Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei der Wiederherstellung vom iPhone 4
#1

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, da ich ein riesiges Problem mit meinem iPhone 4 habe!
Gestern habe ich es an den PC angeschlossen, ein Backup gemacht und wollte das iPhone dann wiederherstellen wobei es sich aufgehangen hat. Es geht noch an und alles, nur kommt nun immer dieser weiße Anfangsbildschirm. Ich muss die Apple ID eingeben, mit der das iPhone zu allererst konfiguriert wurde. Die habe ich aber nicht, da ich es vor 4 Jahren ca gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft habe... ich weiß auch nichts mehr von den Leuten, da ich nie darüber nachgedacht habe, dass mir sowas mal passieren würde! Pinch Crying

Fakt ist nun, ich bin Handylos und Unerreichbar, alles ist weg! Meine Frage an euch... kann ich das iPhone wegschmeißen oder kann man noch irgendwas machen, dass es wieder normal geht? Da ist sonst gar nichts dran! Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich vor allem meine Kontakte irgendwie retten kann?? Evt. über das Backup? Diese brauche ich schon sehr sehr dringend... Bilder usw. ist Nebensache, aber die Kontakte wären schon wichtig!!

Was soll ich nur tun?? Hoffe auf eure Hilfe!!! Sad

Liebe Grüße,
Fleurie
Zitieren
#2

Ohne ID und PW keine Chance
Zitieren
#3

(27.08.2014, 11:14)Fleurie schrieb:  Ich muss die Apple ID eingeben, mit der das iPhone zu allererst konfiguriert wurde. Die habe ich aber nicht....

Du musst doch Deine Apple ID eingegeben haben, als Du es gekauft und eingestellt hast. Die gibst Du wieder ein und alles ist in Ordnung.
Alles andere wäre höchst dubios....
Zitieren
#4

Auch nicht auf meine Kontakte?????
Gar nicht?
Kann man da auch nicht mit Jailbreak (Was auch immer das genau ist) oder so was retten?
Zitieren
#5

Ohne die Apple ID hast Du leider keine Möglichkeit das iPhone wieder zu benutzen. Deine Kontakte könntest Du mit dem Programm iPhone Backup Extractor aus dem Backup rausziehen. Hattest Du nicht vielleicht sogar die iCloud für die Kontakte aktiviert?
Zitieren
#6

(27.08.2014, 11:22)Mixbambullis schrieb:  
(27.08.2014, 11:14)Fleurie schrieb:  Ich muss die Apple ID eingeben, mit der das iPhone zu allererst konfiguriert wurde. Die habe ich aber nicht....

Du musst doch Deine Apple ID eingegeben haben, als Du es gekauft und eingestellt hast. Die gibst Du wieder ein und alles ist in Ordnung.
Alles andere wäre höchst dubios....

Ich habs doch wie gesagt von Privat gekauft, ebay Kleinanzeigen.
Hab das Handy schon 4 Jahre, woher soll man wissen, dass sowas mal kommt ...
Zitieren
#7

Also hattest Du nie die Apple ID geändert um Apps zu kaufen und hast die Apple ID des Vorbesitzers weiter genutzt?
Zitieren
#8

@Fleurie

Das hat doch damit gar nichts zu tun. Du musst Dich doch angemeldet haben nach dem Kauf.......oder hast Du es nie benutzt?
Zitieren
#9

(27.08.2014, 11:22)auerberger schrieb:  Ohne die Apple ID hast Du leider keine Möglichkeit das iPhone wieder zu benutzen. Deine Kontakte könntest Du mit dem Programm iPhone Backup Extractor aus dem Backup rausziehen. Hattest Du nicht vielleicht sogar die iCloud für die Kontakte aktiviert?

Nein iCloud leider auch nicht Sad
Das mit dem Backup Extractor probiere ich gleich mal aus, danke!
Hoffe es funktioniert, ich drehe noch durch ...
Zitieren
#10

Iphone 4 vor 4 Jahren gekauft = definitiv kein iOS 7 drauf gewesen, ergo auch kein "Mein Iphone suchen". Müsste also Deine normale AppleID sein die dort eingegeben werden muss.
Zitieren
#11

Doch, ich hab mich mit meiner Apple ID angemeldet und diese genutzt. Allerdings muss ich jetzt nicht meine eingeben, sondern die, mit der das iPhone damals konfiguriert wurde. Habe ich natürlich nicht ...
Zitieren
#12

Huh
Zitieren
#13

(27.08.2014, 11:27)Fleurie schrieb:  Doch, ich hab mich mit meiner Apple ID angemeldet und diese genutzt. Allerdings muss ich jetzt nicht meine eingeben, sondern die, mit der das iPhone damals konfiguriert wurde. Habe ich natürlich nicht ...

Was? Etwas genauer bitte.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#14

(27.08.2014, 11:26)Hotbird schrieb:  Iphone 4 vor 4 Jahren gekauft = definitiv kein iOS 7 drauf gewesen, ergo auch kein "Mein Iphone suchen". Müsste also Deine normale AppleID sein die dort eingegeben werden muss.

Ja, aber Updates habe ich gemacht also ist jetzt IOS7 drauf gewesen. Ich kann euch ja nur sagen, was dort steht ...
Der iPhone Backup Extractor zieht nur 4 Kontakte raus ... Sad
Zitieren
#15

Du hast Updates gemacht, Du hast Backups gemacht.........und jetzt soll das iPhone nach einer Apple ID fragen, die der Vorgänger eingegeben hat? Gibt´s nicht.
Zitieren
#16

Kommt mir wirklich spanisch vor... Dieser Dinest wurde von Apple seit iOS 7 eingeführt. Wenn Du also irgendwann mal von iOS 6 auf iOS 7 gewechselt bist (also letztes Jahr!) wurde dieser Dienst über die Apple ID gemacht die Du vor 1nem Jahr auf dem Handy hattest, ergo kann es gar nicht sein das jetzt die Mailadresse von irgendjemandem vor 4 Jahren dort eingegeben werden muß. Selbst OTA updates gibts erst seit der 6er.... Vor 4 Jahren war noch die 4er oder 5er aktuell.
Da kann irgendetwas mit Deiner Ausführung nicht stimmen... Entweder ist es die AppleID mit der Du auf einkäufe im Store gemacht hast oder Du hast nen Iphone 4 direkt von nem Apple Entwickler gekauft der vor 4 Jahren schon iOS 7 drauf hatte....
Zitieren
#17

Die Apple ID von dem Menschen wird hier benötigt, der das Handy als erstes Benutzt und damit Konfiguriert hat.
Meine habe ich schon zich mal eingegeben, das funktioniert nicht.
An diese erste komme ich aber nicht ran, ich kann die Verkäufer nicht mehr kontaktieren, da ich mir über 4 Jahre nicht gemerkt habe, wo ich es gekauft habe.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Kontakte zu retten???
Der Backup Extractor zieht mir nur 4 Kontakte raus :/

(27.08.2014, 11:38)Hotbird schrieb:  Kommt mir wirklich spanisch vor... Dieser Dinest wurde von Apple seit iOS 7 eingeführt. Wenn Du also irgendwann mal von iOS 6 auf iOS 7 gewechselt bist (also letztes Jahr!) wurde dieser Dienst über die Apple ID gemacht die Du vor 1nem Jahr auf dem Handy hattest, ergo kann es gar nicht sein das jetzt die Mailadresse von irgendjemandem vor 4 Jahren dort eingegeben werden muß. Selbst OTA updates gibts erst seit der 6er.... Vor 4 Jahren war noch die 4er oder 5er aktuell.
Da kann irgendetwas mit Deiner Ausführung nicht stimmen... Entweder ist es die AppleID mit der Du auf einkäufe im Store gemacht hast oder Du hast nen Iphone 4 direkt von nem Apple Entwickler gekauft der vor 4 Jahren schon iOS 7 drauf hatte....

ALSO:

Ich habe das iPhone GEBRAUCHT gekauft vor 4 Jahren von PRIVAT, weiß aber nicht mehr, wer das war, da sich sowas ja niemand merkt über 4 Jahre.
Natürlich war dort noch kein iOS 7 drauf, jetzt ist es aber drauf.
Ich muss, um das iPhone wiederherstellen zu können, die ID von den Leuten eingeben, von denen ich es gekauft habe.
Da ich es noch nie zuvor wiederherstellen musste, musste ich das auch noch nie machen ergo war ich noch nie in dieser Situation.
Ich habe im Apple Store angerufen, diese sagten mir ohne die ID kann ich nichts machen, allerdings habe ich hier die Hoffnung, dass mir evt. jemand trotzdem helfen kann.
Die OVP usw. habe ich, geklaut ist es also nicht.
Ich habe gestern noch einen Backup gemacht, dort sind ja auch meine KONTAKTE gesichert worden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenigstens diese Kontakte zu retten???

So, das sind die Fakten ... Hoffe das ist nun etwas einleuchtender ...
Danke!
Zitieren
#18

Nachdem Kauf musstest du das doch neu konfigurieren. Mit deiner ID.

Welcher Trottel verkauft das denn mit seiner ID?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#19

(27.08.2014, 11:38)Fleurie schrieb:  Die Apple ID von dem Menschen wird hier benötigt, der das Handy als erstes Benutzt und damit Konfiguriert hat.

Nein, es wird die AppleID von dem benötigt der "Mein Iphone suchen" angeschaltet hat. Diese Funktion gibt es erst seit ca 11 Monaten...
Falls Dir jemand ein aktiviertes Handy verkauft hat, wie hast Du Apps runtergeladen wenn Du sein Passwort und Mailadresse nicht weißt?

Der Backup Extractor wirft erst mehr Sachen aus wenn er bezahlt wurde, sprich registriert.
Zitieren
#20

So ist es, einfach die Vollversion kaufen und dann hast Du Deine Kontakte. Geht ohne Probleme, habe ich schon zig mal gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste