Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nux Theme Icons fehlerhaft
#1

Hey,

ich habe das nux Theme seit einiger Zeit und mir fehlen nach wie vor einige Icons. Facebook, Spotify, etc.

Ich hab die Repo von chris drinne und auch nux icons addOn iOs7 runtergeladen. Komischerweise kann ich das nux icons addOn iOs7 im Winterboard nicht auswählen bzw. es steht überhaupt nicht zur Verfügung, was vielleicht der Fehler sein könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse?

Eventuell ist auch die Source Repo buggy. Dort steht bei mir folgendes.

[Bild: img_4239jpukj.png]
Zitieren
#2

Nein du musst einfach diese per Hand anpassen. Mit App Icon auslesen im Bundeleordner einen unterordnet und das das Icon mit den richtigen Namen rein. Ist viel fummelarbeit

Gruß Mike
Zitieren
#3

Und woher weiß ich was der richtige Name für das Icon ist?
Zitieren
#4

@Flohigh

Das siehst Du auch in AppInfo. Oder in iFile.
Zitieren
#5

Ohje, hört sich echt etwas kompliziert an. Musste das jeder so machen?
Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach nux icons addOn iOs7 benutzen kann. Aber da kommt ja immer ne Fehlermeldung..
Zitieren
#6

Mit Appinfo kannst du ja gucken wo die Dateien alle liegen aber solche namen wie es sein sollen hab ich da auch nicht. Hab auch schon oft mit rumprobiert ohne Erfolg.
Hier kann man auch nachlesen

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#7

@Flohigh

Weil selbst im nux iconx addOn iOS7 bei weitem nicht alle Icons aller vorhandenen Apps vorliegen können. Den Rest musst Du Dir selbst basteln.
Mit ein bischen Übung und einem guten Bildbearbeitungsprogramm ist das ja auch nicht das große Problem.
Zitieren
#8

Weil es so nunmal ist und ja ich habe auch Stunden damit verbracht alles anzupassen

Gruß Mike
Zitieren
#9

Das ist ja gerade der Spaß daran.............selbst die restlichen Icons zu kreieren.

Das Referenz Icon ist ja normalerweise im Theme mit dabei.
Zitieren
#10

Wenn die schon ein Iconpack anbieten sollten die auch wenigstens die Standardicons mit reinlegen. Aber ist ja eh bald vorbei wenn iOS 8 kommt ohne Jb.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#11

Könnte jemand ganz kurz in einer Mini-Anleitung nochmal erklären wie genau ich die entsprechenden Icons umbennene? Also wo liegen die Icons, in welchem Ordner müssen sie rein und am besten wie der Original-Name ist. Ich gehe davon aus, mit iFile kann ich auf die Icons zugreifen und sie umbennenen, oder?

//Ist aber ziemlich schwach, dass nicht mal Facebook oder Spotify im Icon-Set vorhanden ist bzw. man da irgendwas umbenennen muss.
Zitieren
#12

Schau mal hier die Grundlagen:

https://iszene.com/thread-41527.html
Zitieren
#13

@auerberger

Wobei das allerdings immer noch die Befähigung, Icons selbst zu erstellen, voraussetzt Zwinkern
Zitieren
#14

Das ist klar. Sollte aber wir schon gesagt kein großes Problem darstellen. Übung macht den Meister.
Zitieren
#15

Kannst ja auch hier im Forum fragen. Die ThemeMaster hier machen dir bestimmt das ein oder andere Icon fertig.
Zitieren
#16

Und ich hatte dir doch ein Link mit viele gesendet.

Hier sind einige drin.

http://itheming.com/index.php/Thread/427...#post78716

Und hier noch mehr.

http://modmyi.com/forums/iphone-5-new-sk...aphix.html

Zeit nehmen suchen und dann ändern.

Es liegt nicht immer an den Themeersteller das was fehlt. Facebook hat z.b das Icon umbenannt und somit kann er den Pfad nicht finden.

Gruß Mike
Zitieren
#17

(21.08.2014, 05:17)Oberlix schrieb:  Facebook hat z.b das Icon umbenannt und somit kann er den Pfad nicht finden.

Jepp, ein paar andere wurden auch geändert. Dann muss man halt immer wieder ran Zwinkern
Zitieren
#18

Die Nux-Icons sind überhaupt nicht drauf scheinbar. Aber das habe ich ja schon oben versucht zu erklären, was scheinbar jeder überlesen hat. Ich würd ja gerne die Datei umbennenen, aber wenn der Ordner nicht da ist, weiß ich nicht wie das hinhauen soll.

[Bild: nuxicon3aklp.png]
Zitieren
#19

@Flohigh

Du hast doch in Deinem Screeny einmal 1-nux-icons.theme und einmal nux-users.theme
Zitieren
#20

Ich verstehe. Und welches davon ist der richtige Ordner?
Und den Dateinamen ändere ich dann einfach auf den aktuellen Namen der App, z.B. Facebook.png?

Danke euch schonmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste