicht immer. Das ist ein Mysterium. VLC hatte seine Video Dateien z.B eine zeitlang unter Sonstiges, mit irgendeinem Update ist es unter Apps gelandet.
Zitieren
#10

Hm das ist aber ärgerlich jetzt wieder eine Wiederherstellung zu machen und erneut einen jailbreak durchzuführen.

Wieviel GB müssten denn eigentlich normalerweise frei sein bei einem "nackigem" iPad mit 16 Gb ?
Zitieren
#11

@shyney
So um 13GB wenn es wirklich nackt ist und nur aktiviert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von humfeld
08.01.2014, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste