Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VPN drosselt Download
#1

Ich bin heute durch Zufall darüber gestolpert, dass Sipgate einen VPN Zugang kostenlos bereitstellt damit man in Hotspots und fremden Netzen sicher ist vor abHörereien und zweitens das sperren vom sip Telefonie umgehen kann.

Mir ist aber aufgefallen dass mein WLAN im VPN nur noch auf 5 Mb kommt und bei deaktiviertem VPN auf über 30 Mb kommt, ist das normal?
Zitieren
#2

Ich denke mal das ist so gewollt um den Zugang nicht zu überlasten.
Zitieren
#3

@access ist also nicht die Schuld von vpn sondern serverseitig?

Ich habe bei meiner Recherche nach VPN auch gesehen dass man das nutzen kann um ausländisches Fernsehen zu schauen. Leider sendet Sipgate eine Deutsche Geo IP, gibt es was kostenloses das funktioniert?

Hotspotshield ist ganz nett, aber hat nur USA und uk zur Auswahl.
Zitieren
#4

Du lenkst deinen ganzen Verkehr über eine fremde Person, das sollte man also nicht unnötig nutzen. Nur als Hinweis. VPN an sich ist nicht das Problem, da ist wirklich der Server das Problem. Ein vernünftiger VPN mit genug Bandbreite wird immer was kosten. Kannst dich höchstens mit Probezeiten durchschummeln, aber selbst die haben meistens Limitierungen.
Zitieren
#5

Dem ist nichts hinzuzufügen... außer vielleicht auf SwissVPN hinzuweisen
Zitieren
#6

@gado Ich habe mich bis heute nie mit dem Thema VPN auseinander gesetzt. Groundwire hat ja seit ein paar Wochen die Version 3 draussen und hat heute ein update gemacht, jetzt sieht der Client sogar besser aus, als der Telefonieclient von Apple selbst. Ich wollte wegen der neuen Push-Abweisungsmaske was in deren Wiki suchen und habe dort den Hinweis gefunden

Probleme im 3G in Germany vom letzten Jahr oder so, in der es um die Blockierung von SIP in den Netzen von manchen Providern ging und eine Lösung für Sipgatekunden inkl. den Link dazu.

Neugierig wie ich bin, habe ich das gleich mal ausprobiert, da ich ja als Sipgate Kunde LoginDaten habe, die für das VPN benutzt werden.

Das war so einfach, 3 klicks und es funktionierte. Daher habe ich kurz mal gegoogelt, und dann kam das mit der geoIp usw...

Sipgate begrenzt es auf 60 Minuten, dann muss man neu initieren, aber solange telefoniere ich nicht oder bin bei McDonald.

@access

Danke, hab ich direkt mal geschaut, aber 6 Franken mtl. damit ich gegb. Schweizer TV schauen kann, ist es mir nicht wert. Dachte es gäbe funktionierende Alternativen. Und blindlings irgendeinem Ivan Propovanocovic Padopulus Lte zu vertrauen oder einer Ming Ping inc will ich auch nicht, da es vielleicht die Verbindung verschlüsselt, aber dazu müsste man ja auch dem anderen Ende vertrauen, oder??
Zitieren
#7

Dann kannst du dich noch mit tor beschäftigen, ist zwar kein VPN, versteckt aber ebenso deine IP. Wenn Du einen Exit Server in den USA wählst kannst du US Dienste nutzen. Die Geschwindigkeit ist stark schwankend, aber hey, es ist kostenlos, was will man da erwarten.
Zitieren
#8

Ich will ja nur bei Bedarf eine ausländische ip bekommen.

Tor wird doch von der NSA bevorzugt ausspioniert, das lass ich lieber.
Zitieren
#9

Das halte ich für ein Gerücht...
Zitieren
#10

http://www.zdnet.de/88197894/nsa-attackiert-tor-server/
Zitieren
#11

Ich nutze auch VPN (Kein Kostenloser Service), habe auch etwas Verlust, bei mir waren das sonst immer 1 Mbit von 13 Mbit gesamt. Das ist aber völlig normal. Jetzt habe ich 128 Mbit bekomme aber nur zirka 70-90 Mbit mit VPN.

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#12

Scheint mit gedrosselt zu sein per vorgäbe. Mobil habe ich nur 3,5 Mbit, das habe ich hier aber auch ohne VPN nur. Aber das langt Dicke zum telefonieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste