Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur geringfügig stärkerer Akku im iPhone 6?
#1

Hier geht es zur originalen News: Nur geringfügig stärkerer Akku im iPhone 6? im Blog

Zitat:[Bild: akku_iphone6_nur_gering_groesser.png]
<p style="text-align: justify;">Wenn es einen Kritikpunkt an Apples iDevices gab, dann die Akkuleistung. Samsung &amp; Co. bekleckern sich zwar diesbezüglich auch nicht gerade mit Ruhm, aber ein richtig "dicker" Akku hätte dem neuen iPhone sicherlich gut getan. Berichten chinesischer Medien zufolge soll die 4,7" Variante des iPhone 6 einen 1800 mAh-Akku spendiert bekommen und die 5,5" Variante bekommt einen 2500 mAh Kraftspender. Das momentane iPhone 5s hat zum Vergleich einen 1560 mAh Akku. Wir werden also davon ausgehen dürfen, dass die leicht erhöhte Größe des Akkus lediglich den Displayzuwachs kompensieren soll. Die Ausdauer dürfte dann die gleiche sein wie mit dem momentanen 5s. Allerdings hoffen wir noch auf das neue iOS 8, das ja bekanntermassen mehrere akkusparende Funktionen mit sich bringt.<p><a href="http://www.gforgames.com/gadgets/iphone-6-battery-details-fail-to-impress-44334/">via</a></p>
Zitieren
#2

Solange ein Akku von Morgens bis Abends hält, und das hat es bis jetzt mit jedem Gerät, ist mir ziemlich egal wie lang der Akku noch halten könnte.
Zitieren
#3

@*Leopard* ? sehe ich genauso
Zitieren
#4

Lieber ein dünnes Smartphone und jeden Tag laden als ein dickes iPhone und alle 2 Tage laden
Zitieren
#5

Ja, mir reicht das auch.........aber viele haben sich ja einen viel größeren Akku gewünscht. Dies wird nicht geschehen, zumindest was die Laufzeit angeht. Er wird zwar "dicker", aber wie erwähnt nur für die größeren Displays genauso lange mit Strom versorgen zu können wie jetzt.
Zitieren
#6

Ich denke es wird auch in künftigen Generationen so aussehen dass der Akku zwar stärker, die Laufzeit aber dieselbe bleiben wird. Dafür laufen ja auch immer mehr Funktionen im Hintergrund.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Mir würde es schon reichen wenn Quick Charge gut vor ran kommt und man den Akku in 30 Sek vollgeladen hat Biggrin
Zitieren
#8

Immer das gleiche. Die Netto-Laufzeit bleibt doch seit Jahren die gleiche. Größerer Akku wird allein wegen den Dimensionen schon nicht verbaut, da bleibt immer alles beim alten. Und dass die Akkulaufzeit mit jedem iOS besser wird, merkt man auch seit jeher in den Beta-Threads, wo allein von Beta zu Beta immer deutlich besser Laufzeiten erzielt werden Lol Ja ja, das wird mit iOS8 auch nicht anders werden. Mittlerweile sollte der Akku eigentlich locker 1 Woche halten Zwinkern

Zwei Tage wären natürlich Luxus, aber seit dem ersten Smartphone hab ich mir angewöhnt, es jede Nacht anzustecken, und wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat ist das auch absolut ausreichend!
Zitieren
#9

Na wenn das Teil ja mal von morgens bis abends halten würde... mit eher schlechtem mobilen Netz hält mein 5er von morgens bis nachmittags, mit etwas Glück bis früh-abends. Das is schon etwas lästig. Im WLAN gehen immerhin fast 16std, wenn man nicht allzu viel tut.
Aber mal gespannt, was das 6 diesbezüglich drauf hat. Eventuell ist die ganze Hardware+iOS8 ja generell etwas sparsamer unterwegs.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste