Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie alt ist euer Backup?
#1

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ihr euer iPhone Backup schon mit euch rumschleppt und ob ihr dieses per iCloud oder iTunes erstellt bzw. wieder einspielt?

Ich persönlich fange gerne nach jeder iOS Version von vorne an und benutze quasi keine Backups. Das gibt mir immer das Gefühl eines sauberen Systems (ich bin leider schon immer Windows User).

Also, seit welcher iOS Version schleppt ihr euer Backup mit?
Zitieren
#2

Ich habe kein aktuelles Backup. Gestern ohne Backup neu aufgesetzt. Ich habe aber auch nicht viele Apps. Da ist das schnell gemacht.
Zitieren
#3

Ich nutze die iCloud und die macht täglich ihr Backup. iTunes nutze ich überhaupt nicht. Durch die Cloud hab ich somit immer ein aktuelles Backup wenn was sein sollte ?
Zumal ich daraus nur die Kontakte und Lesezeichen bräuchte im Härtefall... Rest interessiert nicht
Zitieren
#4

Ja. Die iCloud nutze ich auch. Ausschliesslich für Kontakte. Auf SMS-Verläufe oder sowas lege ich keinen Wert.

Ich würde es ja super finden, wenn man mit Navigon die Karten im Backup sichern könnte. Dann würde ich es dafür auch noch nutzen. Aber so etwas hat Navigon ja nicht nötig. Das wäre ja sinnvoll. Und sinnvoll geht gar nicht.
Zitieren
#5

Ich bin ein täglicher Aufräumjunkie am Handy ?
SMS, Anrufliste, Fotos, WhatsApp Verlauf und sonstige Chats werden täglich gelöscht. Ich sammel da überhaupt gar nichts. Und das mach ich wirklich jeden Abend... ?
Zitieren
#6

Einen Backup erstelle ich mir nur nach Bedarf. Irgendwelche verläufe interessieren mich auch nicht, aber ich bin zu faul sie täglich zu löschen. Biggrin
Zitieren
#7

@*Leopard* wozu braucht man den die Karten im Backup?
Zitieren
#8

@Hulk Holger nach jedem Update darf man den Mist neu laden... Deswegen evtl.
Nervt mich auch obwohl es zum Glück nicht so oft vor kommt
Zitieren
#9

Dann wäre der cloudspeicher aber ziemlich schnell voll.

Redest du vom iOS update oder navigon? Muss nur alle 3 Monate die Fresh Maps laden, nach Updates ist alles noch da?
Zitieren
#10

Die beiden Karten lade ich immer nach einem Update komplett neu weil sie nicht mehr da sind ?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

@Hulk Holger Damit man sie nicht neu laden muss? ?

Man muss ja jedes mal, wenn man das iPhone wiederhergestellt hat die Karten neu laden. Mir würde es ja schon reichen, wenn sie im iTunesBackup gespeichert werden würden.
Zitieren
#12

@Boehse Tina hm ist mit noch nie wirklich aufgefallen. Aktuell steht bei mit auch überall "warte", auch bei den benötigten Dateien. Allerdings funktioniert die Navigation trotzdem?
Zitieren
#13

@paddyie Ich mache nach jeder final Version einen Cut. Mit der iOS 8 final, geht es dann wieder von vorne los. Einzig, das ich iCloud nutze, dann kommen da doch alte Daten auf das Handy, aber das ist okay.
Zitieren
#14

@Hulk Holger jupp weil läd auch nur wenn die App offen ist. Schließen und weiterladen im Hintergrund funktioniert bei Navigon auch nicht wirklich. Ob die App trotzdem geht kann ich nicht sagen weil ich mittlerweile sofort neu installiere nach einem Update ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste