Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fingerabdruck Sensor "faken"
#1

Ich halbe folgenden Gedanken:
Gibt es eine Cydia App für ein Iphone 4s auf iOS 7.1.2, die mir es erlaubt mit einer "Drück-Kombo" das Iphone zu entsperren.

Ich würde gerne mein Iphone mit dem halten der Home Taste und durch kurzes drücken der lauter/oder leiser Taste entsperren. (und damit die Code Eingabe umgehen).

Ein Außenstehender würde auf diese Tastenkombo niemals draufkommen, mir würde es Zeit sparen. Außerdem stelle ichs mir ganz lustig vor Freunde damit zu verarschen. Sie würden mit Sicherheit nicht bemerken dass ich ne Lautstärke Taste drücke um das Handy zu entsperren.

Gibt es womöglich so eine Cydia die das ganze schon so voreingestellt hat, wo vielleicht sogar noch ein PopUp kommt dass der Finger richtig erkannt worden ist?
Zitieren
#2

Nein. Gibt es nicht. Wenn dann nur ohne Codesperre.
Zitieren
#3

Activator?! Huh
Zitieren
#4

@Christian P. Er will die Codesperre umgehen. Mit gesetzter Codesperre funktioniert kein einziger Tweak, um das iPhone zu entsperren. Er muss erst den Code eingeben. Wenn, dann funktioniert das nur ohne Code.
Zitieren
#5

@*Leopard* achso, ich hab es so verstanden das er gerne die Touch ID auf seinem 4S Simulieren möchte oder etwas ähnliches...Codesperre umgehen das mögen wir hier ja so richtig! Biggrin Huh
Zitieren
#6

Er möchte die codesperre ja nicht umgehen, sondern eher noch durch zusätzliches drücken einer taste "verstärken oder erweitern".
mir ist aber auch nichts bekannt.
Zitieren
#7

Jellylock umgeht die Codesperre.

Gruß Mike
Zitieren
#8

blowtounlock :-) Dann musste nur pusten
Zitieren
#9

@DerJosch Das hier hört sich aber anders an. Prost

(12.08.2014, 00:05)gogo1994 schrieb:  Ich würde gerne mein Iphone mit dem halten der Home Taste und durch kurzes drücken der lauter/oder leiser Taste entsperren. (und damit die Code Eingabe umgehen).


@Oberlix
JellyLock umgeht die Codesperren nicht. Auch bei JellyLock muss man den Code eingeben.

@Hotbird Auch hier muss man den Code eingeben.
Zitieren
#10

Ist fraglich, ob das überhaupt möglich ist. Da das iPhone bei gesperrten Gerät verschlüsselt ist bzw. wieder verschlüsselt.

Es kann eigentlich nur Tweaks geben, die eine Codesperre vorgaukeln. Die kann auch vor fremden Zugriff sichern. Hebelt aber wahrscheinlich die Verschlüsselung aus.
Zitieren
#11

Ich frag mich ja ehrlich gesagt, wo der Sinn dabei liegt?
Zitieren
#12

@Hitchhiker1981 Musst du dich nicht fragen, einfach den ersten Post lesen, bevor man auf einen Thread antwortet. Zwinkern

Zitat:Ein Außenstehender würde auf diese Tastenkombo niemals draufkommen, mir würde es Zeit sparen.
Zitieren
#13

@Hitchhiker1981 wo liegt der Sinn darin das wir mit unseren iPhones reden können?! Geil finden wir es trotzdem Biggrin
Zitieren
#14

Da liegt der Sinn darin, es freihändig bedienen und außerdem jede Menge Zeit und Klicks sparen zu können. Der Vergleich hinkt arg Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@*Leopard*

Ich hab seicht mehr drauf meine aber die Programme konnte ich ohne Code starten. Gab glaub ich eine Einstellung dafür.

Gruß Mike
Zitieren
#16

(12.08.2014, 11:51)Falko schrieb:  Da liegt der Sinn darin, es freihändig bedienen und außerdem jede Menge Zeit und Klicks sparen zu können. Der Vergleich hinkt arg Biggrin

Im Prinzip will ich ähnliches mit meiner "Idee" erreichen. Während dem Joggen sein Handy per code zu entsperren ist immer sehr frickelig. Durch drücken zweier Tasten wäre das aber sogar blind möglich.
Und wie bereits erwähnt, jemand der mein Handy spontan wo findet um damit Schabernak treiben möchte, wird wohl kaum auf die Idee kommen die Hometaste zu halten und Lauter/Leiser zu drücken.
Aber wenn es nicht mal die Möglichkeit gibt mit einem einfachen Tastendruck das Handy zu entsperren, dann wohl so auch nicht.
Trotzdem Danke für eure Infos!
Zitieren
#17

@gogo1994
Geht halt schon aber nur wenn keine Codesperre aktiv ist.
Zitieren
#18

QuickPass umgeht auch den Code von Apple .. Habe ich installiert .. Kann ich nur empfehlen. Zu Hause brauche ich den Code nicht. Wenn ich unterwegs bin, einfach mit nem nach unten wischen in den Einstellungen aktivieren!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

@KioTronic Das ist aber eigentlich nicht das, was hier gesucht wird. QuickPass ist ja extra darauf ausgelegt den Passcode zu deaktivieren. Es vereinfach ja nur den Vorgang. Ob man jetzt selber in den Einstellungen die Codesperre deaktiviert oder ob man das über den Tweak ist ja nur eine Frage des Komforts.

An der Entsperrgeste ändert das ja nichts.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe möchte er die Codesperre aktiviert lassen und durch eine nur ihm bekannte Tastenkombination umgehen. Er will zwar die CodeSperre haben, damit andere nicht auf das Gerät zugreifen können, aber er selber will das iPhone nicht per Codeangabe entsperren sondern halt per Tastenkombination.

Aber Danke für den TweakTip. Werde ich mir mal anschauen. Eventuell fange ich dann auch mal mit PassCode an. Es gibt ja noch den Tweak CleverPin. Der automatisiert das Prozedere komplett. Im heimischen WlanNetz muss man dann keinen Code eingeben. Ausserhalb schon.
Zitieren
#20

@*Leopard* QuickPass kann ich wirklich empfehlen .. Ein TOP Tweak !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste