Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DHL Paket Glas zerbrochen
#1

Habe mir über Ebay eine Shisha bestellt mit mehreren einzel teilen.
Nun ist leider ein ,,Extra teil" zerbrochen. Habe ich auch umgehend fotografiert.

Nun, habe ich bei DHL eine möglichkeit die Kosten zurück zu erstatten?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Als DHL Mitarbeiter kann ich dir dazu folgendes sagen:

Wie wurde versendet ? versichert als Paket ?
Wie war die Ware verpackt ?
War sie sicher genug verpackt ?
Welches Versandmaterial wurde verwendet ?

Sind Belege für deine Ansprüche gegen DHL vorhanden ?
Wurden die (wenn) Schäden direkt beim Zusteller bemängelt ?

Alles weitere ( Formulare etc) gibt es hier :

*** Bitte beachte das du die Sendung so wie sie von dir übernommen wurde, also mit sämtlichen Inhalt ( auch defekte Teile ) einsenden musst ***

Schadenanzeige DHL

Grüße
Gio
Zitieren
#3

1. Als DHL Paket. (Keine weitere Versicherung)
2. Im Karton, mehren Zeitungspapieren und Verpackungsmaterialen.
3. Ja.
4. Großer Karton, der inhalt war in einem noch einen Karton..


Die komplette Ware zu schicken hätte ich ja keinerlei lust zu.
Dachte eher nur die Defekte bzw zebrochene..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Die Regeln mache nicht ich sondern DHL ;-)

Lies dir das Formular durch, und rufe vielleicht mal direkt an.
Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.

Als DHL Paket ist es bis 500€ versichert sofern die Bestimmungen und Pflichten zum Versand/Verpackung eingehalten wurden.

Grüße
Zitieren
#5

Der Schaden beträgt ca 15-20€

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Die Frage ist, ob DHL überhaupt den Betrag erstattet. Ich sehe da eher die Schuld beim Verkäufer.. was kann DHL dafùr, wenn es nicht ordnungsgemäß verpackt wurde?
Zitieren
#7

Naja, ich hab schon Paketboten gesehen, die haben aus 2 Meter Entfernung, die Pakete in den Lieferwagen geschmissen. Seit dem wundert mich nix mehr.
Zitieren
#8

So etwas aber nachweisen ist so eine Sache. Theoretischerweise könnte ich kaputte Gegenstände meinem Bruder schicken und mir den Wert dann bei DHL ersetzen lassen Smiley Wenn es ordnungsgemäß verpackt wird, macht auch meistens ein Sturz aus 2 Metern nichts aus, vorallem bei einer Sisha, bei der das Glas doch etwas "robuster" sein sollte.

Edit: Das Glas war jetzt nur mal erraten.. um welches Teil handelt es sich eig?
Zitieren
#9

@Hitchhiker1981 Um den ,,Kopf" wo der Tabak rein kommt

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

War der Kopf lose drin oder gut verpackt? Kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt geht. Wenn doch, müsste der Karton ja eig auch beschädigt sein.
Zitieren
#11

http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskun...-only.html

Es gibt unterschiedliche Aussagen zu Sturzhöhen welche ein Packet bzw. der Inhalt aushalten müssen.
Ebenso die Druckfestigkeit der Packete ( Stapelhöhe mit Gewicht anderer Packete).
Aber so 90 cm Freifall muss der Inhalt überstehen können.

Meistens, und das sieht man wenn das Packet noch intakt ist, ist der Inhalt nicht genügend geschützt gewesen.
Es ist einfacher eine Glasplatte zu verpacken als eben eine unförmige Shisha. Diese muss durch ihre unterschiedlichen Durchmesser an verschiedenen Stellen die "Kraft" an den besser anliegenden Stellen aufnehmen.
Zitieren
#12

@germany

So sehe ich das aus. Würde beim Verkäufer reklamieren.
Zitieren
#13

(28.05.2014, 19:46)AMG55 schrieb:  Hallo, und zwar habe etwas bei Ebay eingestellt.

Ein Käufer hat sich gemeldet, wollte es außerhalb von Ebay dafür bin ich mit dem Preis runter gegangen hätte es sonst an Ebay zahlen müssen.

Habe es zu 100% sehr sicher verpackt, mit tüten, kartongs, papieren und verpacksmaterialen. Sogar mehrfach ,,Achtung Glas!!" geschrieben

-Paket ist bei dem Käufer gestern 27.5 um 11:30 früh angekommen.
-Käufer meldet sich 28.5 um 19:30
angeblich sind einige Artikel beschädigt, und es fehlen 2 sachen.(Wurde auch meiner seits bemerkt werd ich dem Käufer zu schicken)
-Nun möchte er eine Entschädigung

Wer ist dafür verantwortlich?
DHL paket müsste bis 500,-€ versichert sein evtl DHL?


Es ging um eine Shisha mit mehren einzel teilen. Kaufpreis 110,-€

Du scheinst mit Deinen Shisha's ja nur Pech zu haben...
Zitieren
#14

Warum willst du dich an DHL wenden? Der Händler muss dir die Ware korrekt liefern. Der Gefahrenübergang ist bei dir durch die Annahme des Pakets, erst was ab dann kaputt geht ist deine Schuld. Also E-Mail an den Händler und er muss dir direkt Ersatz bieten. Wenn er die kaputte Ware wieder haben will muss er den Transport bezahlen und ggf. kann er sich dann an DHL wenden. Es gibt keinen Grund warum du das machen solltest.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste