Umfrage: iPhone. Zu teuer oder nicht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geld spielt keine Rolle. Ich will das neue iPhone.
8.75%
14
8.75%
Die Preise sind zwar deftig, aber ich bin bereit das Geld dafür auszugeben.
59.38%
95
59.38%
Teuer? Das iPhone ist doch günstig.
1.25%
2
1.25%
Ich finde die Preise in Ordnung, aber ich kann mir kein iPhone leisten.
0.63%
1
0.63%
Ja, die Preise sind eine Unverschämtheit. Ich kaufe keine iPhones mehr.
4.38%
7
4.38%
Mir wird das auch zu viel. Ich überlege in Zukunft auf andere Hersteller auszuweichen.
25.63%
41
25.63%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone zu teuer?
#1

Ich gehöre zu den Menschen, denen das Phone zu teuer geworden ist. Laut dem Wall Street Journal soll das iPhone 6 noch mal teurer werden. Beim iPhone 5 und 5S hatte Apple auch schon was aufgeschlagen im Vergleich zu den Preisen aus der Vergangenheit.

Für mich persönlich war beim 5S schluss. Beim iPhone 5 hatte ich nochmal ein Auge zugedrückt, obwohl ich da schon einen dicken Hals hatte. Die Preise sind meiner Meinung nach durch nichts gerechtfertigt.

Das kann man jetzt auch deutlich am neuen OnePlus One sehen. Das Gerät kostet in der 16GB Version 269€. Für 30€ mehr bekommt man 64GB.

Und zwar kein Schrottgerät sondern ein Gerät, welches mit dem iPhone locker mithalten kann. Das OnePlus One ist ein absolut hochwertiges Gerät. Android läuft super flüssig. Seit gestern ist das Gerät in unserem Besitz. Ist für meine Frau gedacht, aber ich richte es ein.

Seit gestern steht aber mein Entschluss fest. Das iPhone ist für mich Geschichte. Definitiv. Obwohl ich finanziell sehr gut aufgestellt bin werfe ich mein Geld Apple nicht mehr in den Rachen. Das Preis/Leistungsverhältnis von Apple ist miserabel.

Wie sieht es bei euch aus. Haltet ihr die Preise und Preiserhöhungen für gerechtfertigt?
Zitieren
#2

Ich bin gerne bereit für Qualität auch tiefer in die Tasche zu greifen und das nicht nur beim Mobiltelefon.
Zitieren
#3

Teuere darf das iPhone 6 meiner Meinung nach nicht werden...
Ich denke aber das sie vielleicht so 50€ aufschlagen ..
Sollte sich das bewahrheiten muss ich auch mal stark überlegen. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil es einfach krank wird..
Aber ich bin auch den System iOS verfallen weil es für mich einfach ziemlich perfekt ist
Zitieren
#4

@auerberger Ich auch. Allerdings ist die Qualität von Apple nicht besser als bei anderen Herstellern. Siehe mein Vergleich mit dem OnePlus One. Gleiche Qualität zu einem drittel des Preises.

Klar bezahlt man bei Apple auch den Service. Aber der ist keine 600€ wert.
Zitieren
#5

Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Der Preis ist grenzwertig.
Allerdings muss man auch die individuelle Gesamtrechnung sehen:
Ich kaufe mir immer jedes Jahr das neueste Gerät direkt am Erscheinungstag.
Das alte wird dann verkauft oder weitergereicht.
Auch wenn die goldenen Zeiten mit Mondpreisen beim IPhone- Verkauf vorbei sind, ein IPhone wird man immer los, zum akzeptablen Preis.

Was habe ich früher alte Geräte verramscht oder entsorgt!
Zitieren
#6

Wenn ich was haben will so kaufe ich es mir. Und wenn es keine Möglichkeiten gibt billiger an etwas zu kommen so zahle ich den Preis gerne.
Zitieren
#7

Darum geht es doch primär nicht.
Ich kann auch und wenn ich will, mache ich.
Es geht um die Frage, ob es das Wert ist!
Zitieren
#8

@zemento

Und genau das ist die Entscheidung eines jeden für sich selbst Zwinkern
Zitieren
#9

Der Preis ist genauso hoch wie für die Flaggschiffe von Samsung und co bei Neuerscheinung verlangt wird. Der Unterschied, der Androidmarkt ist so voller Konkurenz, da fallen die Preise halt schneller.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#10

Ich bin für mich Persönlich mit dem 5S zufrieden und sehe keinen Grund auf das 6er zu wechseln egal was Kostet..mache den Hype einfach nicht mehr mit ......
Zitieren
#11

Das iPhone soll nicht generell teurer werden, lediglich die 128GB-Version. Und selbst da ist es nur ein Gerücht. Ich finde die Preise durchaus angemessen. Audi verlangt ja zB für einen A3 auch mehr als Volkswagen für einen Golf, obwohl beide gleichwertig sind. Da bezahlt man halt einen Aufschlag für den Namen. Und viel billiger sind gleichwertige Smartphones ja auch nicht. Ud deren Hersteller sparen sich auch noch die Kosten für die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems, was bei Apple ja ebenfalls mit anfällt. Ich finde den Preis daher angemessen. Der Preis ist ja im Grunde nur das was zwischen Einkauf und dem Wiederverkauf bezahlt wurde. Da bezahle ich für zwei Jahre iPhone nicht mehr (oder sogar deutlich weniger?) als für zwei Jahre Galaxy Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Was sowohl hier wie auch in der anderen Umfrage immer vergessen wird, WARUM kauft man sich ein neues Handy?

Ich kaufe mir ein neues Handy, wenn mein altes nicht mehr

-funktioniert
--es defekt ist und ich keine Garantie mehr habe
--es durch Eigenverschulden kaputt ist (ohne Garantie oder Versicherung)

-es sachliche Gründe gibt
--(LTE wird benötigt, weil Firmendaten übertragen werden usw....)
--Zwang zum Betriebssystem (mein Grund überhaupt ein iOS zu kaufen damals)
--Zubehör wie zum Bsp. iWatch nur mit Modellen ab 6 zusammenarbeiten und ich eine iWatch will

Ich habe mich bewusst für das 4S entschieden, als das 5er schon auf dem Markt war, es ist also keine automatik immer das neueste, größte zu kaufen.

Für mich persönlich stellt sich also die Frage nicht, kaufe ich das 6-1 oder das 6-2 iPhone oder ob es mir zu teuer ist.

Falls ich mein 4S mal ersetzen muss, schaue ich zu diesem Zeitpunkt ob:

ich mein 4S refurbishe (falls es nicht gestohlen oder verloren wurde)
mir ein 5S, oder ein 6er hole oder ein Lumia, falls die geschäftlichen Vorraussetzungen bis dahin anders sind.
Zitieren
#13

@Denner
Also ich habe mir meine iPhones immer Gekauft weil ich sie wollte und nie weil ich sie`brauchte ....
Zitieren
#14

@ Denner
Die Frage und somit das Thema ist hier aber ein anderes. Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

@Cortes2410 Finde ich nicht, denn das was ich schrieb inkludiert ja den Preis.

Zur Zeit bin ich gezwungen ein iOS Handy nu nutzen (firma) und da trifft meine Aussage den Punkt. Brauche ich Ersatz und brauche ich weiterhin iOS ist die Antwort, "die Preise sind zwar deftig.....".

Brauche ich zu diesem Zeitpunkt kein iOS mehr müsste ich die Frage anders beantworten, abhängig, von dem was es an Lumias gibt, oder an iPhones.
Zitieren
#16

Ich werde die Apple Preispolitik nicht mehr mitmachen.
Werde mir bei Gelegenheit das One plus One besorgen.
Zitieren
#17

Was die Gerüchteküche so hergibt, bin ich diesmal nicht an vorderster Front dabei. Wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, das das iPhone größer wird, behalte ich mein 5S.

Was den Preis angeht, interessiert mich erstmal zweitrangig.
Wenn der "Haben-Will" Effekt eintritt, wirds gekauft, ansonsten bin ich weiter glücklicher Besitzer vom 5S mit Jailbreak.
Zitieren
#18

@Falko bei keinem hersteller liegt die gewinnspanne pro gerät so hoch... selbst die produktionskosten sind bei anderen herstellern teurer und deren gewinnspanne ist kleiner, da die geräte günstiger verkauft werden.
auch darf man den gewinn nicht vergessen, den apple über iTunes macht... das hat auch kein anderer hersteller.
wenn samsung dir nen gerät andreht, dann war es das in sachen gewinn... wenn apple dir eins andreht, verdienen die noch lustig mpbei jedem kauf im appstore oder iTunes.
keine andere firma sahnt auch im nachhinein so ab. doch... amazon mit ihren kindle usw. aber die bieten die hardware entsprechend günstiger an.


all das zusammen, ist einfach ne frechheit gegenüber dem kunden. und das jährliche anziehen der preise ist und bleibt lächerlich.
Zitieren
#19

Das Thema ist für mich momentan kein Thema, da ich wegen der Größe beim 5s bleibe.
Es würde aber schon helfen, wenn die $-Preise nicht 1:1 in Euro weitergegeben würden.
Wenn mein 5s den Geist aufgibt, werde ich mich umschauen und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#20

@robin.h mal ehrlich, wäre Apple deine Firma, du also deren Chef. Du würdest sehen, das deine Kunden deine Geräte immer wieder kaufen, auch wenn du die Preise erhöhst.

Würdest du dann einen auf barmherzigen Samariter machen und dir sagen:"Armer Kunde, ich ziehe dir nicht noch mehr Geld aus der Tasche ich verzichte dir zuliebe auf meinen Gewinn!"

Ganz ehrlich, es ist doch so überall, Geld regiert die Welt, und wenn man mehr bekommen kann, wer schlägt sowas schon ernsthaft aus?

Beispiel Berufswelt: Du arbeitest bei Ottonormalfirma für 500€ und nun kommt Microsoft und bietet dir 1500€, da sagst du nicht allen Ernstes:"Nein danke, ich finds hier toll."

Genauso Beispiel Fußball, Mario Götze. Der hat auch nicht gesagt, danke liebe Bayern, ich verzichte auf viel mehr Geld, weil es bei Dortmund so toll ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste