Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp in deutsch installieren geht nicht!
#1

Im Netz gibt es ja Anleitungen, um WhatsApp auf dem iPad zum Laufen zu bringen.
Allergings schaffe ich es nicht die App in deutsch darstellen zu lassen, dabei habe ich alles genau nach Anleitung gemacht.

Hat jemand einen Tip?
Zitieren
#2

@Dwayne Hast du zufällig ein jailbroken iPhone mit WhatsApp und ein jailbroken iPad? Beides mit iFile? Dann kann ich dir weiter helfen. Ich weiß, dass es auch ohne Jailbreak gehen soll, aber ich habe nur eine Lösung auf die Schnelle mit Jailbreak parat.
Zitieren
#3

Was installierst Du WhatsApp? Die Datenkrake schlechthin. Die sofort Dein komplettes Telefonbuch und damit Deine Kontakte sofort auf den WhatsApp Server packt! Egal, ob Deine Kontakte das wollen oder nicht! Das empfinde ich mehr als bedenklich. Zumal WhatsApp jetzt auch noch zu der noch größeren Krake Facebook gehört. Aber klar, die FB User posten alles, was sie niemals ihrem Nachbarn erzählen würden.

Sei klug und lade Dir den BlackBerry Messenger runter. Da gibst Du einmalig zur Registrierung Deine email Adresse an und das war es! Deine Kontakte werden nicht belästigt, weil der BBM nicht auf Dein Telefonbuch greift. Einladungen können nur via Pin erfolgen.

Und hört mir auf mit Threema, das ist nur eine Parodie auf den BBM

Gruß Pilko

Den BlackBerry Messenger gibt es für Android, iOS und seit kurzem auch für WP
Zitieren
#4

@pilko Er will wissen wie er WA auf sein iPad bekommt und du schreibst was vom BBM Müll? Thumbdown
Zitieren
#5

Thread gewechselt. Damit man beim Thema bleibt.
Zitieren
#6

@ Leopard

Ja, beide sind jailbroken mit iOS 6.1 + iFile druff Wink


@ pilko

Ob, Datenkrake oder nicht. Ich hab moanatlich 4,5GB Datenvolumen - reicht das? Lol
Zitieren
#7

@Dwayne

Okay. Dann öffne iFile auf dem iPhone und geh auf Einstellungen-->Dateimanager. Dort aktivierst du Applikationsnamen.

Dann gehst du in iFile nach var/mobile/Applications und zippst WhatsApp. Dann ziehst du das ZipFile auf deinen Rechner. Per iFunBox beispielsweise.

Wenn du auf dem iPad noch WhatsApp installierst hast, dann lösche es.

Dann kopierst du das ZipFile auf das iPad nach var/mobile/Applications und entpackst es mit iFile. Dann startest du das iPad neu.

WhatsApp müsste nun laufen. In Deutscher Sprache.
Zitieren
#8

(15.08.2014, 02:32)brela1212 schrieb:  @pilko Er will wissen wie er WA auf sein iPad bekommt und du schreibst was vom BBM Müll? Thumbdown

Wollte verhindern das er den WhatsApp Müll bzw den WhatsApp Schrott nutzt!!

MfG Pilko
Zitieren
#9

Ok, danke - hat geklappt!!! Wink

Allerdings ging es noch nicht direkt nach dem Neustart. Hatte die zweimal geöffnet. Ich sah nur die Buttons, war aber wie eingefroren und kackte dann ab.

Erst beim dritten mal öffnen ging alles, wie es soll. Scheinbar arbeitete da noch was nach dem Neustart des iPads.
Zitieren
#10

@pilko
Es interessiert ihn aber nicht und jetzt ist auch gut. Nutze du deinen BBM und lass andere ihr WhatsApp nutzen...
Meine Nerven, das rettet die Welt auch nicht [emoji85]
@Leo, ich werd das bei Gelegenheit auch mal testen mit dem iPad. [emoji106]
Zitieren
#11

@pilko arbeitet BB nicht proaktiv mit der NSA zusammen? Ich würde von denen nichts benutzen.
Zitieren
#12

@ Tina

Viel Spass beim Testen Zwinkern


@ Leopard

Wieso es in der Anleitung (die aus dem Netz) zb mit einem iPod in deutsch geklappt hat und bei mir nicht ist mir ein Rätsel.
Zitieren
#13

@pilko

Weil andere Messenger sicherer sind.. Junge Junge.. wach auf.
Zitieren
#14

@Hitchhiker1981 geht nicht um sicher sondern um Datenhandel, die der Messenger Anbieter betreibt.

Gestern war zu lesen, das Facebook das Kaufverhalten Plattform übergreifend überwacht (mobile Geräte und Computer) um so bessere Werbung und Anzeigen Preise generieren zu können.

Die NSA oder die Stasi ist mir relativ egal, ich will nur nicht von privaten Unternehmen bis ins Schlafzimmer verfolgt, ausgespäht und katalogisiert werden.
Zitieren
#15

@Denner

Bist ja auch so ein wichtiger Mensch, den man rund um die Uhr überwachen muss.
Zitieren
#16

Ich denke den Thread kann man jetz schließen, er hat sein WA auf dem iPad und wer hier was nutzt das sollte man schon den Leuten selbst überlassen.
Zitieren
#17

The return of the foren blockwart
Zitieren
#18

@ Denner

Wenn sich könnten, würden sie sogar in dein Schlafzimmer kommen und dir während dem Schlaf heimlich deinen Wunsch unters Kopfkissen legen - mir der Rechnung zusammen natürlich Biggrin
Zitieren
#19

Ist doch wahr man, jeder Thread mit Whats App oder Facebook verkommt zu einer Diskussion über deren Datensammlwut.
Zitieren
#20

Das machen andere Apps genauso. Also nicht mehr der rede Wert oder einfach nicht mehr benutzen.

BTW:
Gibt es denn eine Möglichkeit die gesammelten Daten (zb das auf dem WA-Server gespeicherte Profilbild oder die Kontakte) zu löschen?

Dafür muss es doch eine Lösung geben oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste