Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gast-Wlan in spanischem Hotel klappt auf IPhone nicht
#21

@baum2k das eine schließt das andere nicht aus.
Zitieren
#22

Also mir ist das Internet im Urlaub auch wichtig. Gerade WEIL man im Urlaub ist und zumeist in Gegenden, in denen man sich nicht auskennt und über die man sich auch informieren will. Und es gibt ja auch sonst reichlich Bedarf, mal für ein paar Klicks ins Netz zu gehen. Die wenigsten Apps sind ja ohne Internet nutzbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Aha interessant. Als ich vor 15 Jahren mit meinem Paps in Kroatien war, hatten wir auch kein iPhone oder sonstiges Internet und haben die Gegend auch erkundet. Und ich finde es grade spannend, einfach loszulaufen und zu sehen wo man ankommt. Meistens ist es so, dass wenn man sich dann verläuft, man meistens die Orte findet oder Menschen trifft, die man so nie gesehen hätte. So bisher meine Erfahrung.

Aber jeder ist da ja anders. Wollte hier auch keinen ans Bein fahren mit meiner Aussage, vlt. bin ich auch zu altmodisch aber ich finde, bevor ich mich den halben Urlaub damit beschäftige dass das WLAN in meinem Hotel funktioniert, da geh ich doch lieber vor die Tür und genieße meinen Urlaub. Internet geht nicht? Frag nen Einheimischen oder kauf dir ne Karte Tongue

Und glaubt es oder nicht, aber meine Tante und mein Onkel besitzen beide kein Smartphone und waren dieses Jahr schon in Rom und ob ihrs glaubt oder nicht. Sie haben alles in Rom gefunden OHNE Internet. Woa krass wie haben die das bloß gemacht Biggrin

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#24

@baum2k meine Oma hatte in ihrem Bauernhaus bis zu ihren Tod auch nur einen Herd, der mit holzscheiten befeuert werden müsste und sonst keine Möglichkeit etwas warm zu machen. Einen Kühlschrank hatte sie auch nicht, nur einen 4 grad kalten lehmkeller.

Bei ihr gab es auch immer was zu essen und die Milch zapft by Kuh wurde auch im Sommer nicht schlecht. Trotzdem freue ich mich täglich über Meinen kaffeevollautomat, Microwelle, Kühlschrank und mein ceranfeld ohne das Gefühl zu haben, ich würde das echte Leben mit verbrannten Fingern verpassen.

Ich habe mich vor 30 Jahren auch gut in yugislawien und Co zurecht gefunden. Da hat man die Hilfsmittel benutzt, die zu der Zeit gegeben waren.

Vor 30 Jahren musste ich zum telefonieren immer in den Flur und es gab statt einem kontakteapp ein Kontakte buch und eine Wählscheibe.

Damit könnte ich heute auch noch leben, nur warum sollte ich das tun?

Und ein Smartphone in der Tasche muss mich nicht zwangsläufig davon abhalten eine entdeckungstour zu machen.
Zitieren
#25

Eben. Wenn ich zum Beispiel am Pool liege und lesen möchte dann hole ich mir auch nicht 10 Bücher aus dem Koffer sondern lade eines aus der Cloud. Im letzten Urlaub habe ich auf dem Hinflug von einem interessanten Buch gelesen welches ich mir gleich bei der Landung laden und über den Urlaub durchlesen konnte. Paris haben wir eine Woche lang mit Leihfahrädern erkundet die man da alle 300 Meter an automatischen Stationen ausleihen kann. Die muss man allerdings erstmal finden. Und an denen müssen auch genügend heile Fahrräder zur Verfügung stehen. Oder genügend freie Plätze, diese wieder abzustellen. Hätte man natürlich auch umständlich alle Straßen abfahren und absuchen und reichlich Gebühren blechen können. Wäre aber recht unsinnig, wenn man dazu einfach die App des Verleihers nutzen und die Urlaubszeit dadurch sinnvoll verbringen kann. Auch das Planen von Tagestouren gestaltet sich mit einer Internetverbindung wesentlich einfacher, dass man sich über (für einen selbst) interessante Ziele da wesentlich besser informieren kann steht auch außer Frage. Oder mal tief in der Normandie auf freiem Feld vor einem riesigen Friedhof gestanden und versucht herauszufinden, was der da zu suchen hat? Oder auf einer Tour durch die Südhalbkugel ohne Hilfsmittel die Sternbilder zu lesen versucht? Davon, Verlehrsschilder zu lesen mal ganz zu schweigen Biggrin Nee, also ich wüsste keinen Grund im Urlaub auf den technischen Fortschritt zu verzichten, dadurch wird er ja erst richtig entspannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#26

Nach dem ein oder anderen Beispiel gab es einen Keller anstelle eines Kühlschranks - noch früher gab es auch keinen Keller sondern nur - Jagen, Zerlegen, Essen und gut. Man kann dieses Beispiel immer zurückführen ;-). Was ist mit dem Thema Mobilität - früher gab es keinen Zug, kein Flugzeug, kein Auto oder ... heute fliegen wir mal eben über das WE nach z.B. Barcelona...

Meine Großeltern sind auch zu 4 mit dem Käfer in den Urlaub - heute "undenkbar" -- Kind, Hund, Fahrrad, usw... muss alles mit... daher ... wer die Vorteile nutzen möchte, welche uns durch die technischen Hilfsmittel gegeben werden, sollte dies tun und wer damit ein Problem hat und/oder keinen Sinn darin sieht - sollte es eben lassen. :-)

Fortschritt ist im Allgemeinen ja eine positive Sache... solange Sie nicht zu Lasten der Menschheit (und der damit verbundenen Themen wie Natur, usw...) erzwungen wird... meine Meinung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 67-style
09.12.2013, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste