Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Windows 7
#21

Das Gerichtsurteil bezieht sich doch nur auf die Händler, die eine OEM vertreiben. Dass diese nicht auf Hardware beschränkt ist. Oder nicht? Bin mobil unterwegs.

Hier geht es um ein Endnutzer, der direkt eine OEM kauft.

Kann man halt in den Lizenzvereinbarungen nachlesen. Wenn es dazu ein Gericht schon was gesagt hat, ist es natürlich hinfällig.

Aber solche Lizenzvereinbarungen sind ja nicht per se ungültig.

Ich hatte auch gesagt, dass es keine Probleme gibt. Gültig macht es die Lizenz glaube immer noch nicht. Da es nicht um den Händler geht, sondern der direkte Erwerb einer OEM für einen nicht selbst zusammen gebauten PC.

Ansonsten muss eine OEM Version für Deutschland auf verschiedene Rechner installierbar sein, wenn man sich die PDF oben durchliest. Deutsch wird aber nicht nur in Deutschland gesprochen.

Wie sieht es denn z.B aus, wenn man eine OEM aus Österreich holt? Weiß ich natürlich nicht.

Wo kein Kläger ...

War halt nur ein Detail. Bin nur mobil online. Smiley
Zitieren
#22

Gado: Korrekt, jedoch ist ein privater Erwerb einer MS OEM in Ordnung, sofern der Käufer die OEM nicht mehr selber nutzt oder das Label im Original beifügt da noch nicht verwendet. Ob und wie der Verkäufer das Thema handhabt ist so eine Sache... ggfs. kann es hier zu Rückfragen kommen. Einer OEM Lizenz steht also im Prinzip nichts im Weg. Vg
Zitieren
#23

Alles klar. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste