Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte sichern
#1

Hallo Leute
da ich ein Austauschgerät bekommen habe vom iphone 5, würde ich nun von meinem aktuellen iphone noch meine Kontakte sichern wollen, nur die Kontakte bevor ich mein altes apple zurück sende.
Kann man mit iTunes nur die Kontakte sichern und diese dann auf dem neuen Austausch Iphone übertragen? Oder geht das nur mit irgend welchen tools ?
Zitieren
#2

@3GPhonee
Geht mit iTunes, aber auch iCloud.
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort
iCloud habe ich net und mag ich net..

Wo speichert denn iTunes die WIndows Kontakte ab auf meinem PC die ich da abspeicher über iTunes`?

Dankeee
Zitieren
#4

Ja, die werden in Windows Contacts gespeichert.
Zitieren
#5

Das ist es ja
Ich finde es nicht auf dem PC
Zitieren
#6

Aktivier unter Einstellungen iCloud und dann Kontakt "einschalten" bevor du da mit Windows rumdoktorst und die Kontakte am Ende doch nicht mehr da sind Zwinkern
Zitieren
#7

Also einfacher als über die iCloud geht es wirklich nicht mehr. Dafür brauchst du weder einen PC noch ein Kabel [emoji106]
Du musst du Cloud auch nicht dauerhaft nutzen wenn du das nicht möchtest. Aber für das eine mal würde ich sie an deiner Stelle aktivieren.
Neues Handy einschalten, Apple ID eingeben und aus der Cloud die Kontakte einspielen [emoji106]
Zitieren
#8

Wenn man aber die Cloud nicht mag /will !
Am besten wäre natürlich ein richtiges Smartphone , welches die Kontakte auf die SIM speichert , wie jedes andere billig Handy . Dann hättest du alle Kontakte immer parat.
Ich habe auch das Problem , 4 x iphone und 1 Apple ID. Alles Mist .
Zitieren
#9

Es gibt mittlerweile So viele Apps und Programme außerhalb iTunes die die Kontakte sichert und wieder zurückspielt. Ein bisschen Suchen kann dem TS ja nicht schaden.
Zitieren
#10

auerberger
Zitat:Es gibt mittlerweile So viele Apps und Programme außerhalb iTunes die die Kontakte sichert und wieder zurückspielt. Ein bisschen Suchen kann dem TS ja nicht schaden.
Klar, für was braucht man dann noch Foren?
Wenn man so argumentiert findet man ja eigentlich alles im Internet und jede Antwort..
ABer der Sinn eines Forums ist doch auch z.b warum was bestimmtes .. Man spricht über was..

Naja es war nur eine Frage, was es noch für möglichkeiten gibt wenn man iCloud nicht möchte und was wer wem hier empfiehlt...
Zitieren
#11

Dann benutze mal die Suche hier im Forum und gib mal als Suche Kontakte sichern ein. Die Suche zu benutzen ist ja wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
Zitieren
#12

Ich finde auch, einfacher als über iCloud gehts garnicht mehr, und der größte Vorteil, es geht schneller, als in einem Forum eine Frage zu stellen, und dann auf ne passende Antwort zu warten.

Ich habe hier aber trotzdem mal ein Tool, mit dem du deine Kontakte sowohl exportieren, als auch wieder importieren kannst: ExcelKontakte Lite kostenlos im AppStore zu laden, hat mir auch schon ein paarmal geholfen.

Die Liteversion kann die ersten 300 Kontakte des Adressbuches im- und exportieren. Will man mehr, kann man für 1,79€ die Vollversion laden.
Zitieren
#13

Ich nutze neben Clound noch Contactkitfree
Aus dem Store

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#14

Dann Wechsel doch endlich mal dein Smartphones, wenn alles Mist ist...

(29.08.2014, 08:03)KKunze1959 schrieb:  Wenn man aber die Cloud nicht mag /will !
Am besten wäre natürlich ein richtiges Smartphone , welches die Kontakte auf die SIM speichert , wie jedes andere billig Handy . Dann hättest du alle Kontakte immer parat.
Ich habe auch das Problem , 4 x iphone und 1 Apple ID. Alles Mist .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste