Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store - Austausch / Neugerät?
#1

Guten Tag,

Ich habe am Montag ein Termin im Apple-Store Hamburg gemacht da mein iPhone nicht mehr lädt (Bereits mit mehreren neuen Kabeln versucht & auch schon versucht den Anschluss für das Ladekabel am Handy mit einem kleinen Pinsel zu säubern) - Manchmal hat es noch kurzzeitig die Batterie angezeigt mit bitte Ladekabel anschließen was nur passiert wenn man es merkt das ein Ladekabel angeschlossen ist bzw. das es am Laden ist d.h wird es immer für eine wenige Millisekunden geladen haben - Manchmal war es auch komplett leer (auch keine Batterie angezeigt) und 2 Stunden später hat es noch wieder für 2-3 Anzeigen der Batterie gereicht. Daher gehe ich davon aus das entweder der Anschluss am Handy am Arsch ist oder Akku kaputt (Kommt mir aber sehr komisch vor da es ca. 30-60 Minuten vorher noch ohne Probleme geladen hat).

Meine Fragen wären jetzt folgende:

1. Kriegt man im Apple-Store ein Austausch / Neugerät oder versuchen die bei sowas erst das Gerät zu reparieren?
2. Habe in der Email gelesen das man "Mein iPhone suchen" deaktiviert haben muss, was ich aber nicht tun kann da das Gerät leer ist - Kann das zu einem Problem werden?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

1. du kriegst soweit ich weiß ein neues, bzw. ein refurbished
2. das kannst du auch auf iCloud.com machen
Zitieren
#3

Die iPhone-Suche lässt sich NICHT am Rechner deaktiveren, was auch so ganz gut ist.
Laut Apple muss diese deaktivert sein, ansonsten ist kein Support möglich (um Mißbrauch) auszuschließen. Letzten Endes ist dies wohl eine Einzelfallentscheidung, die du nur mit Apple klären kannst.
Zitieren
#4

Doch. Kann man hier deaktivieren. http://iCloud.com/find
Zitieren
#5

@*Leopard* Eben, das ist der Weg, den die Trottel gehen müssen, wenn sie ein Handy verkaufen und der Käufer es dann nicht aktivieren kann.
Zitieren
#6

(09.08.2014, 00:22)Denner schrieb:  @*Leopard* Eben, das ist der Weg, den die Trottel gehen müssen, wenn sie ein Handy verkaufen und der Käufer es dann nicht aktivieren kann.

Was heißt das? Funktioniert das über den genannten Link oder nicht?
Zitieren
#7

@Denner
Ja. Als Käufer sollte man den Verkäufer aber auch noch zur Sicherheit drauf hinweisen. Habe ich heute beim iPadkauf gemacht und der Verkäufer hat "Mein iPad suchen" deaktiviert. Ob er es auch so gemacht hätte weiß ich nicht. Ich glaube nicht. Seine ganzen Daten Apps, Fotos, eMails waren noch drauf. Ich habe aber noch im Auto auf 7.1.2 im DFU Mode wiederhergestellt. Vielleicht hatte er ja auch noch iMessages über sein iPad laufen. War eigentlich schon recht leichtsinnig vom Verkäufer. Aber er hat ja in mir einen vertrauenswürdigen Käufer gefunden, der nicht an fremden Daten interessiert ist.

Und nein. Ich habe mir nicht erst alles angeschaut oder durchgelesen. Ich habe nur geguckt, ob Fotos drauf sind und die App gleich wieder geschlossen. eMails ebenso.

Aber wie gesagt. Über http://iCloud.com/find geht es auch.

@Kingsize Ja funktioniert.
Zitieren
#8

Ja, scheint wohl doch zu gehen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich ist.
Zitieren
#9

@*Leopard* Den Diebstahlschutz deaktivieren löscht halt keine Daten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste