Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkuleistung nach Tausch weiter schlecht / Ladecylken lt. ibackup 417!
#1

Hallo zusammen,
habe einen oriniginal akku mit APN 610 im iphone 5 mit 64GB neu verbaut. Das Handy wurde sauber immer erst <10% auf 100% voll aufgeladen. Nach wie vor. Bei Kameranutzung schaltet sich das Handy ebenfalls wieder sporadisch aus sofern der Akku unter 50% liegt. Was weiter merkwürdig ist, das ibackup 417 Ladecyclem anzeigt ob wohl der Akku neu ist. Die Leistung des Akkus ist von 60% auf 71% gestiegen.

Wurde mir ein gebrauchter Akku angedreht oder misst ibackup die gesamten Zyklen? Kann/muss man etwas zur Kalibrierung zurücksetzten oder habe ich einen Hardwaredefekt?

Gruß Chris
Zitieren
#2

@Chris12345678 gebrauchter Akku. Nach Akku Tausch zählt es von 0 ab.
Zitieren
#3

...jetzt echt mal blöd gefragt. Sind Händler so dreist und versenden gebrauchte Akkus? Hatte lange nach einer APN 610 gesucht, diese auch erhalten. Der Händler meinte er bekomme eine neue Lieferung. Der Aufdruck sah sehr original aus, war aber eine charge aus 12/2012. Bekommt man echt überall nur "original" Schrott oder gebbraucht oder warum dürfen die Händler sowas verkaufen. Apple ist das in jedem Fall nicht und die billigsten Sachen habe ich auch nicht mal genommen......
Zitieren
#4

@Chris12345678 weil die wenigsten den Zählerstand lesen können. Die Händler nehmen den in der Regel zurück.
Zitieren
#5

hab ohne murren turboschnell einen neuen bekommen und den alten durfte ich behalten.wenn morgen der Button kommt baue ich beides ein und bin mal gespannt. Wetten der Zähler IST auf Null. der akku ist jetzt auch nun aus Ende 2013. der Aufdruck sieht sehr original aus und ich habe lange nach der APN 610 gesucht.

bei den meisten Ersatzteilen handelt es sich ganz offensichtlich um Schrott-Plagiate. ich frage mich wieso das keine Konsequenzen hat bzw. warum sowas angeboten wegen darf......
Zitieren
#6

Bei vielen Dingen die relativ günstig ist lohnt sich der Aufwand nicht die Betrüger anzuzeigen, das wissen die genau und nutzen das aktiv aus. Ein iPhonenutzer ohne Jailbreak kann ja die Ladezyklen nicht auslesen.
Zitieren
#7

@access klar geht das, mit iBackupbot zum Beispiel.
Zitieren
#8

@Denner Wer weis das schon? 5% der iPhone User vielleicht.
Zitieren
#9

@access Ja, hab ich ja geschrieben

"....die wenigsten......"

Aber wenn man sich die Rezensionen durchliest, kann man schon den einen oder anderen Händler erkennen.
Zitieren
#10

hi Leute,
ich habe das iphone nun 5 mal sauber wie empfohlen von 5% ohne unterbrechung auf 100% geladen. iBackup zeigte heute 100% Kapazität an, das Handy schaltet sich bei der Kamera zwar nicht mehr bei 40% ab und hat diese Akku-Ladestatussprünge, aber das Teil muss trotzdem ständig geladen werden (2x am Tag).

Angeblich soll dies lt. Werkstatt ein bekannter apple Hardwaredefekt sein. Hier ist auch sowas beschrieben, was natürlich extrem krass ist:

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone...schaedigen

Mich wundert die Statusmeldung von 2 Ladezyclen statt die vorgenommenen 5 bei ibackboot, wobei ich weiter auch die nicht erwähnenswerte Verbesserung nachvollziehen kann. 60% zu 100% Kapazitätsstatus lt. iBackup muss doch mehr in der Laufzeit spürbar sein.

Gruß Chris
Zitieren
#11

Weil die empfehlung von 5% aufladen von Leuten stammt, die keine Ahnung haben.

5x benutzen, bis das Handy ausgeht.

Die 5% sind nämlich noch 20% Restakku oder 30% tatsächlich. Genau dafür kalibriert man.
Zitieren
#12

Einfach so lange nutzen bis es ausgeht, dann über Nacht laden.
Zitieren
#13

wie kann man sich denn die Akkuleistung / Ladezyklen per Jailbreak anzeigen lassen? Irgend eine bestimmte Cydia App dafür zu empfehlen?


edit:

selbst ist der Mann... BatteryLife hilft da aus mit JB Zwinkern
Zitieren
#14

@TDCroPower: oder man liest alles durch nimmt wie oben ibackupboot das geht auch ohne jealbreak ;0) Apple tauscht übriges mit einer Rückrufaktion die Akkus bestimmter sereinnummern kostenlos.

https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Klasse dass ich eine Woche vorher einen gekauft hatte. Die Frage ist, ob man bei einem verbogenen iPhone auch einen neuen bekommt bzw. Wenn ich den alten akku wieder reinschraube, denn was auf dem ersatzteilmarkt angeboten wird ist wirklich teilweise unverschämt und wird dann noch original angeboten.....
Zitieren
#15

hast du einen Shop Tipp für wirklich originale Akkus fürs iPhone 5 ?
Zitieren
#16

Also den Shop den ich gewählt hatte war phonstore bei Ebay. Ich glaube zwar nicht dass es Zufall war dass ich zuerst einen gebrauchten akku angedreht gekam, aber der neue akku war bis auf das kleinste Detail identisch zum Original und er war der einzige der auch die APN 610 gezielt liefern konnte. Akku hält jetzt auch länger und ibackupboot zeigt alles im grünen Bereich an.

Hat jemand schon bei Apple den akku bei verbogenen Gehäuse tauschen können?
Zitieren
#17

was meinst du mit "APN 610" bzw. einige Tipps wie man ein original von einer guten Fälschung unterscheidet?
Zitieren
#18

Auf dem akku steht eine artikelnummer APN von Apple wie xxx-611,612,613 oder 610. Die Akkus haben teilweise andere innenwiderstände. Handys mit höherem Speicher haben i.d. auch einen anderen akku verbaut. Ist der falsche eingesetzt geht das Gerät frühzeitig aus USW oder geht gar nicht mehr an. Bei Amazon kann man das gut nachlesen. Die Fälschungen IST meist Grotten schlecht haben anderes druckbild keine laufende Seriennummer. Ob meiner Original ist weiß ich auch nicht 100%, aber er läuft hält und hatte bis aufs kleinste Detail inkl. Serienr. Und herstelldatum alle Infos vom Original Made in Japan Assembly in China. Gute ware bekommt man auch in Paderborn, dort bestellt ein bekannter immer für seinen Laden die Ersatzteile. Phf heißt der Laden, hatten die APN 610 aber nicht. Die sind in jedem Fall seriös.
Zitieren
#19

Danke gut zu wissen, hatte bis jetzt immer bei x-boom oder modcomtronics meine Ersatzteile bestellt und nie genau die Akkus geachtet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste