Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drucker gesucht
#1

Hallo,

Nach der Anschaffung eines iMac, suche ich nun den passenden Drucker für meine Apple Geräte. Es sollte möglich sein Drahtlos vom iPhone/iPad/iMac was drucken zu können. Standards wie Scannen, Faxen und Kopieren sollten mittlerweile ja nicht das Problem sein.


Auf der Apple Homepage gibt es ein paar Drucker, allerdings bin ich da eher unerfahren und hoffe das vielleicht jemand von euch mir was Empfehlen kann.

http://store.apple.com/de/mac/mac-accessories/printers

Preislich muss ich mal schauen, ich höre mir erstmal eure Empfehlungen an

Danke
Zitieren
#2

Hängt von dem ab was du tun möchtest. Wenn Du keine Fotos druckst dann einen der Laserdrucker nehmen.
Zitieren
#3

Ich merk gerade das ich total im falschen Bereich bin, wenn möglich bitte in den Mac Zubehör Bereich verschieben

Wäre vorteilhaft wenn man damit Fotos ausdrucken könnte.
Zitieren
#4

Also im großen und ganzen möchte Dokumente und eventuell das ein oder andere Bild ausdrucken, als Vorlage fürs Zeichnen. Fotos ausdrucken ist von Vorteil.

Des weiteren wäre es vorteilhaft wenn der Drucker Scannen, kopieren und faxen kann, wobei faxen eher sehr selten verwendet wird und man im schlimmsten Fall auf Email ausweichen kann.

WLAN ist von Vorteil da ich spontan von iPhone oder iPad ein Bild drucken möchte.

Auf der Seite von Apple ist mir der Hp Envy 120 aufgefallen. Kann da jemand was über diesen Drucker sagen?
Zitieren
#5

Schaue dir mal die Drucker von Brother an. Sind AirPrint fähig, können scannen, haben Faxfunktion (wer das noch braucht) sind Netzwerk fähig. Und können auf Fotopapier recht anständige Prints erstellen...

Durch AirPrint auch direkt anwählbar von iPhone und iPad...

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/6519...FCJ470DWG1

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/6519...FCJ870DWG1

Um mal das günstigste und das teuerste Model zu zeigen.
Ich bin mit Brother super happy inkl gutem Service.

Wie bei allen Tintenstrahldrucker ist die Tinte obszön teuer...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin...MA_MG4250/
Zitieren
#7

Was haltet ihr von dem HP Envy 120 auf Apples Homepage? Ih ziehe auch diesen in Erwägung, vorausgesetzt dieser ist noch nächsten Monat im Angebot
Zitieren
#8

Ich nutze einen Brother DCP-J552DW und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.
Zitieren
#9

@Al Capone ich habe einen HP Envy, weiß grade nicht ob es der 120er ist. Anfangs fand ich den toll, aber sehr schnell hab ich Mängel am Druckbild bemerkt, das lässt sich auch durch zig Reinigungsvorgänge nicht beheben Sad
Zitieren
#10

Habe meinen Brother nun seit 4 Jahren im Einsatz, würde ihn gerne gegen ein neueres Modell ersetzen, das noch mehr kann...

Aber er will einfach nicht kaputt gehen, druckt und scannt immer noch wie ne 1.... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Tinte würde ich nur dann nehmen wenn du mehr Fotos als Dokumente druckst und wenn du mindestens eine Seite am Tag druckst und keine mehrtägigen Pausen einlegst. Bei längeren Pausen trocknet die Patrone gerne mal ein und dann hast du nur ärger. Ansonsten Laserdrucker, die beiden HP Modelle gibt es bei der amazone rund 100€ günstiger als bei Apple.
Zitieren
#12

@access: auch 4c?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Ich schicke grade zum zweiten mal den Epson XP 412 zurück zu Apple. 2x neue Drucker, 2x defekt. Das wars mit Epson.
Ich hol mir wieder nen Brother Drucker. Mein letzter hat 7 jahre gehalten.
Zitieren
#14

das die tinte bei längerer nicht-nutzung eintrocknet war vor 10 jahren vielleicht mal der fall. heutzutage nicht mehr. ich habe seit drei jahren einen hp officejet mit wlan und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein foto gedruckt habe. auch bei mehrwöchiger nicht-nutzung ist bei mir die tinte noch nie eingetrocknet oder hatte irgendwelche andere probleme. hp ist sehr zu empfehlen und die patronen sind auch nicht so exorbitant teuer.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#15

Tja, bei meinem Canon hier und damals bei einem HP ist mir das schon öfter passiert. Auf jeden Fall ist das Drucken mit Tinte teurer als mit Laser. Daher lasse ich Bilder lieber über einen Dienst im Internet drucken, das ist billiger.
Zitieren
#16

Nochmal @ Access: Laserdrucker 4c?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Ich meinte das die HP Laserdrucke HP Color LaserJet Pro M476dw und HP LaserJet Pro 200 Color M276nw fast 100€ weniger kosten. Ich weiß nicht was du meinst mit 4c Laserdrucker.
Zitieren
#18

(27.08.2014, 19:22)access schrieb:  die beiden HP Modelle gibt es bei der amazone rund 100€ günstiger als bei Apple.

Von welchen Modellen redest du?

Ich wohne zwar im Moment noch daheim, aber mein Mac steht oben im Zimmer und der Drucker ist unten, Ihr könnt euch vorstellen wie umständlich das wird wenn ich mal was drucken muss. Da ich aber nächstes wieder ausziehe, brauche ich für den Haushalt eben einen Drucker. Es wird nicht jeden Tag was gedruckt, gelegentlich halt, das ist hier daheim nicht anderes.

Zwecks Tinte, ich denke das dürfte in der heutigen Zeit kein Problem darstellen wenn der Drucker mal ne Zeitlang nicht genutzt wird, unser Drucker wird auch nicht jeden Tag genutzt und steht mal Wochenlang still, macht absolut keine Probleme.

Also ich merke es wird schwer sich für einen zu entscheiden und den richtigen zu finden.

Bei den Beschreibungen steht immer nur was von iPhone, iPad und iPod, aber ich denke mit nem Mac dürfte das auch kein Problem sein über Wlan was zu drucken?!
Zitieren
#19

(27.08.2014, 19:32)sylver schrieb:  Ich schicke grade zum zweiten mal den Epson XP 412 zurück zu Apple. 2x neue Drucker, 2x defekt. Das wars mit Epson.
Ich hol mir wieder nen Brother Drucker. Mein letzter hat 7 jahre gehalten.

Ich habe einen Epson XP-510 und auch nach dem ich das erste Gerät tauschen habe lassen, funktioniert scannen per wifi immer noch nicht korrekt. Thumbdown
Zitieren
#20

@Al Capone siehe hier. Bemüh mal im Apple Store den Filter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste