Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkradfernbedienung iPhone 5s
#1

Hallo Forum,

ich hab e schon viel gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

Ich habe mein iPhone mit einer Brodit-Halterung im Auto befestigt und streame Spotify per AUX-Anschluss.

Gibt es eine (Bluetooth)-Lenkradfernbedienung (um das Rumtippen auf dem iPhone zu vermeiden), um z.B. die Lieder zu wechseln etc.?

Danke und VG
Zitieren
#2

Kurze Zwischenfrage, da es irgendwie auch passt und ich überlege das auch zu machen im Auto: wie läuft das mit dem Datenverbrauch dann? Wie viel brauchst Du da im Schnitt und geht das nicht sehr schnell ans Datenlimit?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#3

Das hat nur Sinn wenn Du einen Tarif hast von dem das Spotify-Volumen nicht abgezogen wird. Ansonsten kannst Du wohl grob mit einem/zwei MB pro Minute rechnen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Verstehe, also T-Mobile Complete Comfort bzw. allgemein T-Mobile Kunde...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#5

(18.07.2014, 09:46)Rosie schrieb:  Verstehe, also T-Mobile Complete Comfort bzw. allgemein T-Mobile Kunde...

richtig, du buchst das einfach über T-Mobile, der erste Monat ist kostenlos.

Bin sehr zufrieden...

jedoch möchte ich nun die App fernsteuern. Ähnlich den Funktionen an den Apple Kopfhöhrern.

Danke für Tipps!
Zitieren
#6

Und ein neues Radio mit BT ist für dich keine Option? Damit könntest du dann auch noch telefonieren...

Edit: Bei Amazon habe ich das gefunden.
Zitieren
#7

(18.07.2014, 11:34)access schrieb:  Und ein neues Radio mit BT ist für dich keine Option? Damit könntest du dann auch noch telefonieren...

Edit: Bei Amazon habe ich das gefunden.

Die Radiolösungen von VW sind recht teuer und ich weiß noch nicht wie lange ich dieses Auto weiterfahre.

Ich habe jetzt mal folgendes bei Amazon gefunden, ich werde versuchen es mit einem Klettverschlussband am Lenkrad zu fixieren:

Klick

Alternativ wäre noch das Jabra Street 2 oder das Jabra Tag interessant.

Ich werde berichten!
Zitieren
#8

Du möchtest doch Deine Musik nur steuern, richtig? Mit den BT-Clips müsstest Du aber die Musik am Clip widerum per Klinke abgreifen und das ist vermutlich nicht das, was Dir vorschwebt.
Zitieren
#9

@Dong84 Du muss ja kein Radio von VW kaufen, bei Mediamarkt, und bei den meisten anderen Händlern auch, gibt es sicher günstige Modelle und den Einbau gleich noch dazu.
Zitieren
#10

(18.07.2014, 13:36)multiplex schrieb:  Du möchtest doch Deine Musik nur steuern, richtig? Mit den BT-Clips müsstest Du aber die Musik am Clip widerum per Klinke abgreifen und das ist vermutlich nicht das, was Dir vorschwebt.

Muss ich zwingend per Klinke abgreifen? Gehen die Tastenfunktionen nicht ohne Anschluss?Ist doch per Bluettoth mit dem iPhone verbunden?!

(18.07.2014, 13:46)access schrieb:  @Dong84 Du muss ja kein Radio von VW kaufen, bei Mediamarkt, und bei den meisten anderen Händlern auch, gibt es sicher günstige Modelle und den Einbau gleich noch dazu.

Dann verliere ich aber die ganzen anzeigen auf dem Radio, unter anderem die Visualisierung der Park Distance Control?! Oder nicht?!
Zitieren
#11

(18.07.2014, 18:54)Dong84 schrieb:  Muss ich zwingend per Klinke abgreifen? Gehen die Tastenfunktionen nicht ohne Anschluss?Ist doch per Bluettoth mit dem iPhone verbunden?!
Bei den BT-Headsetclips wird aber Steuerung UND Audiosignal übertragen.
Man kann ja auch nicht die Kabelfernbedienung der InEars für die Steuerung nutzen und die Mucke aus dem iPhonelautsprecher tönen lassen, zumindest ist mir da kein Weg bekannt. Leider.
Zitieren
#12

ACR haben Radios, die genau auf das System von den Autoherstellern abgestimmt sind. Die übernehmen dann auch zum Beispiel die Klimasteuerung, PDC, Bordcomputer ... Kommen meist von Zenec.

Übrigens steuere ich meine Musik über meine Pebble (allerdings nicht Auto, aber beim Sport).
Zitieren
#13

@Dong84 Warte auf ios8 und hole dir ein von den Nachrüstradios.

Wie Multiplex schreibt, sind alle deine Vorschläge Lösungen, wo Du einen Klinkenstecker an der Steuerung hast, die Du dann in dein Radio stecken musst.

Oder google nach BT Freisprecheinrichtungen, da gibt es modelle, die auch musik an das Radio weitergeben.
Zitieren
#14

(19.07.2014, 02:03)Denner schrieb:  @Dong84 Warte auf ios8 und hole dir ein von den Nachrüstradios.

Wie Multiplex schreibt, sind alle deine Vorschläge Lösungen, wo Du einen Klinkenstecker an der Steuerung hast, die Du dann in dein Radio stecken musst.

Oder google nach BT Freisprecheinrichtungen, da gibt es modelle, die auch musik an das Radio weitergeben.

So, heute kam das Teil.Es funktioniert...aber nicht so wie ich es will. Ton kommt über die Boxen und die Steuerung am gekauften Teil, ABER sobald ich Pause und wieder Play drücke, greift er den Ton per Bluetooth ans Gerät ab, sprich es geht dann lediglich das Lieder wechseln. Nicht perfekt, Teil wird zurück geschickt.

Werde wohl auf iOS 8 warten und mal nach einem Radio Asschau halten. Wobei ich eine Lösung <50€ suche.

VG
Zitieren
#15

@Dong84 Ich hatte doch hier eine Frnbedienung verlinkt, wieso versuchst du es nicht damit?
Zitieren
#16

(19.07.2014, 13:24)access schrieb:  @Dong84 Ich hatte doch hier eine Frnbedienung verlinkt, wieso versuchst du es nicht damit?

Schon bestellt ;-) mal sehen wie ich sie am Lenkrad befestigen kann?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste