Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail auf dem Mac ruft große PDFs von iCloud nur teilweise ab
#1

Ein seltsames Phänomen ärgert mich seit zwei drei Wochen. Ein PDF Angang (15mb) wird nicht vollständig geladen.

Facts:

- zur Kontrolle schicke ich von meiner eigenen Domain eine Mail mit einem großen PDF Anhang an mein iCloud Account.

- diese Kontroll-Email rufe ich mit meinem iPhone, iPad und meinen Macs ab.

- auf dem iPhone/ iPad wird der PDF Anhang vollständig und korrekt geladen und angezeigt

- auf den Macs (iMac Lion, MBP Mountain Lion) wird in Mail der Anhang NICHT korrekt geladen und kann nicht angezeigt werden.


- iOS Devices und Macs befinden sich alle im gleichen WLAN Netz (100mbit)

- schicke ich die Kontroll Email an meine Gmail Adresse, wird auch in Mail auf den Macs der Anhang korrekt geladen und angezeigt.

- auffällig ist, dass der Sync mit iCloud extrem langsam läuft 65kb/s

Frage ist, warum funktionierts mit allen iOS Devices und mit keinem Mac.

Getestet habe ich auch andere große Anhänge (zip Files) mit dem gleichen negativen Resultat.
Ab 5mb Anhanggröße geht's in die Binsen...

Huh


Jemand eine Idee?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Nachtrag: greife ich online auf iCloud.com zu und schaue ich dort unter iCloud Mail nach, wird der Anhang korrekt angezeigt und man kann ihn auch runterladen.

Es muss also wohl an der Kommunikation zwischen Mail auf dem Mac und dem iCloud Server liegen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste