Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Browsern...
#1

Hallo,

habe eine kurze Frage zu Safari,Chrome und Firefox.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei den 3 einstelle das beim Starten die zuletzt geöffneten Seiten wieder geöffnet werden sollen es nur funktioniert, wenn ich sie zuvor per CMD+Q beende.Beende ich sie über den normalen roten X schliess Button und starte dann wieder, öffnet sich entweder die TopSites oder die normale Startseite.
Habe nur ich das Problem oder ist das auch schon anderen aufgefallen ?
Habe leider nichts vergleichbares gefunden.
Dachte anfangs es wäre nur ein Firefox Problem, Chrome und Safari sind aber auch leider betroffen.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

basti
Zitieren
#2

Mit CMD+Q beendest du den Browser völlig und wenn du sie per X schließt dann schließt du praktisch nur die ausgewählte Seite, aber der Browser an sich läuft praktisch noch im Hintergrund. Erkennen kannst du das am weißen Punkt im Dock. Wie du das Umgehst kann ich dir leider nicht sagen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Genau das ist der Grund. Anders als bei Windows wird das Programm über das "X" nicht beendet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Das kann man auch nicht umgehen.
Denn wie der Name der Option schon sagt, heisst sie "beim Starten die zuletzt geöffneten Seiten wieder öffnen"

Wenn es nur mit cmd+w geschlossen wurde startet es ja nicht sondern öffnet sich nur aus dem Hintergrund Zwinkern
Zitieren
#5

Oki Super.
Ich danke euch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste