Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Internet im Ausland
#1

Hallo zusammen,

meine Freundin ist seit heute im Urlaub in Kroatien und hat sich dafür bei ihrem Provider (Aldi talk) extra ein Roaming- Paket besorgt. Sie empfängt dort allerdings keine Daten. Was ich bisher gefunden hab, ist unter mobiles Netzwerk das Datenroaming zu aktivieren. Sie sagt das wäre aktiviert und ist sich sicher, dass sie mal eine Frage ob die Datenübertragung im Auslang blockiert werden soll, mit ja beantwortet hat.

Hat jemand eine Idee was noch ein Problem verursachen könnte, wenn das Datenroaming aktiviert ist?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps Smiley
Zitieren
#2

Vorausgesetzt das Gerät zeigt das Icon für Datenverbindung an (z.B. "3G") fehlen ziemlich sicher die Zugangsdaten.
Die müssen oft noch von Hand gesetze werden.

Ich kenne Aldi nicht, aber wenn es auf eplus basiert, dann gehen als AP i.d.R. folgende Daten:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: eplus

Zur Sicherheit würde ich mal bei ALdi nachsehen, ob die ihr eigenes Süppchen kochen, aber das funktioniert auch bei blau.de statt der eigenen Vorgaben.
Zitieren
#3

Da steht alles drin für Aldi Talk

http://www.alditalk.de/sued/hilfe_und_se...lungen.pdf


Auch nicht vergessen, dass mobile Daten nebst Roaming aktiviert ist

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste