Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 4 - Bauteil am Displayrand sichtbar ???
#1

Hallo zusammen hier im Forum iszene LOL,

ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPad 4 gekauft und bin mir nun unsicher.
Als es neben mir lag und ich daraufblickte, sah ich am oberen linken Rand einen silbernen Streifen unter dem Display. Ich vermute, dass man hier ein Bauteil sieht, welches unter dem Display verbaut ist. Ich habe mich ohnehin über den großen Abstand zwischen Rahmen und Display gewunder. Den kenne ich eigentlich kleiner.
Anbei ein Link zum Bild, damit ihr euch auch vorstellen könnt, was ich meine:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...gx3zil.jpg

Was sagt ihr ? In den Store und tauschen oder ganz normal ?

Achja, dieses "Ding" oder Bauteil sieht man nur, wenn man ein wenig schief draufschaut. Finde ich aber trotzdem sehr seltsam.

Danke und Gruß
Hintermasken
Zitieren
#2

@Hintermasken
Ist nicht normal.
Zitieren
#3

Hi Darius,

danke für deine schnelle Antwort !
Ich habe das Gerät am Freitag bei Gravis gekauft und werde dann morgen dort die Beanstandung präsentieren. Ich hoffe, die geben mir ein neues, Originalverpacktes Gerät. Bei Apple direkt würde ich ja nur ein generalüberholte, für den Austausch bestimmtes Gerät bekommen.

Ich hoffe das klappt.
Danke und Gruß
Hintermasken
Zitieren
#4

@Hintermasken Hast ja 14 Tage rückgabe recht..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

@AMG55
Im Einzelhandel hat man kein Rückgaberecht! Hier kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Zitieren
#6

Das hat nichts mit Kulanz zu tun wenn er es vor ein paar Tagen gekauft hat und den Schaden nicht verursacht hat. Aber selbst dann müssen sie es ihm nachweisen. Außerdem hat er Anrecht auf ein neues. Schließlich hat er ein neues gekauft. Überholte sind ja billiger. Oder er bekommt die Differenz.
Aber es stimmt, online kaufen hat da Vorteile. Wobei ich glaube, dass das ohne Probleme gegen ein neues getauscht wird.
Zitieren
#7

(17.08.2014, 19:35)whiteraven schrieb:  Außerdem hat er Anrecht auf ein neues.

sagt wer ?
Zitieren
#8

Ich hoffe, dass Gravis es gegen ein neues tauscht.
Als kleine Info:
Ich habe das Gerät zwar im Laden abgeholt und dort Bar bezahlt, habe es aber vorher im Internet "zur Abholung in der Filiale" bestellt. Ändert das die Sachlage ein wenig ? Nichts desto trotz liegt ja ein Fehler vor. Zumindest gehe ich aufgrund eurer Zustimmung davon aus, dass es sich um ein Fehler handelt.
Zitieren
#9

Wenn es im Laden bezahlt und abgeholt wurde, dann unterliegt es nicht dem Fernabgabegesetz. Wenn es online bezahlt wurde, dann ja. Ich würde hingehen und das vor Ort mit denen klären.
Zitieren
#10

@aciid
Es geht hier um m.m.n. einen Fehler und nicht eine Abgabe. Hier springt die Garantie ein.
Zitieren
#11

das habe ich verstanden :-) Dennoch hat der kein Anrecht auf ein neues, wie hier behauptet wird :-)
Zitieren
#12

@Darius, richtig. Ich möchte es ja nicht loswerden und die Kohle zurück, sondern den Fehler reklamieren und ein fehlerfreies, neues Gerät wieder mitnehmen.

Sollte auch kein Thema sein, denn der Fehler liegt ja vor. Auch bei Saturn habe ich schon Laptops gekauft, es lag ein defekt vor, neues Gerät erhalten. Alles ganz einfach.
Ich werde morgen hinfahren, vorführen und ich werde dann gerne hier berichten.

Wie bewertet denn der Rest der Diskussionsteilnehmer den "Fehler" ? :-)
Zitieren
#13

Bei Apple hätte er auf jeden Fall ein neues Gerät bekommen, wie es bei Gravis läuft weiss ich nicht aber ich hoffe ähnlich.
Zitieren
#14

So, Gravis hat mir nach einer kleinen Diskussion ein neues Gerät ausgehändigt.
Dies scheint einwandfrei zu sein :-)
Zitieren
#15

Glück gehabt :-)
Zitieren
#16

Was war denn Bestandteil der Diskussion?
Zitieren
#17

@Leopard: Der Berater wollte das Gerät erst nur "bei Apple zum Umtausch anmelden".
Ich sagte daraufhin, dass ich dieses erst letzte Woche Freitag als Neugerät gekauft habe und natürlich erwarte, dass die Neuware fehlerfrei ist.
Die Funktion des Geräts an sich war ja auch nicht eingeschränkt. Wenn jedoch ein sichtbarer Mangel vorliegt, erwarte ich natürlich ein neues Neugerät.
Der Berater sagte dann, dass es "normalerweise" nicht gegen ein neues getauscht würde aber er wolle mal sehen was sich für mich machen lässt. Danach kam er mit dem neuen iPad wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste