Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist es sinnig vom 5er auf das 5s zuwechseln bevor das 6er raus kommt?
#1

Vorne weg, mein 5er läuft Klasse und habe noch 5 Monate Apple Care und hatte es nur einmal tauschen müssen kurz nach dem Kauf, seit gut 18 Monaten ohne Mangel.

Keine Gebrauchsspuren da im Lifeproof Case. Musste es nur einmal rausholen für ein Simkartenwechsel und dabei konnte ich die Gebrauchsspuren auf Null beurteilen.

Der Mehrwert des 5s für mich wäre wahrscheinlich nur der Fingerabdruckscanner.

Eigentlich landen bei mir immer die "alten Telefone" in der Schubladen falls mal jemand in der Familie eins braucht aber zur Zeit bekommt man halt knapp 400 Euro für ein 5er mit Apple Carerestguthaben und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren und für 550 Euro ein 5s .

Wie sind eure Gedanken dazu? Mir kam das garnicht in den Sinn aber wurde darauf hin gewiesen.

Gruss
Zitieren
#2

An deiner stelle warte lieber noch.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Das 5er jetzt verkaufen und die Zeit bis zum 6er mit was anderem überbrücken. Sobald die Keynote war werden viele Ihre 5/5s abstossen - das wird die Preis drücken.
Auf ein 5s würde ich persönlich jetzt nicht mehr wechseln !
Zitieren
#4

Ganz klar, nein!

Liebe Grüße
Makeup
Zitieren
#5

Wenn du auf das Design stehst dann ja, ansonsten würde ich auch davon abraten. Smiley

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#6

Eure Aussagen bestätigen meinen ursprünglichen Plan.

Wenn das 6er raus ist und mir zusagt kaufen und das "gute 5er" in die Schublade für die Familie Zwinkern

Gruss
Zitieren
#7

Nein. Absolut nicht. Und das Sechser würde ich auch auslassen.
Zitieren
#8

@*Leopard*
Und warum, das 6er ist ja noch garnicht raus Zwinkern

Gruss
Zitieren
#9

Ich weiß jetzt schon damit das 6er meines ist ??
Zitieren
#10

@Havanna74

Weil sowohl Schnelligkeit als auch Performance noch absolut ausreichend sind um mit dem iPhone 5 zwei weitere Jahre zufrieden zu sein. Das 5S bietet keine nennenswerten Vorteile. Der Fingerabdrucksensor ist vernachlässigbar. Ebenso alle Neuerungen des 6ers. Kann man sich doch jetzt schon denken, dass da nichts großartig Neues kommt.

Im Endeffekt muss das natürlich jeder selber wissen.
Zitieren
#11

@Havanna74 Wenn ich die History der Modelle vergleiche, war es seit dem 4er immer so:

4=Mangelmodell
4S=Top Gerät ohne die 4er Krankheiten

5=Mangelmodell
5S=Top Gerät ohne die 5er Krankheiten

Da das 6er wohl wieder so ein Mangelmodell werden wird, würde ich entweder das 5er benutzen bis das 6S kommt, oder jetzt verkaufen und auf das 5S für die nächsten beiden Jahre umsteigen.
Zitieren
#12

@ denner
Ich hatte das 4er 2 Jahre und habe es dann meiner Schwester geschenkt, die es nun auch knapp 1 jahr hat.
Was war denn (dMn) am den 4er mangelhaft? Mir ist da nichts negatives aufgefallen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#13

@Denner Ich hatte stets die erste Version, also iPhone 3, 4 und 5. Nur das 3er musste ich einmal tauschen. Sonstige Mängel sind mir nicht aufgefallen. Bitte Mängel näher erklären (welche Kinderkrankheiten?).

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#14

@Cortes2410 @eritro Wenn Euch nix gestört hat, ist doch gut.

Ich bin erst mit dem 4S eingestiegen, weil mir das gerade herausgekommene 5er zu Scuffgatetig war.
Das 4er hatte wohl Antennengate

usw...

Jeder soll tun und lassen, was ihm gefällt, ich hütte mich aber aufgrund der indirekten Erfahrung mit den Erstmodellen vor einem Selbstversuch.

Das mit dem Saphirglas ist neu (wenn es denn kommt)
Das mit dem 4,7 Zoll Display ist neu (wenn es denn kommt)

Das sind zwei Dinge, wo ich Probleme erwarte.
Zitieren
#15

Das 6er ist nun raus. Was tun sprach Zeus...die Götter sind besoffen! Zwinkern

Bestand ist immer noch mein gutes 5er im staubdichten und wasserfesten Gehäuse ala Lifeproof, das "Gehäuse" schaut aber mittlerweile sehr zerschunden aus. Das 5er läuft tadellos!

Für mich erkennbare Vorteile beim 5S ...Fingerabdruck.
Beim 6er kommt nun noch die Möglichkeit des bezahlen dazu, was leider noch nicht wirklich umgesetzt ist! Und leider ist die Uhr erst für nächstest Jahr geplant!

Ich werde mir eine neue Lifeproof Hülle besorgen und abwarten bis ich irgend wann Kassen finde wo ich so bezahlen kann wie es Apple verspricht.

In meinen Augen ist die einfache Bezahlfunktion in Kombi mit Fingerabdruck ein riesen Sprung...maybe gepaart mit der Uhr.
Fingerabdruck funktioniert
Bezahlfunktion muss sich erst beweisen
Uhr muss erstmal raus kommen

Bin gespannt wie lange es dauert.

Kommt die Uhr und überzeugt mich...kaufe ich das kleine 6er mit der Uhr....kommen die Kassen zum bezahlen kaufe ich das kleine 6er.

Wer vom 5/5S auf das 6er ,egal welches, wechselt möchte ein grösseres Display.


Gruss
Zitieren
#16

Nee, so ist das nicht. Ich hab das Sechser einfach so bestellt, werde mir das erst anhand der Größe schauen ob ich es behalte oder wieder verkaufe.
Zitieren
#17

@access das ist legitim...mich reizt nur das was ich angesprochen habe
Zitieren
#18

@Havanna74

Dann wirst du noch ein paar Jährchen Bedenkzeit haben. Bis 2020 ist´s noch ein Stück.

http://www.computerwoche.de/a/mastercard...en,3067615

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@eXiNFeRiS In Deutschland 2018, vielleicht ist Visa etwas fixer, we will see
Zitieren
#20

das deuert zu lange um mit dem Verkausschlager hausieren zu können...ganz ehrlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste