Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Problem
#1

Hallo,

ich habe iPhone 4S. Nach einer langen Zeitspanne habe ich vor einer Woche über 120 Apps aktualisiert. Eine Aktion, welche ich nun in sehr vielerlei Hinsicht bitter bereue.

Never Change A Running System. Sehr viele Apps haben vor der Aktualisierung noch funktioniert. Ich habe mir damals Apps gekauft, welche (zumindest vor der Akualisierung) JEDES Videoformat abspielen konnten. Die Entwickler hatten Updates veröffentlichen müssen, in welcher es nicht mehr möglich ist viele Videoformate abzuspielen.

Noch schlimmer:
Sofort nach der Aktualisierung aller updatefähigen Apps funktioniert die WLAN-Verbindung nicht mehr.

Screenshots anbei.

[Bild: 2cnt7xz.png] [Bild: oup89y.png] [Bild: 9pytdy.png]


Soeben (06.08.2014) habe ich das iPhone via iTunes (PC) auf die neueste iOS Software Version geupdated.

Ist ja schon mal ein geniales Konzept, dass man für JEDES iPhone zwangsweise einen PC oder Mac benötigt, aber wie geht es weiter. Ich habe immer noch kein WLAN.
Zitieren
#2

Stell das iPhone mal als neues iPhone wieder her. Ohne Backup.
Zitieren
#3

Zitat:Stell das iPhone mal als neues iPhone wieder her. Ohne Backup.

Die Daten auf dem iPhone sind mehr Wert als das iPhone 4S.
Gibt es eine andere Möglichkeit das WLAN Problem OHNE Datenverlust zu lösen / Das WLAN ohne Datenverlust zu reaktivieren ?
Zitieren
#4

Wenn die Daten so wertvoll sind, dann gibt es doch bestimmt ein Backup?
Zitieren
#5

Du hast doch sicher das Backup über iTunes gemacht, oder? Dann als neues wiederherstellen und bei den Reitern nur noch das anwählen, was wichtig ist. Deine Daten, die Du synchronisiert hast, sind ja auf Deinem PC. Die gehen ja nicht verloren.
Zitieren
#6

Du kannst doch zum testen ein Backup erstellen und dies nach der Wiederherstellung nicht einspielen. So hast du die Daten noch und kannst zumindest erst einmal den Fehler suchen.
Zitieren
#7

120 Apps auf dem iPhone? Wozu so viele ? O:

Hmm hast du schonmal deinen Router resettet? Ich hatte das Problem auch mal. Ein Resett am Router hatte mir geholfen.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#8

@DaMarv Dein 4S hat einen Hardware defekt am WLAN Modul und mit iOS 7 wird beim start des Handys das Modul geprüft, als defekt erkannt und dann deaktiviert. In ios6 wurde nicht deaktiviert.

Ich hatte das bei meinem auch. Das Netz ist voll davon.

Bei mir war es so, das das Handy wenn es kalt war (morgens nach dem aufstehen) kein WLAN hatte und nach einem reboot war das WLAN deaktiviert (erkennbar am ausgegrauten WLAN Schalter oder am schwarzen WLAN Symbol wie in Deinem Screen.

Bei mir hat es geholfen, das Handy unter die achsel zu klemmen für 5 Minuten und dann neu zu starten, oder eine Kaffeetasse auf die Rückseite zu stellen. Oder ein Game zu spielen, wo das Handy heiss wird, nach dem reboot funktionierte das WLAN wieder, bis ich es für 1 Std. unbenutzt irgendwo hingelegt habe.

Da hilft nur refurbishen, entweder gegen Zahleman und Söhne oder wie ich gegen die Garantieverlängerung.
Zitieren
#9

Als erstes mal würde ich die Netzwerkeinstellung zurücksetzen, dann kann man immer noch ohne Backup wiederherstellen...

Also Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen
Zitieren
#10

Hallo,

ich bin der mit dem WLAN-Problem.

Ich habe folgende Schritte ausgeführt.

Backup über iTunes (PC) > iPhone "Inhalte und Einstellungen" gelöscht > Mit Neustart Update über iTunes (PC) auf das iPhone gespielt
... und das Resultat ist der bleibende Fehler, weil mit Backup auch alle Fehler mitkopiert werden.

Anschließend habe ich es mit dem Tipp aus dem letzten Beitrag probiert, einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. So wie das auch von Apple als quasi "einziger Lösungsvorschlag" prophezeit wurde, siehe auch: http://support.apple.com/kb/TS1559?viewlocale=de_DE

Laut Apples Beschreibung in den Hilfeseiten gibt es keine anderen Lösungsansätze (siehe letzter Text).

Hoffnung gibt dieser Text: "Wenn Sie die WLAN-Funktion weiterhin nicht aktivieren können, wenden Sie sich an Apple, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten"

Wie soll ich das verstehen??
Soll ich für die Behebung Apples Softwarefehler bezahlen (Support knöpft mir Geld ab) oder wollen die vom Support kostenlos den (von Apple verursachten) Fehler beheben (Apple hat ja angeblich den "WELT-besten" Kundenservice, sagte mal Tim Cook in einer Produktpräsentation)?
Zitieren
#11

@DaMarv https://iszene.com/thread-170112-post-19...pid1955716




Es ist ein Hardwarefehler
Zitieren
#12

Hallo, danke für die Nachricht.

Ich habe alle möglichen Schritte ausprobiert. Und bisher hat mein iPhone 4S immer noch kein WLAN.

Ich kann einen Hardware-Defekt nicht ausschließen, schließlich besteht das Problem (nicht aktivierbares WLAN) erst seitdem ich über 100 Apps per WLAN aktualisiert habe. Umgehend nach Abschluss aller App Aktualisierungen hat sich das WLAN verabschiedet. Evtl. hat sich das WLAN-Modul verabschiedet, nachdem es (durch stundenlanges Aktualisieren) heiß geworden ist (P.S. das WLAN Modul meines LapTop schafft TB große Dateien ohne tot zu werden).

Ich habe weitere eigenartige Problem (Apple Mitarbeiter dürfen dieses negative Wort umschreiben: Herausforderung). Leider muss ich diese für eine erfolgreiche Wiederherstellung ZUERST lösen.

1. Herausforderung: Wiederherstellung in iTunes (PC) nicht möglich, weil ich Ortungsdienste am iPhone deaktivieren muss. Die Ortungsdienste lassen sich aber nicht deaktivieren (trotz UMTS Verbindung), siehe Screenshots. Wie löse ich diese Herausforderung.

2. Herausforderung: Über iPhone Einstellungen > Allgemein > Inhalte & Einstellungen löschen FUNKTIONIERT NICHT.
Gleiche Herausforderung wie in 1 beschrieben, siehe Screenshots.
Wie löse ich diese Herausforderung.

[Bild: 2w3q72p.png] [Bild: 2gy3eyf.png]
Zitieren
#13

in einem browser die iphone Suche aufrufen und dort dein iphone aus der suche löschen.
Zitieren
#14

Hallo,

leider ist es wohl ein Hardware Defekt (wie von Denner bereits vermutet).

Mit Factory Reset ist das WLAN immer noch deaktiviert.

Muss ich wohl Hardware tauschen Sad(
Zitieren
#15

@DaMarv Mach noch mal den Kaffeebechertest. iPhone aus, einen heissen Pot Kaffee auf die Rückseite stellen, 10 Minuten das Handy erwärmen und erst dann starten, so konnte ich das deaktivieren meines Wlans austricksen. Wenn es länger rumlag und kalt wurde, ging zwar das Wlan nicht mehr, aber das deaktiveren des Wlan geschieht nur beim Systemstart durch den Hardwarecheck.

Ich habe es dann immer am Körper getragen, oder als Fieberthermometer benutzt (5 Minuten haben zum erwärmen ausgereicht), dann ging das Wlan wieder.

Aber um einen Tausch kommst Du nicht herum.
Zitieren
#16

Lass diese Kaffeegeschichte, denn wenn Du Pech hast, geht noch mehr kaputt.
Zitieren
#17

@Outlaw was soll mehr kaputt gehen als kaputt?
Zitieren
#18

Habe das von meinem Sohn inzwischen 4 X im Ofen bei 90 Grad 10 min Gebacken bis die Meldung im Display kommt 10 min abkühlen danach Funktioniert es wieder eine gewisse Zeit ..gibt da im Netzt x Videos
Zitieren
#19

In den Ofen legen??? Ist nicht dein Ernst oder?
Zitieren
#20

Doch soll helfen, hat man hier schön öfters gelesen (kalte Lötstelle).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste