Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

richtiges Verhalten bei VVL
#1

Hi,
also mein aktueller Vertrag (Businnes Complete M 120 mit Handy) läuft am 21.09. aus.
Hatte den genau mit dem iPhone 5 verlängert.
Nun frag ich mich ,wie ich mich Verhalten soll, da meine bisherigen Verträge immer nach iPhone bzw. Handy-Releases endeten und ich ja immer vorzeitig verlängert hatte.
Dieses mal kann's ja eng werden mit dem 6er, zumal ich quasi vor dem 21.09. verlängern muss, um ner Auto-VVL zu entgehen. N Premierenticket für's 6er hab ich jedenfalls schon.
Soll ich
a)Einfach noch abwarten, mind. bis zur Keynote, und dann am 10.09. die Hotline anrufen bzw. nen T-Shop aussuchen und verlängern, ggf anderer Tarif ^^

b)Jetzt schon "ohne Handy" verlängern und dann wenn das 6er kommt wieder auf "mit Handy umstellen"?

Sollte ja eigentlich Option a sein, bei ner VVL "ohne Handy" wäre ich ja erst mal drei Monate gebunden. Wollte mich halt nur "absichern"..

MfG
Dom
Zitieren
#2

Wenn du jetzt ohne Handy verlängerst dann bekommst du eine Sperre von 3 Monaten.. zahlst dafür aber monatlich 10 Euro weniger... Kannst somit aber erst im Dezember ein neues Gerät bekommen

Ich sag … lass deinen Vertrag wie er jetzt ist und hol dir dann das neue iPhone wenn es rauskommt. Und das wird ziemlich sicher im September noch sein
Zitieren
#3

@dom1911 Wäre da die Telekom nicht der bessere ansprechpartner?
Zitieren
#4

(16.08.2014, 13:02)Denner schrieb:  @dom1911 Wäre da die Telekom nicht der bessere ansprechpartner?
Das hoffe ich doch Lol
Nur habe ich gestern 20 Minuten in nem Shop drauf gewartet, dass eine der beiden Damen damit fertig wird, jeweils einem älteren Herren eine Frage zu beantworten. Ich wollte es nächste Woche nochmal probieren, heute hab ich jedenfalls keine Zeit dahin zu fahren.
Auf die Hotline hab ich auch wenig Lust, nachdem ich da viel Zeit wg unseres Festnetzes/Internet letzte Woche verbracht hab, aber ich schweife ab Rofl
Danke jedenfalls, solange das 6er vor'm 21.09 kommt, sollte ich "safe" sein..
Zitieren
#5

Bei mir läuft der Vertrag am 13.09 aus. Auch immer schön mit Iphone verlängert. Ich sag, abwarten. Nur kein Stress.
Zitieren
#6

(16.08.2014, 13:13)kays04 schrieb:  Bei mir läuft der Vertrag am 13.09 aus. Auch immer schön mit Iphone verlängert. Ich sag, abwarten. Nur kein Stress.
Na also, dann bist Du ja quasi "im selben Boot" .. Halt mich bidde auf'm laufenden, was Du machst Zwinkern

Btw, das Premierenticket ist ja zumindest der Rufnummer zugeordnet und man konnte VVL oder Neuvertrag auswählen. Dass das funktioniert hat, sagt aber nichts darüber aus, ob das problemlos laufen wird, oder?
Ist ja nur ein "Anlocksystem", das nichts weiter abgleicht, zB ob der Vertrag für n iPhone 6 VVL geeignet ist oder ?
Zitieren
#7

Sobald das Iphone vorgestellt wurde, wird es bestellbar sein. Egal ob mit Verlängerung oder Neuvertrag. Mach dann also Vertrag und du bekommst es, wenn lieferbar. Mit Premiumticket noch besser. Ich hab meines auch schon.
Zitieren
#8

@kays04: Hier gehts ja nicht drum, wann's bestellbar sein wird. Ich wollte wissen, wie ich es vertraglich am günstigsten Regeln kann. Sorry, aber Thema verfehlt Zwinkern trotzdem danke.
Zitieren
#9

Am günstigen ist du kaufst es direkt bei Apple und machst eine Karte vom günstigsten Anbieter rein.
Da kommt kein Vertrag der Welt hin [emoji106]
Zitieren
#10

Bevor es noch weiter abschweift, kann man hier ruhig auch zu machen..
Meinte günstig jetzt nicht in dem Sinne..
Zitieren
#11

Was meinst du?
Zitieren
#12

ich schätze, daß bei einem neuvertrag das iphone höher subventioniert wird, als wenn du eine vertragsverlängerung machst.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#13

@kays04 günstig im Sinne von gescheit.
Zitieren
#14

(17.08.2014, 19:34)Boehse Tina schrieb:  Am günstigen ist du kaufst es direkt bei Apple und machst eine Karte vom günstigsten Anbieter rein.
Da kommt kein Vertrag der Welt hin [emoji106]

Das möchte ich bezweifeln ... Wenn du deinen ordentlichen Tarif hast und ein iPhone dazu, kannst monatlich runtergerechnet durchaus billiger als Prepaid/Vertrag ohne Handy kommen. Meine Frau hat einen Complete Comfort M in einer Aktion für 39,95 € bekommen und für das iPhone (5S) einmalig 99,00 € bezahlt. Das macht monatlich effektiv nur 14,95 €. Das schaffe ich mit Prepaid nicht.

Das hat natürlich nichts mit dem Thema hier zu tun und ich empfehle dem Treadersteller einfach zu warten, bis das iPhone da ist.
Zitieren
#15

@Fisco83

Steh ich grad am Schlauch oder du?
Der Comfort M Vertrag läuft aber auch 2 Jahre oder? Und 24 x 39,95 Euro bin ich schon bei 958 Euro....
Oder versteh ich dich gerade falsch? [emoji85]
Zitieren
#16

Tina, er rechnet den iPhonepreis raus und hat dann die effektive Grundgebühr so als wenn er das Telefon separat kauft und dann iwo nen Prepaidvertrag macht...
Zitieren
#17

Genau ... Das iPhone rechne ich aus dem Grundpreis raus.

39,95 € x 24 Monate: 958,80 €

+ Einmalzahlung iPhone: 99,00 €

Summe: 1057,80 €

Jetzt den iPhone-Preis rausrechnen (um dem monatlichen Tarifpreis zu erhalten,du kaufst es ja so): 1057,80 € - 699,00 € (Apple-Preis)

Summe: 358,80 € auf 24 Monate

Monatsgrundpreis (385,80 €/24): 14,95 €

Und da haben Fullflat alle Netze, SMS frei und 750 MB Datenvolumen. Haben zudem noch ein original Apple-Case dazubekommen.
Zitieren
#18

@Fisco83

Kommt drauf an, was man benötigt. Mein Vertrag kostet 10,95€. Da habe ich aber auch nur 500MB dabei. 100 Inklsuivminuten und 100 InklusivSMS. Und kein LTE. Ich brauche aber auch nicht mehr. Meine Frau zahlt sogar nur 7,90€, weil sie nur 300MB Datenvolumen braucht. Der Vertrag ist im Vodafonenetz (Smartmobil) und monatlich kündbar.

Für uns wären die 14,95€, die du ausgerechnet hast, rausgeschmissenes Geld. Deshalb kaufe ich Smartphones nur noch bar ohne Mobilfunkvertrag. Und einen Vertrag bei Vodafone oder der Telekom direkt werde ich mir unter diesen Umständen nie wieder ans Bein binden.

Wenn jemand mehr benötigt, der ist mit dem, was du ausgerechnet hast, wahrscheinlich besser bedient.
Zitieren
#19

Natürlich, je nachdem was man braucht, kann man billiger kommen. Ich nutze privat auch Prepaid (fyve, nur 500MB-Paket) und kaufe meine Geräte Bar. Einfach weil es mir reicht. Und ich nicht jeden Monat die Belastung habe.
Zitieren
#20

Nochmal: es ging hier nicht um eine preisdiskussion. Das Wort günstig bezog ich auf das beste Verhalten, damit es mir vertraglich möglich ist, bei Release dass 6er möglicherweise zu erhalten.
Dass es derart missverstanden werden könnte, war mir nicht klar.

Und nur fürs Protokoll, dass es billiger geht, weiß ich. Das ist/war hier aber nicht das Thema.

MfG
Dom
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste