Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy Note 4 Vorstellung am 3ten September
#1

Das Galaxy Note 4 soll am 3ten September vorgestellt werden. Die Daten klingen gut:

Display: 5,7 Zoll, S-AMOLED, Auflösung: 1440 x 2560 Pixel
Prozessor: 1,9/1,3 GHz Octa-Core Exynos 5433 (64-Bit-CPU) sowie Snapdragon 805 mit 2,5 GHz Quad-Core (32-Bit-CPU, für US-Markt)
Speicher: 4 GB RAM, 16/ 32/ 64 GB Flash, erweiterbar per MicroSD-Karte
Betriebssystem: Android 4.4
Kamera: 16-Megapixel Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator, 3,7-Megapixel-Frontkamera
Staub- und Wassergeschützt
Besonderheiten: S-Pen mit neuen Funktionen, Pulsfrequenz-Sensor, UV-Sensor
Präsentation: 3. September 2014 (offfizielle Samsung-Ankündigung)
Marktstart: 15. September 2014

Vorallem wird wohl ein Metallrahmen verbaut und das "Plastik" ein wenig reduziert. Die Rückseite des Notes in Lederoptik fand ich schon immer ziemlich gut.
Zitieren
#2

Ist lustig, wie die HErsteller jetzt panisch alle noch vor der Apple Keynote ihr Zeug an den man bringen wollen. Ob das Motorola mit ihrer Uhr ist, oder Samsung oder oder....
Zitieren
#3

@Denner

Das spiegelt die immense Angst der Mitbewerber wider, dass das neue iPhone und auch die iWatch nach gewohnter Art wieder alle Rekorde brechen werden Zwinkern
Zitieren
#4

Egal was kommt, ich bleibe bei Apple treu ;-)
Zitieren
#5

(15.08.2014, 21:05)Mixbambullis schrieb:  @Denner

Das spiegelt die immense Angst der Mitbewerber wider, dass das neue iPhone und auch die iWatch nach gewohnter Art wieder alle Rekorde brechen werden Zwinkern

Ein wenig zu optimistisch?

Gruß Pilko
Zitieren
#6

@pilko

Nein, im Gegenteil Zwinkern Das war doch bis jetzt immer so, dass Apple mit seinem neuen Gerät die Verkaufszahlen des Vorgängers übertroffen hat. Und bei der iWatch bin ich auch positiv gestimmt.

Aber ich drifte zu weit Off Topic ab Zwinkern Ist ja schließlich hier der Android Thread.
Zitieren
#7

Bei diesen Größen und dem Gewicht, muss man sich langsam mal Gedanken machen, ob der Begriff "Mobile" oder "Mobile Phone" noch Sinn macht. Das gilt jetzt sowohl für Android Smartphones als auch für die anstehenden Iphones.Rofl
Zitieren
#8

@Mixbambullis Ich denke Angst brauchen beide Lager nicht haben. Der normale Android Kunde kauft sich kein iPhone und der normale Apple Kunde kauft sich kein Android, selbst wenn die da eine Espressomaschine einbauen würden.

Ich denke es geht um die kleine Zahl der Unentschlossenen, oder derer, die zu dem Zeitpunkt ein neues Handy brauchen, weil das alte kaputt ist oder kaputt geht.

Zu diesem Zeitpunkt vorne zu sein, mag dann die Entscheidung beeinflussen, aber ansonsten sehe ich da eher ein Aktionär Befriedigen drinnen oder eine Markenbotschaft ala "Ätsch, wir sind vor Dir auf den Markt".

Siehste ja auch hier in den Antworten zu dem Thema Android.

Da gibt es die Hardcore Apple Fanboys, die in jedem Beitrag was schreiben müssen wie:

"Egal was kommt, ich bleibe bei Apple treu ;-)"

und es gibt die Android Hardcore Fanboys:

"wie immer: wenn man keine ahnung hat...

es ist NICHT egal, was für hardware man nutzt, nur weil android drauf läuft... das mobistel hat genug defizite. quadcore ist nett, aber wenn er niedrig getaktet ist, bringsts wenig... 1 GB ram sind auch unterdimensioniert... mobistel kämpft eh mit seinen treibern..."


Diese beiden Gruppen werden sich nicht durch eine Präsentation beeindrucken lassen.
Zitieren
#9

@Mixbambullis Apple hat die Verkaufszahlen nur steigern können, weil sie neue Märkte erschlossen haben. Irgendwann hat das aber ein Ende. Und Apple verkauft nur das iPhone. Eine aktuelle Version und die VorjahresVersion. Samsung beispielsweise verkauft mehr Geräte. Zähl die mal zusammen. Dann ist Samsung aber viel weiter vorne.

Es kommt die Zeit für Apple, dann wird der Verlauf erst stagnieren und dann geht es wieder nach unten. Bei der Preispolitik kann es nicht anders gehen.
Zitieren
#10

@*Leopard*

Das ist richtig. Es gab immer nur 1 iPhone (voriges Jahr mal abgesehen mit dem 5c und dem 5s). Mit der Vielfalt hat Samsung die Nase vorn. Aber ob das auf längere Zeit das richtige ist, bleibt abzuwarten. Es gibt auch viele User (mich eingeschlossen), die gar nicht unglücklich darüber sind, dass die Anzahl der Androiden und der Windows-PCs weltweit viel größer ist.
Damit hat man auch auf lange Zeit die ziemliche Gewissheit, dass es immer interessanter für Hacker ist, ein solches Gerät zu cracken, als ein Apple Device Zwinkern
Zitieren
#11

@*Leopard* Solange der Markt es hergibt.

Von den Verkaufszahlen war Nokia mal Weltmarktführer, nur wenn man an einem Gerät nur 5 Dollar verdient, hat es ein anderer der 500 Dollar an einem Gerät verdient leichter, wenn er nur 10 % an den Verkaufszahlen hat.

Und was die Verkaufszahlen von Samsung angeht, sieht es da ja auch nicht zum besten aus, die müssen ja schon die Zahlen schönen:

https://curved.de/news/samsung-waren-die...oent-45993
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von modinho
18.12.2021, 05:42
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste