Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook's Messenger-App ab dieser Woche Pflicht
#1

Hier geht es zur originalen News: Facebook's Messenger-App ab dieser Woche Pflicht im Blog

Zitat:[Bild: messenger.png]
<p>Wie eine Pressemitteilung seitens Facebook verlauten lies, möchte man nun verstärkt auf den Messenger setzen. Die von Facebook bereits im April angekündigte Maßnahme, das Nachrichtensegment aus der offiziellen Facebook-Applikation (plattformübergreifend) zu streichen und eine Messenger-App Pflicht auf die Beine zu stellen, wird nun durchgeführt. Die "normale" Facebook-App soll weiterhin den Zugriff auf die eigene Timeline, Fotos und all das was vor der Umstellung auch ging bieten. Nur ohne den integrierten Messenger. Nach erfolgreicher Installation der Messenger-App leitet bereits jetzt das Nachrichten-Symbol innerhalb der Facebook App auf die besagte Messenger-Applikation weiter. Das Update soll laut Facebook noch diese Woche ausgerollt werden. Nicht betroffen sind ältere Android-Handys, Windows Phone Modelle und auch alle Tablets.   [appbox appstore 454638411]</p>
Zitieren
#2

Auf jeden Fall habe ich bereits zweimal einen Hinweis dafür erhalten.
Zitieren
#3

Ich nutze den Messenger schon sehr lange. Mich stören in der App diese nervigen Blubberblasen [emoji23][emoji23]
Zitieren
#4

Danke für die Info. Ich mal gespannt, wie lange die 12.1 noch laufen wird. Da ich selten Nachrichten über FB schicke und deswegen die Integration in der normalen App für mich besser ist hab ich über den App Update Manager jetzt FB-Updates gesperrt. Facebook nuckelt eh schon extrem am Akku, da möchte ich lieber keinen Messenger mit Push laufen lassen, nur um ab und zu mal ne Nachricht nicht zu verpassen.
Zitieren
#5

Ich bin der Meinung das der Messenger kaum am Akku zieht. Auch nicht wenn Push aktiviert ist... Zumindest merke ich nichts davon
Zitieren
#6

Ich finde es nicht so toll das der Messenger Pflicht wird. Ich versende auch kaum Nachrichten über Facebook, daher war die App bisher unnötig. Aber nun gut.
Zitieren
#7

(29.07.2014, 20:49)Boehse Tina schrieb:  Auch nicht wenn Push aktiviert ist... Zumindest merke ich nichts davon

Das ist ja gerade der Sinn von Push! ?

Ich kann schon länger nur noch über den Messanger Nachrichten empfangen.
Zitieren
#8

Was ist mit der mobilen browser Seite?
Unterstützt die das noch?
Zitieren
#9

Denke schon das es dort so bleiben wird. Ausser sie erstellen ne extra mobile Messungen website Biggrin
Zitieren
#10

Hab sie mir eben mal wieder installiert, krass wie die App sich verändert hat. Man wird in der Facebook jetzt direkt an den Messenger weitergeleitet. Das war vorher (als ich sie noch genutzt habe) noch nicht so. So geht es ja eigentlich.
Zitieren
#11

Nutze eig. nur den Messenger
Zitieren
#12

@Al Capone
(29.07.2014, 20:21)trust schrieb:  Nach erfolgreicher Installation der Messenger-App leitet bereits jetzt das Nachrichten-Symbol innerhalb der Facebook App auf die besagte Messenger-Applikation weiter.
Zwinkern
Zitieren
#13

So so [emoji16]
Zitieren
#14

Was mich dabei so etwas ärgert, wieder eine neue App... Musste das sein ? btw. die hier benannten Hintergründe sind mir dabei klar.
Zitieren
#15

Sofern Ihr auf eurem Gerät einen Jailbreak installiert habt, schaut Euch den Tweak FBNoNeedMessenger an.
Zitieren
#16

@Warrior seit gestern drauf und scheint gut zu funktionieren
Zitieren
#17

@Warrior nicht schlecht !!! Danke
Zitieren
#18

Leider kein Jailbreak vorhanden..

@ ist mehr als unnötig!

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Komisch... Bei mir gehts immer noch. Wenn die App vom rechten Rand nach links schiebe öffnet sich die Kontaktleiste wo ich mit mein Leuten schreiben kann. Ich habe weder eine Cydia Erweiterung noch den Messenger selbst.

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#20

@iNJ3CT3D Wenn man dann aber einen Kontakt auswählt öffnet sich der Messenger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cosmic
03.11.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste